F
Freiheraus
Guest
Es ist jetzt noch etwas zu früh, um Intel eine dreiste Preiserhöhung zu unterstellen.
Erhöhung wäre nicht das einzige Problem, sondern das bereits bestehende Preisgefüge seit Generationen.
Es ist jetzt noch etwas zu früh, um Intel eine dreiste Preiserhöhung zu unterstellen.
Welche denn? Das bestehende Preisgefüge ist zu einem großen Teil dem Euro/Dollar-Wechselkurs geschuldet.Erhöhung wäre nicht das einzige Problem, sondern das bereits bestehende Preisgefüge seit Generationen.
Der Vollständigkeit halber: Abgesehen von den 10 Prozent mehr CPU-Leistung ist beim Kaby Lake die GPU das Interessanteste.
-- einen Dreck.im übrigen die CPu ci7 7700k ist identisch zu skylake c i7 6700k die igpu aber hat deutliche Verbesserungen. als gamer ist das völlig egal.
Die IGP interessiert mich -- bei allem Respekt-- einen Dreck.
Die sollen das mal wieder so machen wie damals bei Lynnfield. Weg mit der IGP für die K Modelle und her mit mehr Leistung.
Welche denn? Das bestehende Preisgefüge ist zu einem großen Teil dem Euro/Dollar-Wechselkurs geschuldet.
Nie mehr trage ich zu einer zivilisierten Diskussionskultur bei, versprochen.Die IGP interessiert mich -- bei allem Respekt-- einen Dreck.
Die sollen das mal wieder so machen wie damals bei Lynnfield. Weg mit der IGP für die K Modelle und her mit mehr Leistung.
Und Lynnfield ftw. OC ohne K-Aufpreis.Zen und Kaby Lake erscheinen in etwa zum selben Zeitpunkt. Da gibt's nichts groß abzukassieren.Oder Intel weiß wie gut ZEN wird und will vorher noch kassieren und genügend Puffer für Preissenkungen haben.
Ich bin weiter sehr skeptisch. AMD hat oft versprochen und nur selten geliefert.Wollen wir hoffen, dass das möglich sein wird und Zen nicht floppt.
x86 ist fast 40 Jahre alt und totoptimiert. Große Fortschritte zu erwarten ist genauso surreal wie der aufgerufene Preis bei dem niederländischen Händler. Gefragt sind die Entwickler und dass sie endlich mal moderne Befehlssätze nutzen, denn nur darüber lässt sich neben der besseren Parallelisierung die Leistung noch merklich steigern.Die Preise klingen in der "Intel-Welt" schon ein wenig surreal. Wenn AMD jetzt allerdings liefert muss Intel auch liefern und wir bekommen nach einer Ewigkeit mal wieder Fortschritte in der CPU-Welt
Caches zeichnen sich durch mehr als nur die Größe aus. Latenzen und Bandbreite, sowie eine gut gewählte Level-Hierarchie sind viel bedeutender. Auch doppelt so viel Cache würde die Performance des Q9450 kaum steigern, halbe Latenzen hingegen sicher gut tun... (und auf so was sind die aktuellen Intel-Architekturen getrimmt)schon wieder so kleine caches.
wieso erwähnen die dass überhaupt? die 4xxx hatte ja schon 8mb L3 und in der summe 9,3
da hat mein alter q9450 mehr cache.