Nein, sind sie nicht. Der Aufbau des Datenkabels hat sich mit der Einführung von SATA 6Gb/s nicht geändert, somit auch nicht die Schirmung.Die SATA3 Kabel sind zusätzlich geschirmt.
Ist ja wie früher die 80er und 40er IDE Kabel.
Wenn man die MHZ erhöht, ist ne zusätzliche bessere Schirmung von nöten.
Is das wirklich ein anderes Kabel und den horrenden Aufpreis wert?
Ach nee, ist ja nen Ding. Wo haste deine Erkennntnis denn her?Nein, sind sie nicht. Der Aufbau des Datenkabels hat sich mit der Einführung von SATA 6Gb/s nicht geändert, somit auch nicht die Schirmung.
Bei IDE haben sie das jedenfalls gemacht, ob das nen Sinn hat oder nur Marketing, meint immer jemand besser zu wissen.
Freund, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Ach nee, ist ja nen Ding. Wo haste deine Erkennntnis denn her?
Haste SATA-Kabel aufgeschnitten und das überprüft? Oder laberst hier auch nur nach was andere sagen?!
IDE? Ja, nee, is klar!Bei IDE haben sie das jedenfalls gemacht, ob das nen Sinn hat oder nur Marketing, meint immer jemand besser zu wissen.
Komisch ist nur, bei LAN-Kabeln iost das ja auch so ähnlich! Jenach Typ ist mehr geschirmt.
Ist das auch nur Marketing ja? Denn da ist das auch mit der Erhöhung der Mhz logisch und Sinnvoll.
Ganz genau.Aber gut, der Professor bist du ja, nicht ich.
On Topic: Wirklich explizit steht in keiner bisherigen Quelle, ob man mit neuen Kabeln einen Vorteil etwa bei Datenraten hätte.