Kabelgebundes Nokia-Headset am PC?

C

Crymes

Guest
Hallo!

Kann ich ein kabelgebundenes Nokia-Headset mit 3,5er Klinge am PC benutzen?

Ich hab es schon probiert aber es kommt kein Ton vom Mikrofon.

Hat jemand ne Lösung?

Am besten wäre natürlich, wen ich mein anderes 2,5er Headset am kabellosen X-Box 360 Controller anschließe, es wird zwar sauber erkennt, es kommt aber kein Ton.

Weis jemand, woran das liegen könnte?

Komm ich um einen Neukauf rum?

Dein Headset hat nur einen 3,5mm Klinkenanschluss, oder?
Wenn ja ist auf diesem der Kopfhörer und das Mikrofon verschalten.

Das kann am PC nicht gehen, da dort nur die normalen 3poligen Klinkenanschlüsse vorhanden sind.

Das geht nicht, da das ein anderer Stecker ist - der ist 3-fach belegt bzw. in 4 "Segmente" geteilt mit den Ringen am Stecker: 2 Segmente für Stereoton, einer fürs mic, einmal Masse.

Die Soundbuchsen bei nem PC usw. sind aber erstens ENTWEDER Ausgang ODER Eingang und haben zudem auch keine 3-fach-Belegung außer evlt. für ein 7.1Boxenset, aber ansonsten "nur" Stereo. Selbst eine 3-fach-belegte Buchse könntest Du also nicht als Mic-In mitbenutzen.

Vlt. gibt es aber Adapter, die den Stecker des Headsets anfsplitten in je einen 3,5mm-Stecker für einmal Stereo-Ton vom PC aufs Headset und zum anderen 1x Stecker für den micIn - aber ich hab da jetzt nix auf die schnelle gefunden.

Nuja, das XBox 360 Pad bietet nur rechts Ton und ein Mikro...

Ich weiß nicht wie es von der Belegung ist, aber wenn ich in meines einen Kopfhörer stecke habe ich wie gesagt nur Rechts Sound, wie und wo das Mikro verschalten ist, weiß ich nicht. Da wird wohl nur ein XBox Headset Abhilfe schaffen.

drahtlos macht die ganze sache halt immer um einiges teurer um die gleiche qualität zu bekommen wie bei kabelgebundenen. und 25€ für nen "gutes" headset ist verdammt wenig ;-) für was willst du es nutzen ?

Ok, ich brauche es für Spiele zum Reden.
Mein Freund hat so ein kleines für die PS3, gibt es so was auch für PC?

Ich würde einfach einen entsprechenden Adapter basteln; sollte nicht schwer sein, das Material kostet < 5€ (sehr großzügig geschätzt), gegebenenfalls kannst du auch alte Geräte mit 3,5mm Buchsen/ alte 3,5mm Kabel recyceln

Ja, ich dachte die ohne wären günstiger, weil die kein Stereo haben.
Wie lang ist den das Kabel bei Kabelgebundenen?
Ich hab mir nen X-Box 360 Controller zugelegt und lehn mich bei Dirt 2 so gerne zurück.

Ein Kabel selbst für Surround wäre billiger als extra Funkempfänger + Sender ;) Und wie kommst Du drauf, dass kabellose nicht Stereo sind? ^^ Es gibt mono mit und ohne Kabel. Und Stereo ebenso.

Die Kabel bei typischen Headsets sind 1,8-2m lang. Steht auch an sich immer in den Produktdetails. Man kann die aber auch problemlos verlängern. Wie is das bei der xbox: kann man da ganz normale Headsets einstecken, also hat die zwei Buchsen, eine für Kopfhörer und eine fürs Mic?

Naja wegen XBox Controller..

Der Controller der 360 selbst hat einen 2,5mm Klinkenanschluss, sobald man dort ein XBox-Headset anschliesst hat man eben rechts Sound und ein Mikro, läuft dann über die Funkverbindung vom Controller mit.

Die XBox selbst müsste ja Stereo-Cinch Ausgang und ein Optischen Ausgang haben, ist ja aber egal...

Crymes wollte ja direkt am Controller ein Headset anschliessen damit es kabellos ist. Das wird ja aber nicht so richtig gehen, da die Teile eigentlich auch nur zum labern sind.
Deswegen wollt er eben jetzt ein kabelloses Headset, aber dafür muss man eben ein wenig tiefer in die Tasche greifen und vom Klang her sind die alle net so prall.

Ach so, also wenn an den controller ein Headset drankommt mit nur 2 kanälen, einer mic einer für EINE kopfhörerseite, dann geht ein normales headset natürlich nicht. Da musst Du am besten nach einem für xbox schauen, vlt mal bei amazon "headset xbox" eingeben.

und kabellos würde natürlich auch nur gehen, wenn das für xbox gedacht ist. Ein Headset für OPC zB mit USB-Empfänger bräuchte ja treiber für windows, und ob das mit der xbox klappt, ist eher fraglich.

Zurück