Kaby Lake: Erste Euro-Preise aus den Niederlanden

Also ist es bestätigt intel will 400€ für einen quad
Die haben nicht mehr alle
Wenn das zutrifft ist die so 2011-3 plattform billiger und ich kann mir nur vorstellen die machen das nur wegen dem werbewirksamen 4,5ghz
im übrigen die CPu ci7 7700k ist identisch zu skylake c i7 6700k die igpu aber hat deutliche Verbesserungen. als gamer ist das völlig egal.
Frage mich sowieso wieso bei diesen dicken CPu die igpu so groß sein muss
In einen i3 wäre das angebracht .

Wie sollten sich auch die IPC ändern wenn doch die architektur die selbe ist!?!?
Kaby hat ein paar andere änderungen (nativ USB 3.1, etwas bessere Grafik-Kerne, den neuen Speicher Optane, paar extra PCI lanes) aber nichts was die Leistung beinflusst.

Die Preise.... naja - die erste generation der core-i war noch etwas günstiger, aber der Dollar ist seither gestiegen.

Das mit den iGPUs muss man mir erstmal erklären - warum bei dem großen i7 K modellen die großen iGPUs?
Genau bei diesen ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich das sie genüzt werden.

Die iGPUs gehören bei dne kleineren Ablegern hin.
Pentium, i3, und die unteren i5 sollten die größten iGPUs haben - dort, wo sie auch genutzt werden.

Die IGP interessiert mich -- bei allem Respekt ;) -- einen Dreck.
Die sollen das mal wieder so machen wie damals bei Lynnfield. Weg mit der IGP für die K Modelle und her mit mehr Leistung.

Das spricht mir aus der Seele. Was soll man mit so ner IGPU als ambitionierter Spieler der gern auch OC betreibt anfangen? Weg mit dem Zeugs und wenigstens eine K CPU ohne diesen IGPU Kram. Ich mein im Mainstream Sockel, nicht auf den Xtreme Plattformen.

Welche denn? Das bestehende Preisgefüge ist zu einem großen Teil dem Euro/Dollar-Wechselkurs geschuldet.

Wäre! Wenn es denn überhaupt eine gäbe (Erhöhung), was überhaupt nicht feststeht. Das ist also ein möglicherweise völlig irrelevanter Nebenkriegsschauplatz. Wenn das Preisgefüge aber seit Generationen besteht (also vielen Jahren), ist der Wechselkurs nicht das (einzige) Problem, insbesondere bei HT-Modellen.

Nun gut die Kaby lake I5- Cpu wäre dann für den interessierten spieler noch weitgehend Schmerzfrei ,nach dem Motto :wer genug geld Für Battlefield /COD hat kann sich ja auch im z.b 3 Jahres turnus eine aktuellere CPU zulegen .Der Wechselkurs und die Mwst.sind nicht unbedingt absatzfördernd für Hardware generell, aber die EZB macht da so ihre eigenen Künstückchen.Da aber der Gamer PC nicht nur aus CPU besteht tauchen so die Fragen auf : was kosten ram? was kosten mainboard ?was kosten Gpu?was kosten neues smartphone? Wer dann den Bleistift zückt stellt sich auch als Durchschnittsverdiener die Frage : Behalt ich da nicht doch lieber Ivy bzw. Sandy Brigde Bundle mit W7?

Für gut 300 EUR gab es mal den 5820k zu kaufen, allerdings bei vorteilhaftem Wechselkurs. Über 400 EUR für den offenen i7 wären schon ein heftiger Preis

schon wieder so kleine caches.
wieso erwähnen die dass überhaupt? die 4xxx hatte ja schon 8mb L3 und in der summe 9,3

da hat mein alter q9450 mehr cache.

Die Preise klingen in der "Intel-Welt" schon ein wenig surreal. Wenn AMD jetzt allerdings liefert muss Intel auch liefern und wir bekommen nach einer Ewigkeit mal wieder Fortschritte in der CPU-Welt

Die Preise klingen in der "Intel-Welt" schon ein wenig surreal. Wenn AMD jetzt allerdings liefert muss Intel auch liefern und wir bekommen nach einer Ewigkeit mal wieder Fortschritte in der CPU-Welt
x86 ist fast 40 Jahre alt und totoptimiert. Große Fortschritte zu erwarten ist genauso surreal wie der aufgerufene Preis bei dem niederländischen Händler. Gefragt sind die Entwickler und dass sie endlich mal moderne Befehlssätze nutzen, denn nur darüber lässt sich neben der besseren Parallelisierung die Leistung noch merklich steigern.

schon wieder so kleine caches.
wieso erwähnen die dass überhaupt? die 4xxx hatte ja schon 8mb L3 und in der summe 9,3

da hat mein alter q9450 mehr cache.
Caches zeichnen sich durch mehr als nur die Größe aus. Latenzen und Bandbreite, sowie eine gut gewählte Level-Hierarchie sind viel bedeutender. Auch doppelt so viel Cache würde die Performance des Q9450 kaum steigern, halbe Latenzen hingegen sicher gut tun... (und auf so was sind die aktuellen Intel-Architekturen getrimmt)

Die Cache-Beschneidungen bei den i5s sind allerdings schon seit Generationen nichts als pure Produktpolitik. Eine technische Grundlage ist da schon lange nicht mehr gegeben.

Zurück