Kabellose Arbeitsmaus gesucht

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Moin erstmal!
Bei meiner Freundin funktioniert die Maus nicht mehr richtig. Die linke Maustaste funktioniert manchmal gar nicht, dann manchmal macht sie anstatt einen normalen Klick nen Doppelklick. Hab sie schon aufgemacht und entstaubt brachte aber keine Besserung. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Meine die Maus net meine Freundin:D Sie hat jetzt die Logitech LX 8 und war mit der Größe zufrieden. Die Maus sollte kabelos sein und Schwerpunkt liegt beim Surfen im Inet und Bildbearbeitung. Sys ist nen Laptop mit Vista. Preis sollte so max 50 € sein. Ach ja Optik ist ihr wichtig. Aber ansonsten ist sie recht offen für alles. Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ähnliche von Logitech die ich super spitze finde. Die ist kabellos aber wenn mal der Akku versagt, kannst du das Kabel vorne dran stecken und sie funktioniert wie eine normale.

Außerdem kann man die Abtastrate einstellen was ebenfalls spürbar die Lebensdauer des Akkus erhöht / verringert. Uuuuund Profile drauf legen die man mit einfachen klicks auswählen kann.

Ich finde kabellos auch super, aber mich hat immer gestört, das wenn die mal alle sind, man sie aufladen muss und dann nicht nutzen kann. Außer man tauscht die Batterien. Ich kann nur nicht mehr lesen was auf meiner Maus steht. Kann sie wie gesagt nur empfehlen!

Ich kann nur die Maus von Cherry die F305 empfehlen diese kostet 10-15€ im Mediamarkt, sitzt perfekt in der Hand, hat an der Seite jeweils ein vor,-zurück Button und man kann mit Mittels Knopf die DPi einstellen.

Wie oben beschrieben sollte die Maus in der Größe wie die MX 8 sein also keine Mini Maus. Die Logitech MX hat nen kleinen Sender das findet meine Freundin gut gibts noch andere damit?

@Nosferatu05 Wie heist die Maus die du hast? Das mit dem Kabel anschließen klingt intressant!

Zurück