Ich hatte ja die HD1000 (das Vorgängermodell, gleiches Gehäuse), also bei der Verarbeitungsqualität gabs nix zu meckern, der Objektivschutz ist etwas fummelig (aber welcher ist das nicht ^^), fürs Objektiv gibts sogar nen Filtergewindeadapter, da kannste noch Tele oder andere Vorsätze vor die Linse klemmen.
Akkulaufzeit steht ja in Meinen Post zuvor, sollte beim 2000er noch ein Stück länger sein da er etwas weniger Energie verbraucht.
Man kann ihn so konfigurieren "Display auf - Kamera an, Display zu - Kamera aus! (evtl. laufende Aufnahme wird beendet)" ganz einfach und find ich gut.
Externes Mikro kan man auch anschließen, ist aber nur bei sehr lauten Umgebungen nötig wenn das interne verzerrt, sonst klingt das Stereomic wirklich sehr gut.
Maximale Cliplänge FullHD 60fps war beim 1000er etwa 50 Minuten mit ner Transcend Klasse 6 Ultra Karte, dann war wohl der Pufferspeicher voll.
Während der Filmaufnahme kannst du Fotos machen in gleicher Auflösung wie fürn Film gewählt.
Wenn du vom Filmmodus in den richtigen Fotomodus wechselst musst du mit dem Display als Sucher aufpassen, da dann der Bildausschnitt nicht ganz korrekt ist (man sieht ihn erst kurz beim Auslösen während der Fokussierung!). Hat bei den ersten Probebildern die berühmten "abgeschnittenen Köpfe oder Füße" gebracht.
Aber die Optik ist geil, Anfangslichtstärke 1.8 bis 2.5 im Tele!! Man kann wirklich schöne AL Aufnahmen damit machen (die Dockingstation einfach als Stativ mitnehmen als Tipp ), Also wirklich besser als manch "richtige" Kompaktfotokamera. Neben Automatiken kann man auch alles selber machen, Weißabgleich, ISO, Verschlusszeit, Blende etc. pp.