• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann etwas aus pc gerettet werden

skubedo

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

einige werden sich vielleicht noch an dem Thema--Opi braucht Hilfe erinnern--

Habe meine PC zusammen gebaut, rennt wie eine Biene,

Ich möchte mich noch einmal für die Hilfe bedanken !!

Jetzt aber das nächste.
Der pc von meinem Enkel, hat eine intel(r) core(TM)i5-2300 cpu @3.00GHz, Socket 1155 LGA
das Board ist MS-7728--nicht größer wie zwei briefumschläge, und keine PCI Steckplätze-,
eine AMD Radeon HD 6450,
Memory DDR3 8192 MBytes,

was soll ich wechseln
Welche Zusammenstellung würdet Ihr mir empfehlen

Danke

Hallo :).
Der Prozessor ist nicht schlecht, den auf jeden Fall behalten.
Der Speicher reicht ebenfalls.
Das Mainboard wird ein sehr billiges OEM Board sein und die Grafikkarte ist zum Spielen auf hoher Auflösung ungeeignet.

Daher würde ich auf jeden Fall die Grafik austauschen und das Mainboard.

Dazu bräuchten wir noch mehr Infos. Vor allem welches Gehäuse und welches Netzteil befinden sich im Rechner?

Edit: Und welche Auflösung des Monitors will gefüttert werden?

das Gehäuse, ist ein mini ,--da würde ich ein neues kaufen,zb Sharkoon 2000,
das Netzteil:FSP350-60EMDN
Auflösung Monitor 1920x1080

Wenn du ein neues Case kaufen willst kannst du ein aktuelles ATX H77 Mainboard kaufen.
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Die Grafikkarte ist viel zu langsam und auch das Netzteil musst du wohl tauschen weil ich nicht denke dass es PCIe Stromstecker hat.
Je nach Budget kannst du da eine AMD 7850 oder 7870 nehmen.
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11200-00-40G) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals.at Deutschland

Dann sind Gehäuse und Netzteil für einen richtigen Spielerechner nicht brauchbar.

Mein Vorschlag:
Mainboard: ASRock Z75 Pro3 - 80€. Eigentlich reicht für den nicht übertaktungsfähigen Prozessor auch ein H77 Board (ab 67€), dies ist aber unwesentlich günstiger und steigert Aufrüstmöglichkeit und ggf. Wiederverkaufswert.
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro - 40€.
Grafikkarte: Sapphire HD7850 OC - 220€.
Netzteil: be quiet! L8-430W - 55€.

Summe: 400€.

Aber warum ein sollte er ein neues Motherboard kaufen ? das ist doch ok. Von der Leistung macht es keinen Unterschied ob H61 oder Z77
Chipsatz , klar das Board mit z77 hat Sata 6g und 4x USB3 statt 2x wie seines, aber braucht er das zum zocken ?.
In verbindung mit einer HD 7850 sollte sein NT aber gerade so ausreichen, und bei der Sapphire ist ein adapter von molex auf PCIe mit dabei.

Aber warum ein sollte er ein neues Motherboard kaufen ? das ist doch ok. Von der Leistung macht es keinen Unterschied ob H61 oder Z77
Chipsatz , klar das Board mit z77 hat Sata 6g und 4x USB3 statt 2x wie seines, aber braucht er das zum zocken ?.
In verbindung mit einer HD 7850 sollte sein NT aber gerade so ausreichen, und bei der Sapphire ist ein adapter von molex auf PCIe mit dabei.

Den billigen OEM-Mainboards vertraue ich nicht bedingungslos und Anschlüsse können nicht schaden.
Beim Netzteil gebe ich dir recht, für eine 7850 reicht das durchaus. Finde das Behalten (Kosten), wie auch den Wechsel (ggf. Effizienz, Kabelmanagement, gute Testkritiken) vertretbar.

Aber warum sollen die von MSI für Medion hergestellten Boards schlechter sein, als die die MSI selber Verkauft ?.
Meiner meinung nach ist der einzige grosse unterschied das es beim OEM Board keinen Support von MSI gibt wie zB Bios Updates
sondern über Medion die natürlich selten Updates anbieten .

Es kommt darauf an, wie sehr der Hersteller bei den Komponenten spart. Das ist im Einzelfall schwierig zu wissen.
Ich denke, dass dieses MSI-Board für Medion, da es so einer breiten Masse zugänglich gemacht wird, nicht schlecht ist.
Leider habe ich aber auch zu Intel Core2 Duo Zeiten viele defekte OEM-Mainboards aus verschiedenen PCs gesehen. Mittlerweile hat sich das meiner Erfahrung nach erheblich gebessert.
Allerdings bleibt die Skepsis und auch Aufrüstoptionen sind häufig begrenzt (wie oben genannt keine PCI-Slots).

wenn ich mit der jetzigen zusammenstellung zb Anno2070 spielen will, komme ich nach --zum spielen bitte einloggen--nicht eimal ins Internet.
Aber mit meinem neuen PC überhaubt keine probleme, läuf super.
es wir immer dann der Fehler ,Problem mit Internetzugang angezeigt.
ist aber nur bei dem Spiel,
es liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen, habe alles offen
das board ist 20x20cm ,hat keinen pci Anschluß-außer Graphikkarte.
Ich will damit sagen, das das board irgend etwas nicht realisiert und bei der größe auch nicht viel kann

eine graka der 6000er reihe reicht noch vollkommen für die nächsten jahre aus mann mus nicht gleich mit einer 7er reihe kommen
ich zocke immer noch mit einer 5770 1024mb und die reicht auch noch für die nächsten 2 jahre aus

Zurück