Kamera bis 100€ - Benötige Hilfe im Kameradschungel!

lueddi2000

Kabelverknoter(in)
Kamera bis 100€ - Benötige Hilfe im Kameradschungel!

Hi,
suche eine Kamera für meine Mutter. Es kann ruhig ein Einsteiger Modell sein, wird nur für Erinnerungsfotos aus dem Urlaub benötigt. Da der Markt gerade zu regelrecht überschwemmt ist, habe ich überhaupt keinen Überblick und auch keine Ahnung von Kameras. Ob es jetzt eine Digitalkamera oder eine Kompaktkamera sein soll usw. ist egal (wo ist der Unterschied????)

Was sie haben sollte:
- Einfache Bedienung
- Bildstabilisator
- kurze Auslöszeiten
- gute Akkulaufzeit
- Preis um die 100€

Könnt ihr etwas empfehlen im Kameradschungel oder habt ihr Erfahrungen mit einigen Digicams in dem Preisniveau? danke!

AW: Kamera bis 100€ - Benötige Hilfe im Kameradschungel!

Hast ne PM von mir bekommen, schau einfach mal bei deinen Nachrichten!

Gruß

Micha

Ob es jetzt eine Digitalkamera oder eine Kompaktkamera sein soll usw. ist egal (wo ist der Unterschied????)
eine Kompaktkamera ist einfach eine "kleine" Kamera, die nicht viel Platz wegnimmt und bei der das Objektiv ein/ausfahren kann. Das kann eine Digitalkamera sein, aber auch eine analoge, wobei es letzteres quasi nicht mehr gibt. Eine Digitalkamera wiederum kann gleichzeitig eine Kompaktkamera sein, oder auch nicht.

Hier mal ein paar Vorschläge: Casio Exilim EX-Z800 Digitalkamera 2,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto oder Olympus VG-130 Digitalkamera 3 Zoll silber: Amazon.de: Kamera & Foto oder Casio Exilim EX-Z330 Digitalkamera 2,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto oder http://www.amazon.de/Samsung-Digita...dstabilisierung-27mm-Weitwinkel/dp/B0034YGFDK ...

man kann auch mal bei Saturn&co Ausschau halten, da gibt es auch oft ganz gute Angebote.

Man kann auch eine Cam suchen, in die normale Batterien zB Mignon passen - denn dann kann man immer Ersatz-Batterien dabei haben, welche deutlich preiswerter sind als die Cam-spezifischen Akkus. Ansonsten kann man aber auch Nachbau-Akkus für die Cam recht preiswert bekommen.

Mit so einer Casio Exilim machst du auf jeden Fall nix falsch, kann ich nur empfehlen!

Zurück