• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann geclosed werden

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

Habe für euch eine fast neue EVGA GTX780 ACX, die Karte wurde am 5.09.2013 gekauft und wird wieder verkauft da sie mir unter Last einfach zu laut ist.
Es ist die Rechnung sowie das komplette Zubehör vorhanden.

Hier erstmal Bilder zur Karte, diese hier ist es -->> EVGA GeForce GTX 780 ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2782) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

IMG_20130913_180047.jpg IMG_20130913_180208.jpg

Als Preis setze ich einmal 470€ inkl. an da die Karte so gut wie neu ist
Läuft auch im Hardwareluxx Forum -->> Forum de Luxx

Karte wurde im LUXX verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA GTX780 ACX

Jezt nur mal aus Interesse würde für dich auch ein Tausch in frage kommen? Ist jetzt keinesfalls eine feste zusage, ich möchte sowieso erstmal die bf4 beta abwarten, aber vielleicht, wenn du sie sonst nicht loswirst. Ach ja was zahlt man überhaupt Versand von Österreich nach Deutschland. Und hat die Karte Spulenfiepen?

Jezt nur mal aus Interesse würde für dich auch ein Tausch in frage kommen? Ist jetzt keinesfalls eine feste zusage, ich möchte sowieso erstmal die bf4 beta abwarten, aber vielleicht, wenn du sie sonst nicht loswirst. Ach ja was zahlt man überhaupt Versand von Österreich nach Deutschland. Und hat die Karte Spulenfiepen?

Eigentlich nicht da ich mir eine andere GTX780 kaufen wollte, oder vielleicht auch eine neue AMD.
Also Versand von Österreich nach Deutschland macht cirka 15€. Also von Spulenfiepen habe ich nichts hören können.

Zuletzt bearbeitet:

Angebot: Tausch gegen meine 770 Jetstream 4GB (leider keinerlei Garantie mehr vorhanden, da WLP kürzlich erneuert) sowie ein quasi neues Nexus 7 1st Gen 16GB, welches ich vor <einer Woche seitens Mindfactory erhielt?
Beiderlei inklusive OVP plus lückenlosem Originalzubehör
Genannte 770 Jetstream rennt @ 1254MHz FC3-stabil, will jedoch unter Letztgenannten Taktraten bei diversen, sensiblen Engines (bspw. der Codemasters Engine - nich' hauen, dessen korrekter Name ist mir nicht mehr bekannt - welche unter Anderem Technikbasis für "Dirt: Showdown" darstellt), nicht mehr und informiert den Nvidia-Treiber entsprechend.

Gruß,
Euda

Ebenso ist es mir aktuell noch möglich, mein 14-tägiges Gewährleistungsrecht auf Oben aufgeführtes Nexus 7 anzuwenden - somit könnte ich dir alternativ die GTX 770 Jetstream 4GB aus dem Hause Palit sowie ~200€ Aufpreis meinerseits bieten :)

Angebot: Tausch gegen meine 770 Jetstream 4GB (leider keinerlei Garantie mehr vorhanden, da WLP kürzlich erneuert) sowie ein quasi neues Nexus 7 1st Gen 16GB, welches ich vor <einer Woche seitens Mindfactory erhielt?
Beiderlei inklusive OVP plus lückenlosem Originalzubehör
Genannte 770 Jetstream rennt @ 1254MHz FC3-stabil, will jedoch unter Letztgenannten Taktraten bei diversen, sensiblen Engines (bspw. der Codemasters Engine - nich' hauen, dessen korrekter Name ist mir nicht mehr bekannt - welche unter Anderem Technikbasis für "Dirt: Showdown" darstellt), nicht mehr und informiert den Nvidia-Treiber entsprechend.

Gruß,
Euda

Ebenso ist es mir aktuell noch möglich, mein 14-tägiges Gewährleistungsrecht auf Oben aufgeführtes Nexus 7 anzuwenden - somit könnte ich dir alternativ die GTX 770 Jetstream 4GB aus dem Hause Palit sowie ~200€ Aufpreis meinerseits bieten :)

Bruche eher das Geld da ich mir eine andere GTX780 kaufen wollte.

Wurde die Grafikkarte bei EVGA registriert !?

Nein.

*PUSH*
Preisupdate: 510€ inkl.
Wollte ja eigentlich ein GTX680 SLI Verbund machen.Aber bei 510€ inkl. kann man ja nicht meckern.Deswegen hab ich noch Fragen:D.
Hast du OC oder UV betrieben !?
Was ist der Asic Wert der Karte !?
Die Frage ist ja eigentlich fast schon beantwortet, aber trotzdem Frage ich lieber nochmal nach.;)Hast mal Kühler getauscht. !?
Bei nur 6 Bewertungen, machst du da auch Vorabversand !?
Hast du PayPal !?
Eine Abtrittserklärung würdest du sicherlich machen, oder !?

Sind die 510€ inkl. Versand auch inkl. Versand nach .de?

ASIC und OC Werte würden mich auch sehr interessieren. Habe auch großes Interesse an der Karte :)

Sind die 510€ inkl. Versand auch inkl. Versand nach .de?

ASIC und OC Werte würden mich auch sehr interessieren. Habe auch großes Interesse an der Karte :)

Jop
Also Asic - Wert der Karte ist 78%, OC habe ich nicht viel getestet, habe nur einmal Valley mit Standartspannung und +100Mhz gegeben und da ist die Karte ohne Probleme durchgelaufen.
Ansonsten habe ich mit den Standarteinstellungen gezockt, weil die Karte genug Leistung hat.

Dynamitarde:

Kühler wurde nicht getauscht.
Ich mache keinen Vorabversand.
Nein Paypal habe ich nicht
Keine Ahnung wie das funktioniert mit der Abtrittserklärung

Zuletzt bearbeitet:

Jop
Also Asic - Wert der Karte ist 78%, OC habe ich nicht viel getestet, habe nur einmal Valley mit Standartspannung und +100Mhz gegeben und da ist die Karte ohne Probleme durchgelaufen.
Ansonsten habe ich mit den Standarteinstellungen gezockt, weil die Karte genug Leistung hat.

Dynamitarde:

Kühler wurde nicht getauscht.
Ich mache keinen Vorabversand.
Nein Paypal habe ich nicht
Keine Ahnung wie das funktioniert mit der Abtrittserklärung

Auch wenn du nicht viel OC gemacht hast.Damit hat die Karte ja keine Garantie mehr, bei Evga.
Edit:Eine Abtrittserklärung ist einfach.
Siehst hier:Abtrittserklärung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem schreiben trete ich:
Mein Name,Meine Straße XX, XXXXX Meine Stadt
Kundenkonto:

Mit sofortiger Wirkung sämtliche Garantie & Gewährleistungsansprüche

auf das von mir bei Ihnen:
Muster Unternehmen, Muster Straße XX, XXXXX Muster Stadt

am
Erwerbsdatum

Erworbene Endgerät:
Gerätename
Rechnungsnummer:

an
Sein/Ihr Name, Seine/Ihre Straße XX, XXXXX Seine/Ihre Stadt

ab.

Ort, Datum & Unterschrift

Zuletzt bearbeitet:

Bin raus und überlasse dir das Feld Dynamitarde, hab im Luxx grad eine ACX SC mit Backplatte abgegriffen, die passt besser ins SLI (hab genau die selbe schon mal) :)

Das mit dem OC stimmt aber nicht, Nvidia selbst gibt bis 1,2V frei, nicht mal die Spannungserhöhung lässt die Garantie erlöschen bei den 780er Karten (Boost 2.0 eben).

Steht auch in den Tests.

Bin raus und überlasse dir das Feld Dynamitarde, hab im Luxx grad eine ACX SC mit Backplatte abgegriffen, die passt besser ins SLI (hab genau die selbe schon mal) :)

Das mit dem OC stimmt aber nicht, Nvidia selbst gibt bis 1,2V frei, nicht mal die Spannungserhöhung lässt die Garantie erlöschen bei den 780er Karten (Boost 2.0 eben).

Steht auch in den Tests.
Ohh,kannst mal bitte ein Link geben.!

GeForce GTX 780 review - GPU Boost 2.0 - GPU Voltage - Monitor Overlocking

Now read this very carefully, the board partners like MSI, EVGA and others get to decide whether or not you may unlock Voltage control. Inside the Nvidia driver, you can opt to unlock Voltage by agreeing towards an EULA. That EULA will try to make you understand that applying higher voltages will decrease the lifespan of the product. So if the GeForce GTX 780 has been build for a theoretical 5 years productivity at 1.162 mV then tweaking Voltage towards 1.250 mV could (in theory) half that lifespan. Now here's the good news, unlocking the Voltage will not result in loosing your warranty, let me be very clear about that. However, if you have a 2 year warranty and after 3 years the card dies as a result of voltage tweaking and thus the reduced lifespan... that would be the consequence and at your risk. Some board partners thus might leave out the option and disable the Voltage unlock option completely (albeit we doubt it). Still, if you plan to Voltage Tweak with your Titan, then be sure to check out the particular SKU and it's ability to make that happen. From what we have seen most boards will get voltage control, yet very limited towards 1.20 Volts.

Kenne mind. 3 Fälle, in denen EVGA anstandslos eine 780 die overclocked und overvolted wurde ausgetauscht hat, als der Lüfter das Rattern anfing. EVGA hat eh einen klasse Support :)

Kann ich bestätigen:daumen:. Meine GTX 580 war auch von mir übertaktet bis sie kaputt ging. EVGA hat sie ohne probleme ausgetauscht und habe eine Nagelneue GTX 670 bekommen:hail::daumen:

Mal ne Frage, du hattest doch 2 Wochen Rückgaberecht und hättest deine Kohle zurück bekommen, vllt geht es sogar selbst jetzt noch.
Frag doch mal bei dem Laden nach wo du die her hast. Die nehmen die sicher noch entgegen und du kaufst dir was anderes von dort demnächst mit der Gutschrift,
oder lässt dir die Kohle sogar jetzt noch auszahlen.
Die Zeit für den Widerruf startet ja mit Ankunft der Karte bei dir. Denke das dort Caseking keine Probleme macht und wenn doch miesester Support ever.

Zurück