Kabel: SATA vs SATA III ?

Nur mal am Rande, vorallem an den Herrn Professor.

Es ging mir hier nicht um höhere Datenübertragung, sondern um Sicherheit.
Wenns schlecht geschirmt ist nennt man das "Übersprechen" aber egal, Klugscheißende Professoren sollen man ja nie wiedersprechen.
Dadurch wird aber auch die Geschwindigkeit beeinträchtigt, was aber gegenüber der fehlerhaften Übertragung -die Daten sind eh im Arsc.h, egal ist und vernachlässigt werden kann.

@copland
Übersprechen bei einer seriellen Verbindung? Ja klar. :D

Übrigens, bei SATA sowie bei den UDMA-Modi der PATA-Schnittstelle sind die Datenübertragungen CRC-gesichert. Fehlerhaft übertragene Daten fallen somit auf, wodurch der Vorgang wiederholt wird.

Du solltest dich wirklich nur zu den Themen äußern, von denen du was verstehst. ;)

Wenns schlecht geschirmt ist nennt man das "Übersprechen"

Bei seriellen Verbindungen wo Datenpakete nacheinander gesendet werden kann nichts "übersprechen" weil nichts gleichzeitig in der Übertragung ist. :ugly:

Das aber nur nebenbei, ich würde dir raten deinen persönlichen Ton etwas zu mäßigen. Man macht sich keine Freunde andere User als "Klugscheißer" zu bezeichnen, vor allem wenn man selbst mit derartigem ich nenns mal vorsichtig Halbwissen glänzt wie du es gerade tust.

Na, dann bin ich ja hier genau richtig!

Warum werden die dann überhaupt geschirmt, häää?
Dann kann man das alles ja lassen.
Wir haben ja hier euch super-Schlaue, Gott sein Dank, gelle!

Zuwas also die Wissenschaft und Professoren, die dank diesem Forum Hartz4 kriegen, weil sie so mit Wissen wie ihr glänzen, damit gebe ich dir dein Titel zurück. (Halbwissen)
Viel Spaß damit.

Warum werden die dann überhaupt geschirmt, häää?

Gegen elektromagnetische Wellen von anderen Kabeln, Geräten usw. wie sie im PC nunmal vorkommen. Kannst ja schlecht einfachn Kupferkabel innen PC hängen und hoffen dass der Innenraum eines PCs komplett frei von Elektromagnetismus ist. :ugly:

Warum du deswegen so rumschreien und pubertär durch die Gegend pöbeln musst bleibt mir dennoch ein Rätsel. Wahrscheinlich reicht auch ein Akademikertitel nicht aus um das zu verstehen - ich hab auch noch nicht herausgefunden was PCGHX mit Hartz4 zu tun hat. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück