D00msday
Freizeitschrauber(in)
Ich als Spezi kann Kabel empfehlen. Die Technik ist deutlich schneller und belastbarer, man hat mehrere Kanäle und Frequenzen zur Verfügung, zumindest bei Kabel Deutschland ist der Service sehr gut und die Preise sprechen für sich. Außerdem hat man dort nicht das Problem, dass wenn man eine 32er Leitung bestellt, weniger ankommen, da Kabel Deutschland seine Kunden nicht abzockt, wie Alice und Co., indem sie über die Telekomsoftware die Schnelligkeit der Kunden herunter stellen, um Geld zu sparen und gleichzeitig mehr Geld einzusacken und ihre Kunden dann belügen mit: "Es tut uns Leid, aber ihr Anschluss lässt nicht mehr Schnelligkeit zu". Das ist eine alte, aber allseits bekannte Verarschung. WENN es technische Probleme gibt, dann hat das mit der jeweiligen Technik des Hauses selbst zu tun in der man wohnt (z.B. veraltetes Kabelnetz). Für solche Fälle gibt es aber Kabeltechniker.
Ich wohne in der Stadt (Vorort-like) und meine Schnelligkeit ist jeden Tag konstant 32k - seit Jahren.
Von allem was mit Satelliten zu tun hat, kann ich nur abraten, wenn eine sachgemäße Technik vorhanden ist. Da gibt es Wetterinterferenzen und sämtliche Nachteile einer drahtlosen Verbindung, wie Qualitätsminderung, Störungen durch elektrische Geräte und Hausverkleidung etc. Ist aber immerhin noch besser, wenn man zum Beispiel in einem "Oldschool-Dorf" wohnt, in dem nicht einmal das vor 9 Jahren eingeführte 6k DSL möglich ist. Davon gibt es leider noch viel zu viele, auch wenn in der Werbung immer wieder alles verschönt wird mit kleinen Prozenten, die aber nie der Wahrheit entsprechen.
Ich wohne in der Stadt (Vorort-like) und meine Schnelligkeit ist jeden Tag konstant 32k - seit Jahren. Von allem was mit Satelliten zu tun hat, kann ich nur abraten, wenn eine sachgemäße Technik vorhanden ist. Da gibt es Wetterinterferenzen und sämtliche Nachteile einer drahtlosen Verbindung, wie Qualitätsminderung, Störungen durch elektrische Geräte und Hausverkleidung etc. Ist aber immerhin noch besser, wenn man zum Beispiel in einem "Oldschool-Dorf" wohnt, in dem nicht einmal das vor 9 Jahren eingeführte 6k DSL möglich ist. Davon gibt es leider noch viel zu viele, auch wenn in der Werbung immer wieder alles verschönt wird mit kleinen Prozenten, die aber nie der Wahrheit entsprechen.
Zuletzt bearbeitet: