Kabellängen des Logitech Z-2300

CI-II2IS

Kabelverknoter(in)
Kabellängen des Logitech Z-2300

Hallihallo,

ich möchte mir neue Boxen hauptsächlich für meinen PC (und auch Fernseher) zulegen und habe mich angeregt vom PCGH-Sound-Test nun für das Z-2300 System entschieden, naja FAST entgültig.

Nun heißt es bei der Kabellänge "1,80m" und nach einiger Recherche müsste das wohl die Länge der Sattelitenkabel sein.
Liege ich hier richtig? Sind das eigentlich ganz normale Cinch-Kabel, die man problemlos verlängern könnte?

Vor allem interressiert mich jedoch die Kabellänge vom Sub zur Fernbedienung und von letzterer zum PC-Klinkenanschluss.
Jetzt wäre ich unheimlich dankbar, wenn es hier einen Besitzer des Z-2300 gäbe, der für mich das Maßband zücken könnte! Würde bitte jemand
dafür ein paar Minuten opfern?
Im Internet habe ich nach ewiger Suche nichts dazu gefunden, ärgerlich...

Gäbe es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Fernbedienung zu verlängern? Anscheinend handelt es sich ja um einen D-sub-Anschluss.

Erläuternd zu meiner Frage eine Skizze von meinem Zimmer

I Schreibtisch I <- hier Satteliten und am besten auch Fernbedienung
mit PC i
i verlegte Kabel (Abstand ca. 1,7)
i
i
I Regal I <- hier Subwoofer

Naja wäre da nicht diese bescheuerte Kabelanbindung seitens Logitech hätte ich mir dieses System wahrscheinlich schon gekauft.

AW: Kabellängen des Logitech Z-2300

Hast Du mal bei Logitech geschaut, ob man da mehr infos hat, oder bei google nach Bildern, so dass man die Anschlüsse genauer sehen kann?

Und warum sillst Du den Sub so weit wegstellen? Stell den doch einfach unter den Schreibtisch, beim sub is der Standort ziemlich egal, solang er nicht total zugestellt ist. Diese kabelfernbedienugnen sind jedenfalls idR so, dass der sub nah am Schreibtisch steht, wie es die allermeisten Leute ja auch machen, und da wäre es eher doof, wenn man für die 50cm Wegstrecke dann ein 2m-kabel rumfliegen hätte ^^

Stell den doch einfach unter den Schreibtisch, beim sub is der Standort ziemlich egal, solang er nicht total zugestellt ist.

Einen Sub unter den Schreibtisch zu stellen ist nicht unbedigt die beste Lösung. Durch Schallreflektionen kann der Klang stark variiren.

kommt drauf an. Ich hab da schon mehrfach auch bei Kumpels getestet, und bisher war es nur in einem Fall wirklich nicht zu emfpehlen, da war es auch echt eng unterm Tisch.

Naja mein Schreibtisch ist eben nicht so groß und da steht auch schon mein PC drunter. Wenn ich jetzt noch den Sub drunter stellen würd, wirds eng für meine füße. Es würde sicherlich irgendwie klappen, aber ich möchte ihn lieber in meinen Raumteiler stellen, auch aus Klanggründen.

Naja ich hoffe jemand kann mir die Kabel ausmessen, denn ich habe wirklich nirgends Angaben gefunden (außer eben die 1,80 Satelliten, wenn das stimmt)

Also hier sieht mans vllt besser:

Rechts unten sollte der Sub in den Raumteiler (Zimmer geht rechts davon noch weiter :daumen:)

Das wäre IMHO auch ungünstig. Kannst Du den nicht rechts hinten neben den PC stellen? Den Tisch insgesamt vlt. nen Tick nach links ? Ob das im Klan was ausmacht, kannst Du ja vorher mal testen.

Die frage is halt auch, ob es 1,8m pro Box sind oder insgesamt 1,8m... und die Kabel-FB ist halt nie soooo lang.

also ich hatte mal das z2300 und ich sag dir jetzt mal eins, es wird so nicht passen ;)
die kabel sind eher kurz bemessen, ein kabel vom satelliten zum subwoofer kommt wohl auf die angegeben 1.8m, aber wenn die angabe stimmt das es 1.5 m sind die am fenster überbrückt werden müssen, ne das passt nicht. hatte ähnliche probleme als ich probeweise das z2300 an meinem 42" tv angeschlossen hatte, wohlbemerkt der sub stand direkt neben dem ca 50cm hohem tv rack und es wurde verdammt eng mit der linkem satellitemkabel. Ein weiteres Problem dürfte sein, dass die Kabel NICHT austauschbar sind am Z2300!!! Die sind fest montiert, das sind einzelne Cinch Kabel, also keine normalen Lautsprecher Kabel und fest am satelliten angebracht!!!
Also entweder sub unterm schreibtisch oder gar nicht, anders hat das keinen sinn, zumal der bass in diesem raumteiler zu massivem dröhnen führen dürfte.
Ich empfehle dir eher ein Teufel C200 oder ein Edifier S530 (beide teurer und um die 180-200, das teufel könntest du bei diversen aktionen aber auch für um die 150€ bekommen) oder etwas klanglich besseres bestehend aus gebrauchtem stereo verstärker und zwei Kompaktboxen wie z.B. die Heco victa 200/300'er.

Zuletzt bearbeitet:

Also entweder sub unterm schreibtisch oder gar nicht, anders hat das keinen sinn, zumal der bass in diesem raumteiler zu massivem dröhnen führen dürfte.

Unterm Schreibtisch ist definitiv zu wenig Platz (auch hinten rechts, weil dort die tischbeine sind)
Das Dröhnen könnte ich durch untergelegte tennisbälle beheben

Die sind fest montiert, das sind einzelne Cinch Kabel, also keine normalen Lautsprecher Kabel und fest am satelliten angebracht!!!
Cinch zu verlängern wär ja kein Problem...

Nochmal: Mir geht es vor allem um die Länge von Sub zu der Fernbedienung. Kann es mir niemand nachmessen?
Im Notfall müsste man dieses d-Sub Kabel doch auch verlängern können, oder?

Ich möchte einfach eine exakte Angabe, damit ich eine genaue Vorstellung davon bekomme. Davor braucht ihr mir auch gar noch nicht mit anderen Boxenempfehlungen kommen :) (davon abgesehen wären mir 200€ wahrscheinlich eh zu viel).

Die frage wäre, ob es ein normales D-Sub kabel ist. Wenn Da irgendwelche pins anders belegt sind oder so, könnte es problematisch werden.

und für 200€ gäb es auch gute Stereo-Boxen von Edifier, die S530 sind top, viele finden die auch besser Boxen die Logitech, selbst teurere: Edifier S530 weiß Gaming 2.1 System | hoh.de gibt es auch in schwarz.

Vorteil: die haben ne ECHTE Fernbedienung, also ohne Kabel, und die Boxen werden normalen Lautsprecherkabeln in Klemmbefestigungen fixiert, d.h. da kannst Du in jedem electronisidcounter für 5-10€ einfach 5-10m Lautsprecherkabel kaufen und die Länge selber zuschneiden.

Hier ein Test: Tech-Review.de » Artikel » » oder auch Technic3D Review: Edifier S530D 2.1 Soundsytem | Seite 1: Einleitung | Sound evlt. is da die VErsion mit nem zusätzlichen digital-Eingang, aber die ohne sind ansonsten Soundtechnisch identisch.

Was spricht gegen die Edifier?
Gegen die Edifier spricht zuerst einmal der Preis, ansonsten wären sie natürlich eine Überlegung wert.
Davor würde ich aber gerne noch die Kabelllängen erfahren, damit ich das Logitech dann ausschließen kann. :ugly:

sry, ich hatte die z2300 zuerst auch für 190€ gesehen, dachte, die wären gleichteuer ;)

Zurück