Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Und genau deswegen soll auch der Staat auch so wenig wie möglich über einen wissen.
Aha, Facebook gut, Staat böse?

Du scheinst nicht zu verstehen, dass der Staat,, insbesondere nach einer "Machtergreifung" durch Schurken, jederzeit die Daten der großen Interneranbieter bekommen wird. Das siehst Du am Beispiel China, wie die großen Firmen sofort einknicken. Wenn Du also Angst hast, nutze Facebook und Twitter nicht mit Anmeldung, denn die wissen jetzt schon genau, wer Du bist und wo Du wohnst, Dein Smartphone verrät alles über Dich, absolut alles.

Das sind die Datensammelkraken, nicht unsere Polizei ....
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Aha, Facebook gut, Staat böse?

Du scheinst nicht zu verstehen, dass der Staat,, insbesondere nach einer "Machtergreifung" durch Schurken, jederzeit die Daten der großen Interneranbieter bekommen wird. Das siehst Du am Beispiel China, wie die großen Firmen sofort einknicken. Wenn Du also Angst hast, nutze Facebook und Twitter nicht mit Anmeldung, denn die wissen jetzt schon genau, wer Du bist und wo Du wohnst, Dein Smartphone verrät alles über Dich, absolut alles.

Das sind die Datensammelkraken, nicht unsere Polizei ....

Ich traue keinem von beiden. Bei Facebook muss ich aber nicht mitmachen. Beim Staat leider schon. warum sollte ich dem Staat vertrauen?
Und nein, ich nutze kein Facebook und nutze auch kein Smartphone für private Dinge.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Und nein, ich nutze kein Facebook und nutze auch kein Smartphone für private Dinge.
Das ist für Strafverfolgungsbehörden aber sehr auffällig. Das ist Dir klar oder? Wer so ein Verhalten zeig,t ist heute in Beweispflicht, dass er nicht der Täter ist. Das solltest Du beachten. Siehe den Mörder vom Kasselener Regierungspräsidenten. Ein Indiz für seine Schuld war, dass er zum Tatzeitpunkt sein Telefon ausgemacht hat.

Soweit sind wir schon schon wieder, man nennt das auch Beweisumkehrung. Heute muss man seine Unschuld beweisen, weil es immer tausende mehr oder weniger willkürliche Indizien gibt. Die Klarnamenspflicht ändert daran wenig. Sie macht es je nach Ausführung nur gefährlich, weil über den Staat hinaus echte Spalter Deine Adresse bekommen können.

Und jetzt stell Dir mal vor, einer der üblichen rechtsradikalen Honks steht vor Deiner Tür, und das nur, weil Du so durch und durch verfassungstreu bist. Um die geht es, nicht um unsere grün-weißen Freunde. Die kommen eh nicht ...
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Das ist für Strafverfolgungsbehörden aber sehr auffällig. Das ist Dir klar oder? Wer so ein Verhalten zeig,t ist heute in Beweispflicht, dass er nicht der Täter ist. Das solltest Du beachten. Siehe den Mörder vom Kasselener Regierungspräsidenten. Ein Indiz für seine Schuld war, dass er zum Tatzeitpunkt sein Telefon ausgemacht hat.

Soweit sind wir schon schon wieder, man nennt das auch Beweisumkehrung. Heute muss man seine Unschuld beweisen, weil es immer tausende mehr oder weniger willkürliche Indizien gibt. Die Klarnamenspflicht ändert daran wenig. Sie macht es je nach Ausführung nur gefährlich, weil über den Staat hinaus echte Spalter Deine Adresse bekommen können.

Und jetzt stell Dir mal vor, einer der üblichen rechtsradikalen Honks steht vor Deiner Tür, und das nur, weil Du so durch und durch verfassungstreu bist. Um die geht es, nicht um unsere grün-weißen Freunde. Die kommen eh nicht ...

Genau deshalb will ich nicht, dass der Staat so viele Daten sammelt. Die werden in wenigen Monaten im Internet zu verkaufen sein und irgendwann von irgendwem missbraucht. Oder halt von einer speziellen Regierung.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Und nein, der Staat kann nicht jedes Verbrechen aufklären. Frage mal bei der Polizei nach, wie viele ungeklärte Fälle die so haben.

Aber natürlich kann der Staat das. Er muss nur den gesamten Ermittlerapparat auf das eine Verbrechen richten und dann wird das aufgeklärt.
Anhand der Vielzahl von Straftaten kann er das natürlich nicht. Er hat schlicht die Ressourcen dafür nicht.
Aber er könnte.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Aber natürlich kann der Staat das. Er muss nur den gesamten Ermittlerapparat auf das eine Verbrechen richten und dann wird das aufgeklärt.
Anhand der Vielzahl von Straftaten kann er das natürlich nicht. Er hat schlicht die Ressourcen dafür nicht.
Aber er könnte.

Geht aber bei vielen Dingen einfach nicht. Wenn jemand über Proxies im Ausland und dann noch über Tor irgendwo nen Post mit nem neuen Konto absetzt kann man das praktisch nicht verfolgen, denn man müsste alles weltweit überwachen. Geht also nicht. Die müssten dann jeden privat auf Schritt und Tritt überwachen. geht auch nicht realistisch. Ist auch gut so.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Geht aber bei vielen Dingen einfach nicht. Wenn jemand über Proxies im Ausland und dann noch über Tor irgendwo nen Post mit nem neuen Konto absetzt kann man das praktisch nicht verfolgen, denn man müsste alles weltweit überwachen. Geht also nicht. Die müssten dann jeden privat auf Schritt und Tritt überwachen. geht auch nicht realistisch. Ist auch gut so.

Bist du dir da sicher?
Denkst du echt, dass die NSA nur das kann, was der Snowden mal gesagt hat?
Die Chinesen sind viel weiter als die NSA, nur gibt es natürlich keine Wikileaks Aufzeichnungen darüber, weil kein Chinese was ausplaudert.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Bist du dir da sicher?
Denkst du echt, dass die NSA nur das kann, was der Snowden mal gesagt hat?
Die Chinesen sind viel weiter als die NSA, nur gibt es natürlich keine Wikileaks Aufzeichnungen darüber, weil kein Chinese was ausplaudert.
Alles können die auch nicht überwachen, vor allem nicht in allen Ländern. Wenn ich was gegen die USA sage mache ich das in chinesischen Foren.
Die werden sich nicht durch die USA überwachen lassen.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Alles können die auch nicht überwachen, vor allem nicht in allen Ländern. Wenn ich was gegen die USA sage mache ich das in chinesischen Foren.
Die werden sich nicht durch die USA überwachen lassen.

Keine Sorge. Du kannst auch hier was gegen die USA sagen und brauchst dir keine Sorgen machen, dass dich morgen schwarz gekleidete Herren in schlecht sitzenden Anzügen abholen.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Genau deshalb will ich nicht, dass der Staat so viele Daten sammelt. Die werden in wenigen Monaten im Internet zu verkaufen sein und irgendwann von irgendwem missbraucht. Oder halt von einer speziellen Regierung.

Kiffst Du? Ernstgemeinte Frage.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Viel weiter? Aber nicht technisch, oder?:hmm:

Sicher auch technisch. die Chinesen haben ja automatisch Zugang zu den Daten der heimischen Unternehmen.
Die müssen sich keine Hintertüren basteln wie die NSA.
Dazu kommt das nationale Bewertungssystem.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Und warum?
Weil der Staat den Irrglaube verbreitet, dass die Erde eine Kugel ist?
Nein, er will mich überwachen, die Politiker erzählen von Dingen, die die Bevölkerung verunsichern wollen usw.
Warum soll ich denen vertrauen?
Die Erde ist auch keine Kugel, sondern mehr so eine Art Apfel, denn die Pole sind eingedellt.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Wo erzählt die Politik von Dingen, die verunsichern?
Dass die Politik eine Menge erzählt, damit man sie weiterhin wählt, ist doch nichts Neues.
Man darf den Schmarrn halt nicht immer glauben.
Aber wir leben weiterhin in einem Rechtsstaat.
Würde Tesla das neue Werk in China bauen, wäre es schon fertig.
Bei uns wird jetzt erst mal ein Baustopp erwirkt. Das geht dann seinen normalen Gang.
Ebenso könnte der Staat überall Windkraftanlagen hinsetzen. Macht er aber nicht. Weil Rechtsstaat.
Und überwacht wird man vom Staat auch nicht. Oder denkst du, dass Kameras in deiner Wohnung verbaut sind, von denen du nichts weißt?
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Wo erzählt die Politik von Dingen, die verunsichern?
Dass die Politik eine Menge erzählt, damit man sie weiterhin wählt, ist doch nichts Neues.
Man darf den Schmarrn halt nicht immer glauben.
Aber wir leben weiterhin in einem Rechtsstaat.
Würde Tesla das neue Werk in China bauen, wäre es schon fertig.
Bei uns wird jetzt erst mal ein Baustopp erwirkt. Das geht dann seinen normalen Gang.
Ebenso könnte der Staat überall Windkraftanlagen hinsetzen. Macht er aber nicht. Weil Rechtsstaat.
Und überwacht wird man vom Staat auch nicht. Oder denkst du, dass Kameras in deiner Wohnung verbaut sind, von denen du nichts weißt?
Mir ist unbekannt in welcher Welt du lebst, aber zumindest bei uns wurden staatliche Überwachungskameras aufgestellt. Seehofer (und andere wohl auch) träumen davon, die tollen "smarten" Geräte zu Überwachungsmaßnahmen zu verwenden. Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten weiß ich auch nicht mehr.
Suche auch mal nach FinFisher.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Ja, Kameras. Und?
Fühlst du dich beobachtet? Wieso?
Die Kameras überwachen ja nicht dich. Niemand verfolgt dich. Niemand hört dich ab. Niemand interessiert sich für dich.
Kameras schrecken auch keine Verbrecher ab, aber man kann sie nutzen um Verbrechen aufzuklären.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Fühlst du dich beobachtet? Wieso?
Die Kameras überwachen ja nicht dich. Niemand verfolgt dich. Niemand hört dich ab. Niemand interessiert sich für dich.
Wie kommst du da drauf?
Die wollen am liebsten alles überwachen, irgendwann kann man das ja auswerten.
 
AW: Kampf gegen Online-Beschimpfungen: Teilerfolg für Künast

Die wollen am liebsten alles überwachen, irgendwann kann man das ja auswerten.

Woher hast du die Informationen?
Aus sicherer Quelle eines Youtube Channel für Verschwörungen?
Und wer soll das auswerten? Die Polizei hat nicht mal eigene Server. Sie müssen Server von Amazon anmieten um Videos ihrer Bodycams speichern zu können.
 
Zurück