Kabelmodem kaputt?

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist am Wochenende mein Kabelmodem runtergefallen dann war mein Internet weg.Habe es neu gestartet und danach ging es wieder.Später hab ich festgestellt das die Geschwindigkeit zu langsam ist.5000 statt 25000.
Hab nochmal alles überprüft und nochmal ein Neustart gemacht aber jetzt ist es noch schlimmer.Liegt das jetzt am Modem aber warum hab ich überhaupt eine Verbindung.
Hab mal eine Diagnose gemacht und es angehängt.Ich kenne mich da leider nicht aus.

uploadfromtaptalk1444666792940.png

AW: Kabelmodem kaputt??

Wenn bis unmittelbar davor das Internet wirklich mit 25000 KBit/s ging, und danach nur noch langsam, muss es ja am "Absturz" des Kabelmodems liegen, wenn sonst nichts verändert wurde :) Es ist durchaus möglich, dass das Modem durch den Aufprall beschädigt wurde, aber nicht ganz kaputt ist, so dass das Internet nur noch langsam geht. Da braucht z.B. nur im Hochfrequenz-Teil der Schaltung eine Entstördrossel abgebrochen sein oder so etwas.

Die Werte von der Fehlerdiagnose sind leider nicht all zu vielsagend, wenn man nicht zum Vergleich weiß, wie die Werte vor dem Vorfall aussahen...

AW: Kabelmodem kaputt??

Ich würde mal schnell dein Provider(wenn von ihnen das Modem ist)kontaktieren und einen neuen verlangen ansonsten wenn es Privart Gerät ist einen neuen besorgen.Den mit der Zeit wird es immer langsamer(war bei mir so) bis garnichts mehr geht.Bei meinem Lan-Modem auch vom Thomson und das ohne herunterfallen ist nach jahrelangen gebrauch einfach an altersschwäche qwuasi eingegangen und hat den Dienst eingestellt.

grüße Brex

Ich habe dort angerufen und die brauchen jetzt einen Termin um zu kommen und eine endstörung durchzuführen.Ich könnte mir doch auch einfach ein neues Modem kaufen aber welches?
Ich kenne mich da nicht aus.Das wird doch dann nur angeschlossen oder

Nein, ein neues (anderswo gekauftes) Modem bringt Dir in dem Fall nichts. Der Betreiber schaltet den Anschluss nur für exakt dieses Modem frei, das in seiner Datenbank hinterlegt ist. Darum benötigst Du für die "Einwahl" auch keine Zugangsdaten.

Zurück