Kabelmanagement-Legastheniker auf der Suche

Freakwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen. Es soll ein neues Gehäuse zu folgender Hardware geben, das Budget liegt bei etwa 150,- €:
B450 Tomahawk
Ryzen 5 3600
RTX 2070S (Gigabyte im Warenkorb, wenn es hier explizite Vorschläge zu Designs gibt bin Ich dankbar!)
Corsair Vengeance DDR4-3200 2x16GB
600W be quiet! Pure Power 11 CM Modular

Rein ästhetisch finde Ich die NZXT-Gehäuse (vermutlich passt die Grafikkarte nicht in das H200) sehr hübsch. Mir ist wichtig, dass mir irgendetwas das Kabelmanagement erleichtert wird und nicht überall Kabel herumfliegen. Arbeitet man da mit Kabelverlängerungen o.ä.? Neben dem Kabelmanagement ist mir wichtig, dass das Gehäuse einer vernünftigen Kühlleistung nicht im Wege steht.

Danke im Voraus!

Hi,

also eigentlich mußt du auf "nix" achten. Was hilfreich ist oft ein CPU-Strom-Verlängerungskabel, aber ansonsten geht alles so. Musst halt bißchen die Kabel "falten" ggf. also alles soweit zusammenziehen, dass die Kabel alle hinter dem Mainboardtray sind. Wenn du es noch konsequenter haben möchtest kaufst du dir auch I/O Panel-Verlängerungskabel, das ist aber wirklich nur reine Optik.
Und natürlich Kabelbinder um die Kabel fest zuknüppern, gibt's mittlerweile selbst bei Rossmann.
Ins NZXT H200 passen 32,5cm lange Grafikkarten, ka wie lang die Gigabyte ist, ggf. einfach nochmal nachgucken.

Und als letztes, die NZXT Hxy Gehäuse sind zwar vom Design ganz cool, aber nicht dieee Airflowwunder. Ich meine alles noch im grünen Bereich, aber solange du nicht "warum hab' ich keine 60°C mit Prime 24/7?" spielst, ist alles jut :)

Grüße

edit: hier, ich hab einfach nur ein CPU Verlängerungskabel benutz und die USB/Audio Verlängerungen und Y-Kabel für die Lüfter, aber wie gesagt nur der Optik wegen
Bli2.jpg bla2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort! Solange die Komponenten im Idle nicht in irgendwelchen Grenzbereichen herumalbern bin Ich an sich zufrieden. Ich will die Lebenszeit meines PCs durch eine dumme Entscheidung hinsichtlich des Gehäuses nicht verkürzen.

Ich schaue mich mal um und probiere beim Einbau einfach herum. Wenn mir auffällt, dass irgendwelche Kabel zu kurz sind, muss Ich mich eben noch ein mal kümmern. Danke dir!

/Edit: habt ihr vergleichbare Gehäuse was das Design anbelangt aber vielleicht besseren Airflow bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das über zwei Kammern lösen.
So wie beim Lian Li PC O8.
Musste nur in billig finden.

Ich bin auch ein Looser mit Kabeln, in der zweiten Kammer fliegen die nur rum. Sieht niemand, stört niemand. Verlängerungen für irgendwas brauchte ich da nicht. Alles was Kabel braucht ist in der 2. Kammer und alle Kabel die in die sichtbare Kammer führen hält man so kurz wie möglich.

Hi,

als Airflow Variante, als P/L Brecher aufgrund der Möglichkeiten+Platzangebot, könnte man das fd Meshify C empfehlen; dann auch "kastig" und günstiger (ka wie dort im Großen und Ganzen die Qualität ist) DeepCool.

Aber wenn dir die NZXT Gehäuse gefallen, kannst du die ruhig nehmen. Gibt ja genug Auswahl bei den Hxy Serien.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste jetzt das NZXT H510 aus und schaue, ob Ich mit dem Innenleben zurecht komme. Sollte dem nicht so sein, muss Ich es eben austauschen bzw. schenke das Gehäuse dann weiter und kümmere mich um ein neues. Danke soweit!

Zurück