Kabelnetz: Ab 2020 mit 10 GBit/s

Die wollen nur verkaufen und den Kunden in lange Verträge binden das ordentlich Geld bezahlt wird ,

Nur können sie nichts verkaufen, wenn kein DSL liegt. Aber die wussten halt nicht mal, das sie überhaupt ausbauen.
Dabei wurde den ganzen Sommer Glasfaserkabel unter der Straße durchgeschossen und seit Herbst steht ein neuer Vectoring-Kasten wenige Meter neben dem alten.

Deutschland is echt so ein internet entwicklungsland :D ich hab glaub seit 10 jahren schon Glasfaster 1gb symmetrisch in Norwegen, oder hat es mit 100mbit angefangen? weiß schon gar nicht mehr. Kostenpunkt 45€ pro Monat.

Nur können sie nichts verkaufen, wenn kein DSL liegt. Aber die wussten halt nicht mal, das sie überhaupt ausbauen.
Dabei wurde den ganzen Sommer Glasfaserkabel unter der Straße durchgeschossen und seit Herbst steht ein neuer Vectoring-Kasten wenige Meter neben dem alten.

In den meisten Mehrfamilien Häusern die u.a auch noch Alte Hausverkabelung haben mit sehr langen Kabelwegen , Kabel die nur Einfach Abgeschirmt sind
ist oft Internet darüber nicht möglich .

Habe ich schon oft gelesen und gehört,
das da so gut wie kein Internet trüber geht , das weiß auch Vodafone ganz genau und die buchen fleißig Neue Verträge die dann alle wieder Stornierenden werden müssen weil es Kunde nicht nutzen kann ,
viel hin und her eine lange Zeit ganz ohne Telefon,Internet wegen Hauptinteresse Neue Verträge abzuschließen nicht das es der Kunde auch nutzen kann über Kabel Internet .

Online ist es nicht möglich Internet,Telefon über Festnetz zu buchen weil im Keller ein Übergabe Punkt von Vodafone ist das springt immer gleich wieder auf Kabel zurück und die Hotline versucht stets immer einen Vertrag mit Kabel Internet zu machen ,
was soll man von diesem Geschäftsgebaren halten ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gelesen das ist eine Sauerei bei der Telekom bekommen wir keinen
Anschluss weil die nicht Erreichbar sind und man nicht mal ein Vertrags Formular zum bestellen nicht runter laden kann .
Bei meinem seriösen Regional Telefon Anbieter wo ich nur Analog Telefon habe wurde dem Anbieter sogar von der Bundesnetz verboten Internet Leistungen bereitzustellen, Kabel geht hier ja auch nicht ,
man sollte den Chef der Bundesnetz Anzeigen , wir
bekommen deswegen "keinen Internet Anschluss" .

Habe ich auch gelesen das ist eine Sauerei bei der Telekom bekommen wir keinen
Anschluss weil die nicht Erreichbar sind und man nicht mal ein Vertrags Formular zum bestellen nicht runter laden kann .
Bei meinem seriösen Regional Telefon Anbieter wo ich nur Analog Telefon habe wurde dem Anbieter sogar von der Bundesnetz verboten Internet Leistungen bereitzustellen, Kabel geht hier ja auch nicht ,
man sollte den Chef der Bundesnetz Anzeigen , wir
bekommen deswegen "keinen Internet Anschluss" .

Du bekommst keinen bei der Telekom ans Telefon und kannst auch nicht über die Webseite bestellen?

Genau und Online gebe ich generell zur meiner Eigenen Sicherheit nie meine Bank Daten, mein Rechts auf Schutz meiner Daten .
Und mein Provider hat meine Bank Daten weil 10 Jahre Kunde bin, übermittelt damals schriftlich per Fax den Neu Kunden Antrag ,
leider darf der an meiner Adresse kein Internet mehr anbieten obwohl alle Kunden damit zufrieden waren mit dessen Leistung und der ist auch gut Erreichbar und versteckt sich nicht wie die Telekom hinter einer Call Center Wartescheife wo keiner Erreichbar ist .
Alleine an diesem Telekom Geschäftsgebaren erkennt man schon das man an Neu Kunden nicht interessiert ist ! Keine Sorge bei der Telekom möchte ich nicht mehr Kunde werden .

Firmen ohne Fax Anschrift sind in meinen Augen Unseriös, weil es dem Kunden nicht mehr möglich ist was zu Reklamieren so das man es auch Nachweisen kann , mit Sicherheit gebe ich heute keine teuren Papier Einschreibe Briefe mehr auf wenn ich hinter mir ein Fax Geräte stehen habe .
Und jetzt bitte nicht das mit per Email das wird alle naselang Gehackt .

Zuletzt bearbeitet:
Genau und Online gebe ich generell zur meiner Eigenen Sicherheit nie meine Bank Daten, mein Rechts auf Schutz meiner Daten .
Und mein Provider hat meine Bank Daten weil 10 Jahre Kunde bin, übermittelt damals schriftlich per Fax den Neu Kunden Antrag ,
leider darf der an meiner Adresse kein Internet mehr anbieten obwohl alle Kunden damit zufrieden waren mit dessen Leistung und der ist auch gut Erreichbar und versteckt sich nicht wie die Telekom hinter einer Call Center Wartescheife wo keiner Erreichbar ist .
Alleine an diesem Telekom Geschäftsgebaren erkennt man schon das man an Neu Kunden nicht interessiert ist ! Keine Sorge bei der Telekom möchte ich nicht mehr Kunde werden .

Firmen ohne Fax Anschrift sind in meinen Augen Unseriös, weil es dem Kunden nicht mehr möglich ist was zu Reklamieren so das man es auch Nachweisen kann , mit Sicherheit gebe ich heute keine teuren Papier Einschreibe Briefe mehr auf wenn ich hinter mir ein Fax Geräte stehen habe .

Die Telekom hat doch überall Shops und du wohnst in einer Großstadt laut eigener Aussage? Übrigens sind die auch super per Telefon erreichbar, als ich meine Zugangsdaten fürs Internet brauchte da ich meinen Router zurückgesetzt habe und der Brief nicht auffindbar war habe ich Nachts um 2 Uhr neue Daten per verschlüsselter PDF bekommen.
Der Telekom Service ist zwar nicht super, aber definitiv der beste der Branche in Deutschland.
PS: Faxgeräte sind die Zukunft :ugly: Ich rate dazu auch in Betamax Videoplayer zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Auf der eine Seite, beschwerst Du Dich das Du kein Internet bekommst, und auf der anderen Seite willst Du die Möglichkeit nicht nutzen die dir das Medium bietet. Nur mal so am rande, Faxe sind heut zutage eher die Ausnahme als die Regel. Ich , bezweifel ganz stark das DU ernsthaft versucht hast, ließt sich wie das Typische Telekom Bashing.

Im VIdeo glasfaser ist zu schnell für die Deutschen,selten so ein dämlichen witz wie diesen gehört.

Warscheinlich bekommen wir erst dann Glasfaser wenn Frankreich und die letzten anderen Länder uns auch alle überholt haben und wir dann an letzter stelle sind.Oder wenn die Wirtschaft wegen zu schlechtem Internet so stark zusammenbricht das wenn die das nicht machen,es katatstropal wäre.

Meine Eltern waren auch mal bei der Telekom gewesen.Sie stellten aber irgendwann auf einmal um auf schlechtere Telefon Qulität.Wir wollten das aber weiter nutzen.Aber drängten uns dazu das dies endet.Wir haben dann gewecheselt kappt.Da half auch kein betteln und anflehen mehr.Und für den Service was die uns geboten haben,verlangten die weit mehr als bei den anderen Anbietern.Und das mobile Internet ist so schlecht,sobald ich auf das Wechsel,da graust es mich.Minuten braucht es um z.b PCGH zu öffnen.Dabei ist es schon auf mobiles Traffic eingestellt.Es lädt eh schon weniger als auf dem Pc.Im Zug wo ich fahre,da gibt es so viele Funklöcher.Da geht weder Telefon oder Internet.Es nervt nur noch.

Wünsche das Deutschland wegen dem Internet zusammenbricht,vielleicht ändert sich ja dann was.Bezweifle das selbst wenn die Weöt untergehen würde,sich da überhaupt was ändern wird.VIelleicht reden wir ja 30 Jahre später mal von Glasfaser wer weis.

Faxe sind heut zutage eher die Ausnahme .

Für dich vielleicht,
für Fax gibt es keinen Ersatz eine Email ist nicht sicher jeder kann den Inhalt mit lesen,
unsere Apotheke z.b verlangt sogar das einreichen von Rezepten nur per Fax, Emails werden nicht Akzeptiert wegen Datenschutz ,
ich weis ja nicht in welcher Traum Welt viele heute leben ?

Mit jeder Firtzbox kann man Papierlos Faxse senden/empfangen sogar mit Anhang,
eine Email und Postbrief zähst nicht als nachweisliche Zustellung die du Beweisen musst , da wird nämlich immer gerne Behautet "haben wir nicht bekommen "

Zuletzt bearbeitet:
Für dich vielleicht,
für Fax gibt es keinen Ersatz eine Email ist nicht sicher jeder kann den Inhalt mit lesen,
unsere Apotheke z.b verlangt sogar das einreichen von Rezepten nur per Fax, Emails werden nicht Akzeptiert ,
ich weis ja nicht in welcher Traum Welt viele heute leben ?
eine Email und Postbrief zähst nicht als nachweisliche Zustellung die du Beweisen musst , da wird nämlich immer gerne Behautet "haben wir nicht bekommen "

Du konstruierst hier grade einen Fall, der nicht zu treffend ist. Was hat das nun mit der Telekom zu tun ? Du bist nicht gewillt die Möglichkeiten zu nutzen, die es gibt, also wirst Du damit auch leben müssen.

P.s Wer hier in welcher welt lebt, darüber läßt sich streiten ;)

Firmen ohne Fax Anschrift sind in meinen Augen Unseriös, weil es dem Kunden nicht mehr möglich ist was zu Reklamieren so das man es auch Nachweisen kann

Es gibt mindestens so viele Möglichkeiten, eine elektronische (moderne) Sendung und Empfang von Daten nachzuweisen die kein Fax sind wie es Möglichkeiten gibt, den Sendungsnachweis eines Faxes zu fälschen.

Es gibt tatsächlich noch Firmen und sogar Kunden (wie du wohl auch einer wärst), die auf FAX bestehen. Der Anteil liegt bei meinem Arbeitgeber bei deutlich unter 1% - und wird zukünftig schlicht ignoriert da der Aufwand alles per Fax zu erledigen viel höher ist als der Gewinn durch dieses 1% an Kunden (da die komplette Abwicklung aller Dokumente automatisiert ist, Faxe aber noch Leute von Hand machen müssen). Oder er zahlt halt massiv dafür.

Sprich es gibt nur noch die Option "Dokumentation per PDF/A" oder "Dokumentation auf Papier per UPS" oder "Beides".

... aber was hat das mit dem Threadthema zu tun?

Ich freue mich über die Aussichten, dass ich mit meinem Kabelanschluss eben nicht zum digitalen Steinzeitdeutschland gehöre. 100/10 MBit (Down/Up) seit 2014, 500/50 MBit seit 2017, 1000/100 MBit könnte ich Stand heute buchen. Die 500 die ich habe sind 24/7 durchgehend immer zu 100% da.

Das Gigabit hole ich mir bei der nächsten preisanpassung/Aktion wohl, für noch mehr wirds dauern bis ich damit was anfangen kann - 10GBit helfen mir wenig wenn mein Netzwerk "nur" 1 GBit kann. :ugly:

Warscheinlich bekommen wir erst dann Glasfaser wenn Frankreich und die letzten anderen Länder uns auch alle überholt haben und wir dann an letzter stelle sind.Oder wenn die Wirtschaft wegen zu schlechtem Internet so stark zusammenbricht das wenn die das nicht machen,es katatstropal wäre.

.
Ja das ist wie in der Ex DDR hier wo man für ein Pfund Bananen 2 Stunden anstehen musste die es nur 1 x im Monat gab .
Der Umstand ist auch das in vielen Hirnen verankert ist, gehen Sie Online auf www nur das man in Deutschland darauf nicht ein mal einen Rechtsanspruch hat , nur auf Telefon und 56K Analog Modem sagt die Bundesnetzagentur die alles hier mit Aus und Abbremst gerne dazu beiträgt den freien Wettbewerb weiter einzudämmen.

Zuletzt bearbeitet:

Je nach Problem reicht auch heute schon ein Fax nicht aus um irgendwas zu regeln. Ich würde beispielsweise davon abraten einen Mietvertrag per Fax zu kündigen.

Mal abgesehen davon das nur 6/10 deutschen Unternehmen heute noch Fax nutzen, und die zahlen sind Rückläufig, vor zwei Jahren waren es noch 8/10.

Je nach Problem reicht auch heute schon ein Fax nicht aus um irgendwas zu regeln. Ich würde beispielsweise davon abraten einen Mietvertrag per Fax zu kündigen.

Das kannste recht Rechts-sicher machen man braucht nur ein Fax Protokoll,
einen Zeugen der Bestätigt das du keine Leere Seite geschickt hast was beim teuren Einschreibe Brief ja auch geht , Fax nutzt jeder wo es um den Datenschutz geht, Gerichte, Anwälte und Ärzte, das Finanzamt z.b.

Wie willst du den bei der Telekom z.b. Reklamieren wenn dein Neuer Internet Telefon Anschluss nicht geht
oder eine falsche Rechnung beanstanden wenn
die per Telefon nicht Erreichbar sind Fax ignorieren
per Brieftaube und Gedankenübertragung vielleicht ?
Jedes mal 10 km mit dem Auto fahren zum nächsten Postamt ein teures Einschreiben schicken und 1 Stunde beim Postamt in der Warteschlange stehen. Wer Fax ignoriert tut das mit Absicht um dem Kunden das Reklamieren zu erschweren .

Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal 10 km mit dem Auto fahren zum nächsten Postamt ein teures Einschreiben schicken und 1 Stunde beim Postamt in der Warteschlange stehen. Wer Fax ignoriert tut das mit Absicht um dem Kunden das Reklamieren zu erschweren .

Da geht quasi immer jemand ans Telefon nach maximal 15minuten Wartezeit, und die haben überall Shops wo du persönlich erscheinen kannst. Das ist genauso ein Unsinn wie das man in einer Großstadt nirgendwo die PCGH kaufen kann.
Oder das E-Mail Konten ständig gehackt werden.
Ist auch nicht so als ob man von denen ständig falsche Rechnungen bekommen würde wo man dann persönlich in einen Shop muss. Ist in meiner alten Wohnung bei der Telekom in 3 Jahren nicht einmal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück