Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche Dekor Edelputz, Tapete, Außenbeleuchtung Tag #1 28.07.11

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche Dekor Edelputz, Tapete, Außenbeleuchtung Tag #1 28.07.11

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche auf der Zielgeraden 30.07.11

sieht gut aus :). Ist das Parkett verlegen schwer?

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche auf der Zielgeraden 30.07.11

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche + Lagerplatz etc. 30.07.11

Uiuiuiuiuiuiui!

Na hoffentlich vergisst du nicht, welches Kabel wofür war?! :D Ist besonders lustig wenn man sich alles beschriftet und dann weiterarbeitet, alles abisoliert zum nacheinander anklemmen... Blöd ist dann immer nur wenn an dem abisolierten Kram die Zettel mit der Beschriftung waren xD Passiert mir immernoch ab und zu :D

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche + Lagerplatz etc. 30.07.11

Zuletzt bearbeitet:

Ikea Küche und Ikea Geräte. Spar mir nicht am falschen Ende ;) Letztendlich kommts aber auf das Ergebnis an.

Ikea Küche und Ikea Geräte. Spar mir nicht am falschen Ende ;) Letztendlich kommts aber auf das Ergebnis an.

Was solln das heißen? Nur weil IKEA draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es Müll ist. IKEA hat verdammt gutes Zeug und das kann auch verdammt teuer sein. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das kann schnell ins Auge gehen :daumen:

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Ich habe nirgends geschrieben das es Müll ist oder? Im Klartext heißt das aber, das Ikea-Küchen sich im mitleren Qualitätssegment ansiedeln. Wenn ich dann aber schon meine Wohnung oder das Haus von grundauf umbaue, würde ich jedenfalls nicht an der Küche sparen, denn diese spiegelt meiner Meinung nach immer die Wohnverhältnisse und den Lebensstandard wieder. Das ist aber nur meine Meinung und schlecht reden möchte ich die Möbel nicht. Man darf jedoch nicht vergessen, das Ikea kein Küchenhersteller ist. Dafür gibt es extra Unternehmen wie Zeyko, Eggersmann, Göhring und Co.

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Bei einer Küche muss aber auch jeder wissen was man damit erreichen will. Ein gelernter Koch hat sicher auch an seine Privatküche andere Ansprüche als jemand der sich nach Feierabend was zu essen macht und vielleicht 3 mal im Jahr wirklich groß aufkochen muss. Ich würde für eine Küche nicht über 4000€ ausgeben. Einen Lebensstandard an einer Küche festzumachen ist ähnlich sinnlos wie am Auto.

Wenn ihr grad beim Thema Ikea seit:
Ich find Ikea total genial. Wir haben ein Hochbett von Ikea, welches jetzt schon mindestens 8 Jahre alt ist und schon 5-6 mal auseinander und wieder zusammengebaut wurde und immer noch einwandfrei steht.Und man achte mal auf die Herstellungsländer der Regalbretter und ähnliches. Wir haben ein Regal, was aus Brettern aus 4 verschiedenen Ländern besteht:ugly:.
@Smoke Glückwunsch zur Küche:daumen:
Und ich hab mal eine Frage zum Badezimmer(auch wenns etwas seltsam klingt:cool:) was für eine Toilette wird es? Ganz normale Standardtoilette oder auch etwas automatisches? Vlt. eine Geberit AquaClean oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil es von Ikea ist, ist es ja nicht unbedingt schlecht, wünsche dir Spaß beim Aufbau :daumen:

Klar. Kann ich verstehen wenn man abstriche macht und es ist auch absolut nichts verwerfliches daran. Das was du aber unter selbst zusammen gestellt verstehst, ist das normale Angebot was man bei Ikea erhält. Selbst zusammen stellen ist eigentlich auf Maß bringen wodurch man nicht errechnen muss wieviel Platz ich in der Küche habe, sondern wie groß die Schränke sein dürfen ;) Das ist auch unter anderem der Grund, warum diese Küchen schnell mal 20000 oder mehr kosten. Aber es gibt auch Mittel und Wege eben diese Standard-Schränke hübsch in die Räunlichkeiten zu integrieren und da sagtest du selbst, das dies dein vater übernimmt. Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt und wünsche viel Spaß beim Auspacken und Pappe weg bringen :D

Also ich kann gegen meine IKEA-Küche nichts sagen, solange man die Fähigkeiten und Hilfen hat um sie aufzubauen steht sie einer richtigen Markenküche nicht viel hinterher. Und vom P/L-Verhältnis wohl unschlagbar.

Einer Baumarktküche würde ich sie auf jeden Fall vorziehen. Man muss ja auch nicht die IKEA-Elektrogeräte nehmen, man kann ja auch andere reinbauen.

Es ist keine 0815 fertig Küche...

Ich denk sie ist von Ikea, du widersprichst dir :)

Die selbe Küche oder sagen wir mal fast die selbe Küche hätte mich im Küchstudio 20k :what: gekostet und das war mir eindeutig zu viel.

Das kommt aufs Küchenhaus und den Hersteller sowie den Küchenplaner an. Die Kombination machts. Mit Häcker oder Alno vielleicht, Burger/Bauformat bzw. Nobilia hätte man Ikea ähnlich hinbekommen, Preislich gesehen. Qualitativ dafür deutlich höher!

Ich wette auch wenn die Küche erst mal steht wird kein Mensch auf die Idee kommen das sie aus dem Ikea ist. ;)

Jemand der sich auch sonst mit Ikea zufrieden gibt vermutlich nicht, ein Kenner oder qualitätsbewusster Mensch vermutlich schon.

Aber alle mal besser als eine Baumarktküche oder gewisse Poco/Boss/Rollermarken, soviel ist mal sicher.

Ansonsten, sehr sehr schönes Projekt. Drücke die Daumen das alles weiterhin mehr oder weniger Reibungslos klappt!

Zuletzt bearbeitet:

so ein gschmarr was ist an einer ikea küche verwerflich? wenn du zuviel geld hast ich nehms dir gerne ab für meine küche. dan bestell ich mir eine im küchenstudio und gut
manchmal frag ich mich echt was die ganzen neureichen im hirn haben. scheinbar aber nix :daumen2:

@TE geiles projekt :daumen:

Was soll das eigentlich so kosten?:ugly:

RESPEKT:wow::wow::wow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück