Matze_Berlin
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
wollte bei meinem neuen CPU über das Bios den ASRock UCC nutzen um den 4Kern freizuschalten aber die funktioniert nicht.
Hier erstmal mein System:
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 (Bios P1.60)
RAM: 2x 2 GB Corsair DDR3-1333 (667Mhz)
CPU: AMD Athlon II X3 450 3200MhZ (Socket AM3 (938)
Kühler: Scythe Katana 3 Typ A
Netzteil : Tronie SW-550
Festplatten : Samsung: 1x Sata-II mit 400 GB; 1x Ultra-ATA mit 250GB (per Adapter über SATA angeschlossen)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hab im Bios das UCC aktiviert dann neu gestartet aber es passierte erstmal nix, auf dem Mainboard LED stand der CODE q5 oder 5P, udn Bildschrim blieb schwarz.
Hab dann PC mit reset neu gestartet und dann kann man noch das UCC Turbo aktivieren mit drücken von X, aber keien Ahnung was das macht oder bringt.
Als ich nochmal inBios schaut keine veränderung und es wurde der alte CPU angezeigt trotz aktivieren UCC.
In Windows wird dann trotzdem nur mein X3 angezeigt auch in CPU-Z keine Veränderung.
Muss ich was besonderes beachten oder ist dann einfach den 4 Kern beschädigt?
Was mir auch auffält bei jedem Start wenn der Bildschirm mit dem Turbo UCC aktivieren kann, steht unter recht kurz 0033, was kann dass heißen.
Leider ist das ASRock handbuch nur auf englisch was ich echt ******* finde.
Hoffe könnt mir helfen.
wollte bei meinem neuen CPU über das Bios den ASRock UCC nutzen um den 4Kern freizuschalten aber die funktioniert nicht.
Hier erstmal mein System:
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 (Bios P1.60)
RAM: 2x 2 GB Corsair DDR3-1333 (667Mhz)
CPU: AMD Athlon II X3 450 3200MhZ (Socket AM3 (938)
Kühler: Scythe Katana 3 Typ A
Netzteil : Tronie SW-550
Festplatten : Samsung: 1x Sata-II mit 400 GB; 1x Ultra-ATA mit 250GB (per Adapter über SATA angeschlossen)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hab im Bios das UCC aktiviert dann neu gestartet aber es passierte erstmal nix, auf dem Mainboard LED stand der CODE q5 oder 5P, udn Bildschrim blieb schwarz.
Hab dann PC mit reset neu gestartet und dann kann man noch das UCC Turbo aktivieren mit drücken von X, aber keien Ahnung was das macht oder bringt.
Als ich nochmal inBios schaut keine veränderung und es wurde der alte CPU angezeigt trotz aktivieren UCC.
In Windows wird dann trotzdem nur mein X3 angezeigt auch in CPU-Z keine Veränderung.
Muss ich was besonderes beachten oder ist dann einfach den 4 Kern beschädigt?
Was mir auch auffält bei jedem Start wenn der Bildschirm mit dem Turbo UCC aktivieren kann, steht unter recht kurz 0033, was kann dass heißen.
Leider ist das ASRock handbuch nur auf englisch was ich echt ******* finde.
Hoffe könnt mir helfen.