Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Bilderupdate 11.12.11

cool aber ein wenig verraucht sieht das ganze aus...

MAchst du das jeweils absichtlich um deinem namen gerecht zu werden oder wie kommt das so extrem :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das sieht alles andere als schön aus. Wenn man sich doch die Mühe macht und gewisse Räume umbaut, wieso geht man da nicht konsequent heran und macht diese auch zuende, bevor man sich dort einnistet? Sehr unordentlich, wie auf einer Baustelle lebend. Im Nachhinein die Kleinigkeiten auszubügeln wird so schwieriger. Aber jeder wie er mag. Nur scheint dein Projekt so nicht umgesetzt worden zu sein wie es sich anfänglich angehört hat.

Hm, als wenn ich diesen thread so zurückverfolge, muss ich Nosferatu05 ein wenig recht geben.
Aber ich kenne das auch. Bei so einer Planung verrennt man sich sehr schnell und plant alles so
perfekt, wie es gar nicht umsetzbar ist oder man die Geduld verliert und endlich loslegen möchte.
Trotzdem großes Lob! Ich hätte auch gerne einen so gut ausgestatteten Serverraum
Rechenzentrum - Planung & Analyse

Das tolle an so einer eigenen Wohnung, ist ja dass man sich selbst drin wohlfühlen soll und nicht andere. Jeder der einemal einen Umbau und/oder einen Neubau angeganen ist, weiß das die noch so Anfangs akribische und Zeitintensive Planung, durch unvorhersehbare Ereignisse oder Zuständen partiell oder komplett über den Haufen geworfen werden muss. Ich finde es unangebracht ihn hier auf Eingangs erwähnte Planungen und Ideen hin zu kritisieren, nur weil diese nicht eingehalten worden sind. Wie bereits erwähnt, es ist seine Wohnung und er muss sich drin wohlfühlen.

@BigSmoke

Sehr geile Arbeit. Ich weiß was für eine Arbeit da drin steckt. Zur Visu deines Homematicaufbaus: Hast Du mal an IP-Symcon gedacht? Ich hab das bei mir auch im Einsatz. Der Vorteil ist, das IPS mehrere Hausautomatisierungssystem miteinander verbinden kann. So kannst Du bspw. Homematic mit Z-Wave mischen, welche ja auch interessante Komponenten haben auch bidirektional sind und teilweise günstiger in der Anschaffung. Von der Visu her ist es auch (in der entsprechenden Version) anpassbar. Kuck mal HIER.

Ich wünsch Dir noch viel Spass und gutes gelingen :D

Ich poste sehr selten aber hier muss ich dir einfach meinen Respekt für deine Arbeit aussprechen. Ich bin wirklich sehr beeindruckt! Mach weiter so!:daumen:

Respekt! Bin durch die Main auf das Tagebuch aufmerksam geworden und bin einfach beeindruckt!
So etwas ähnliches habe ich in der Zukunft auch noch vor, nur dann doch in erheblich kleinerem Rahmen ;D
Mich würde es einfach mal höllisch interessieren, was für ein Budget du für die ganze Sache bereitstellst!
Ich meine so eine Renovierung selbst kostet ja schon echt viel Geld, aber dann mit dem ganzen Technikkram den du da verbaust
und so wie jeder in diesem Forum hier wohl kaum von der billigen Sorte ;), muss das ja echt ein ganzer Batzen Geld sein.
Dennoch gut investiert würde ich sagen! :D
Nur hoffe ich, dass du bereits Frau/Freundin hast und sie das alles mitbekommt, eine Neue würde DAS wohl echt abschrecken :D
Grüße
kc1992

Ich muss dir definitiv Respekt für diesen Riesenberg an Arbeit zollen, den du dir machst. Du baust da im Prinzip an meinem Traumhaus ;) So oder so ähnlich wird es bei mir auch mal aussehen, wenn ich denn mal genug Platz dafür habe sollte.
Abo hast du auf jeden Fall und meinen 1. Post auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Ankündigung Video-Content "Update" 19.12.11

Du machst das doch für dich und nicht für uns, du brauchst dich meiner Meinung nach bei niemandem zu Entschuldigen! Gut Ding will Weile haben :daumen:

Hahahahaaaaa!!!!! Hey BigSmoke! Bitte! Bekommst Du Geld von uns? Nein! Also entschuldige Dich nicht für fehlende Updates oder sonst etwas. Wie es der Eifelaner schon sagte: Du machst das für Dich und zeugst uns was Du fertig bekommen hast. Und ganz ehrlich: jeder der hier im Forum aktiv ist, ist ein Spinner! Also mach deine Bude fertig, zieh in aller Ruhe ein und schien das Video rein wenn Du Zeit hast :D

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Ankündigung Video-Content "Update" 19.12.11

Ansich ein cooles Projekt aber durch die ganze vernetzung, weiß nicht ob mir das gefallen würde, vorallem der Sicherheitsaspekt...
Wenn man dich mal Hackt xD Kann man ja alles machen..

Sau geiles Projekt ;-) hast dir nen Daumen verdient :daumen:

Immernoch ein tolles und faszinierendes Projekt.
Ich bleib dran.

PS: Die PENTHOUSE unter der Tastatur fand ich im Bilderupdate zu köstlich :devil:

Du baus um like a boss! :D

also mir bleibt echt die spucke weg und ich glaub dieser zustand wird sich halten O.O

Brilliant!

Verrückt..... verrückt geil! Kann dich nur beneinden! ;D Freu mich auch das Video!

moin,
tolles Projekt, hast da super Ideen umgesetzt, auf die man erstmal kommen muss.
Auch für meinen eigenen anstehenden Hausumbau könnte ich mir einige deiner Umsetzungen vorstellen.

Was mich persönlich aber belasten bzw. mir zumindest Sorgen machen würde, ist die Sache mit dem Elektro-und WLan-Smog.
Ich weiß ja nicht wie empfindlich du bist, aber ich persönlich "spüre", wenn ich abends mein Wlan nicht ausgeschaltet habe und liege dann schlaflos im Bett. Und ich habe nur einen 0815-Router und nicht noch etliche Repeater, die wild um sich strahlen.
Deswegen verzcihte ich bisher auch noch auf solche Multiroom-Soundlösungen.
Bis auf dein Arbeitszimmer/Serverraum find ich auch alles stimmig und passig, aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und es muss/soll ja auch nur dir gefallen.

Ich bin mal auf den direkten Vorher-Nachher Vergleich und deine Videovorstellung gespannt!
Mach weiter so!

Sehr schönes Projekt! Würde ich auch gern haben :hail:

Viel Glück! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück