Kabelverlegung (Bei Kabel BW)

Nikno

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage: Derzeit besitzen wir eine 6000Kbit/s DSL Leitung der Telekom. Nun habe ich mir überlegt, auf Kabel (Kabel BW/Unitymedia) umzusteigen, um Transferraten von bis zu 100Mbit/s zu erreichen.
Nun ist allerdings das Problem, dass das Kabel vor unserem Hof im Gehweg liegt. Darum würde ich zum einen gerne wissen, was das grob kostet und zum anderen, ob das überhaupt funktioniert.
Den Hof können wir denke ich schlecht aufbaggern, wenn wir ihn dann wieder zupflastern, setzt sich der Boden und es gibt eine scheife Hofeinfahrt.
Bei einer Horizontalbohrung vermute ich, ist das Problem, dass erstens auf der anderen Seite die Hauswand ist, das heißt die müssten sehr genau in das zu bohrende Loch treffen und zweitens müsste man da ja glaube ich, eine Kernbohrung durchführen. Die wird meines Wissens aber mit viel Wasser gekühlt. -> Keller unter Wasser?

Hat also jemand ne Ahnung, ob und wie das funktioniert bzw. wie viel das etwa kostet?

P.S.: Ich hoffe der Beitrag passt in das Subforum, hab kein passenderes gefunden. :what:

Ah, ok der Ausgang diese Problems hört sich vielversprechend an.
Ich hab schon vor über ner Woche eine Anfrage gesendet aber bisher noch keine Antwort bekommen..

Also eigentlich brauchst du dir da keine sorgen machen, normalerweise ist es so das die Leute vom Anbieter sich darum kümmern, jedenfalls bei uns so. Ich denke mal das die den Boden nicht aufreißen werden, aber irgendwas wird es da schon geben^^

Hi,
also auf dem Antrag von Kabel BW kann man ganz oben "Hausanschluß" ankreuzen. Kostet 398€ für 10m, jeder weitere Meter 40€.
Die reißen die Straße/Weg auf und schießen das Kabel bis zum Haus einfach durch den Boden. :ugly:.
Hab dir mal ein Bild vom Antrag angehängt.

Anhänge

• kabelbw.jpg
    kabelbw.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 236
Hab mal selber für den Verein gearbeitet bzw für die KDG als Servicetechniker in einem Subunternehmen.
Und da bekommt man so manches mit. In einem Fall musste die Kunden auch einen neues Kabel verlegt bekommen von der Straße aus.
Wären hier auch bei so um 400€ gewesen haben aber auf glaube ich 150€ gedrückt bekommen.
Mussten allerdings einen Vertrag von 10Jahren eingehen war aber mit TV und Internet.

Vielleicht kannste ja mit den auch was verhandeln ich mein ja probieren kann mans ja.

Die schieben nix durch den Boden da wird alles aufgebuddelt. Es sei den da gibts was zum schieben ein Leerrohr und eine dafürgesehende öffnung oder sowas.
Und durch die Hauswand wird gebohrt. Wie will man da sonst ran kommen?
Bin zwar kein Tiefbauer aber anders sah das nie aus.

Zurück