Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Verfolge dein Projekt auch schon eine ganze Zeit. Sieht sehr interessant aus. Leider bin ich noch zu Jung für ein Haus und so ein Projekt. Wird aber hoffentlich auch irgendwann so sein. =)
Die Fliesen in der Küche gefallen mir sehr gut. Nur würde ich mir persönlich keine IKEA-Küche kaufen, wenn ich so ein Projekt machen würde. Nichts gegen IKEA aber hmm :D.
Auch finde ich dein Konzept durchdacht und klar. Nur fände ich die Idee interessanter, dass man UP-Kabelkanäle legt, dass man nachträglich kabel austauschen könnte, ohne dass man gleich wieder die Wand aufmachen müsste...


mfg
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Lichtsteuerung über
-Taster/Schalter im jeweiligen Raum
-Touchpanel (zentrale bedienoberfläche)
-Fernbedienung
-Handy
-Computer

Rolladensteuerung über
-Taster/Schalter im jeweiligen Raum
-Touchpanel (zentrale bedienoberfläche)
-Fernbedienung
-Handy
-Computer
Wie realisierst du das??? Würde mich mal interessieren?

Heizungssteuerung über
-Taster/Schalter im jeweiligen Raum
-Touchpanel (zentrale bedienoberfläche)
-Fernbedienung
-Handy
-Computer
Meine Gasheizung ist schon vollautomatisch und die Heizungssteuerung hat ein Bedien-panel übernimmt doch so wieso die Arbeit.
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Ja habe ich dann auch gesehen, wo ich die Bilder genauer angesehen habe.
Konnte sie leider vor meinem Post nicht genauer anschauen, da ich seit nun 7 Wochen kein Internet zuhause habe. Schei*** Alice...
Bei mir steht in den nächsten 3 Monaten ein kleineres Projekt vor der Tür, hinter unserem eigentlichem Router ein neues Netzwerk um, 2 Zimmer vernetzten mit NAS/HS im RAID 1 für mich und meinen Bruder.

mfg

Edit: von welcher Marke sind die Türen bzw Fenster, die du verwendest?

@Gordon: Ich denke mal, dass es dafür extra Gerätschaften gibt. Mein Vater hat zb eine Markisen- und Rolladensteuerung, die einen Lichtsensor haben. Ich denke mal, dass es eine steuerung mit LAN-Anschluss ist.
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Glückwunsch zur Main :daumen:

Ich hatte mal im Tv gesehen wie jemand alles von einem Tablet pc ähnlichem Gerät gesteuert hatte.Vielleicht könntest du auch sowas machen ? :D
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Hi erstmal Glückwunsch zur Main.
Lese diesen Artikel jetzt seit ein paar Tagen schon sehr interesiert. Ich habe zuhause ein iPad und will mit diesem auch so viel wie möglich steuern. Hast du auch so etwa vor? Also mit meinem kann ich ein paar Sachen über WLAN und Son Frequenz Ding steuern. Würde mich interessieren wie du das machst?
Grüße Philipp
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

ich habe mir vor 3 jahren eine VIESSMANN VITODENS 200-W mit Vitotronic 200 zugelegt, da ist das mit
Heizungssteuerung über
-Taster/Schalter im jeweiligen Raum
-Touchpanel (zentrale bedienoberfläche)
-Fernbedienung
-Handy
-Computer
überflüssig.
denn die Vitotronic Steuerung kann man extrem individuell einstellen mit sehr tiefe Menü-unterteilung und komplett deutsch.
Daher, warum eine Heizung über PC, handy .... steuern, wenn diese sowie so einen PC schon drin haben, der alles übernimmt und viel besser steuert.
Das mit Türen fenster und co klingt interessant, vor allen mit den
Rolladensteuerung über
-Taster/Schalter im jeweiligen Raum
-Touchpanel (zentrale bedienoberfläche)
-Fernbedienung
-Handy
-Computer
Aber wird bestimmt teuer sein.
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Hey,

also ich hab gerade dein Projekt auf der Main gesehen (gratz dazu) und ich finde es echt krass was su da macht. RESPEKT!!!:hail:
du bekommst auch gleich ein ABO da ich dein projekz echt super find und es bis zum ende verfolgen werde.

eine frage wie lange wirst du noch ca. brauchen wenn du das enschätzen kannst?

mfg speedracer
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

auch von mir ein abo.. so ein projekt is echt was feines.. und so ein demo-video was wirklich möglich ist wäre göttlich :D
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Graz zur Main :daumen: Das hast dir mit deinem Projekt aber auch verdient
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Hammer, was du da machst, bin erst vor ein paar Tagen auf den Thread gestoßen (da auf der Main) und bin nun endlich mit dem interessierten Lesen der 32 Seiten durch und bin jetzt natürlich gespannt auf die ersten Videos :)

Weiter so!
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche ist da 30.07.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche mitten im Aufbau 02.08.11

@ BigSmoke, Homematic klingt nicht schlecht, aber bei meine Heizung benötige ich das nicht. Die ist vollautomatisch, komplett bis auf das kleinste regelbar und hat ein Party-mode, für endlose Party Nächte.
Sonst werden bei mir alle räume gleich war geheizt (außer Schlafzimmer), für beste Heizleistung und minimale Heizungsbelastung.
Denn ein Raum der kühl ist hochzuheizen, kostet das doppelte an Heizleistung als bei gleichbleibender Wärme.
Coole Küche, schön groß. Hochglanz grau ist eine schöne Farbe, was bei Hochglanz der Nachteil ist, man sieht jeden Fingerabdruck.
Wird die Küche auch vernetzt, denn es gibt nichts besseres, als beim Kochen zu surfen. :D
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche mitten im Aufbau 02.08.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche mitten im Aufbau 02.08.11

Obwohl ich nicht viel von Ikea-Küchen halte, sieht deine Küche schon recht sexy aus...
Vorallem die Fliesen gefallen mir sehr....
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche mitten im Aufbau 02.08.11

Ja, die Küche hats drauf, sogar mit Schutzfolie :D
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche mitten im Aufbau 02.08.11

Was passiert mit dem Spalt in der Küchenzeile zwischen den Schränken? Verkleidung?
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Küche mitten im Aufbau 02.08.11

Alta Falta .....wie geil ist das denn :) meine alte würde mir auf die Fresse hauen xD aber geiles Projekt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück