Kabel für mein Netzteil.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Kabel für mein Netzteil.

Hellooo everyone ;]

Also hab mir überlegt und ich will mein Netzteil modden also die Kabel Sleeven.
Also ich würde die Kabel von dem Stecker raus nehmen und schwarze "einbauen", also auf schwarze Kabel umtauschen.

also will ich das es so aussieht.

http://imageshack.us/a/img405/6073/12ribboncableshl0.jpg

Und ich will einen Kabel rausnehmen dann ein schwarzen Kabel da einbauen und den nächsten usw.

Welche Kabel dicke brauche ich denn ?

Danke im voraus.
IIC13

AW: Kabel für mein Netzteil.

Verdammt, das passiert beim Text überfliegen :D Durchs angehängte Foto war ich dann auch noch automatisch beim crimpen ^^

wenn ich ihn richtig verstehe will er auch die Kabel austauschen. Sonst ergäbe Kabelausstauschen ja keinen Sinn.

Wenn du alle Kabel im Case sleeven willst, werden 10 Meter nicht ausreichen.
Nimm lieber 30 Meter, dann sollte das passen. Zu mal du gerade beim ersten Mal sleeven mehr als normal verbrauchen wirst.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Sleeve 1000px.jpg
    Sleeve 1000px.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 369
  • P1030674.JPG
    P1030674.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 530

Mit 30m kommst du gut hin, bei mir haben 28 für ATX, CPU und 1 PCI-E + n bisschen Krims krams gereicht.

Also ich will ALLE KABEL SLEEVEN ;] jeden Kabel den ich sehen werde soll an denn SLEEVE TELLER KOMMEN ! :D

Ist doch dann eigentlich relativ einfach & logisch: Miss die Längen deiner Kabelstränge ab (oder ermittle, wie lang du die Verbindungen brauchst), multipliziere das jeweils mit der Anzahl der Adern und wenn du alle Kabel addiert hast schlägst du nochmal 20 % als Verschnitt drauf.

Nimm doch einfach das Weihnachts-Konjunkturpaket - da sind fast 40 Meter normalen Sleeve drin, diverse andere Größen u.a. für komplette ATX Leitungen, S-ATA etc. Dazu dann halt noch die Farbe, die du favourisierst und vielleicht 2x PreCut Shrink, da das echt eine Erleichterung ist. Zu dem Preis kriegst du es dann nicht aus einzelnen 10 Metern zusammengestellt.

Und btw: Ja, es sind 0,75 mm². AWG 18 sind ja auch so 0,8 mm² und da wird genug Sicherheitstoleranz eingerechnet sein, dass die Kabel dabei nicht heiß werden bzw. kein nennenswerter Spannungsverlust anliegt.
Jedoch solltest du eins vorher wissen: Änderst du auch nur ein Kabel vom Netzteil ab, ist idr. nicht nur die Garantie vom Netzteil im Eimer sondern du riskierst, dass keine Versicherung dafür aufkommt, sollte dir die Bude abfackeln. Ich habe zwar noch nie gehört, dass sowas durch Sleeven oder andere Kabel passiert sein soll, aber z.B. bei geöffneten Netzteilen ist es durchaus schon vorgekommen, dass plötzlich das NT abgefackelt ist.
Und wenn es dann zu Personenschäden kommt, haftest du halt komplett alleine.

Ich will dich von nichts abbringen, nur diesen Sachverhalt nennen, der oft unter den Tisch fällt. Ist halt der Grund, warum mein PC nie läuft, wenn ich außer Haus bin. Der wird immer brav heruntergefahren und schnell wieder angeschaltet, wenn ich wieder dran möchte - im SSD Zeitalter eh kein Problem. ;)

Und falls das NT nicht vollmodular ist, also die Kabel hinten am NT entfernt werden können: Überleg es dir gut. In einem NT haben nur Fachleute etwas zu suchen. Da liegen Spannungen an, die auch schnell zum Tod führen können, wenn du etwas berührst, das wie z.B. die Kondensatoren die Eigenschaft hat, ihren Saft quasi ohne Gnade direkt durch den Körper zu pusten.

Zuletzt bearbeitet:

Soll kein Flame sein: Aber warum sagen so viele Leute "DER Kabel" und nicht DAS? Hör das im Freundeskreis auch dauernd und bekomm dabei regelmäßg ne Krise xD

Ja "der kabel" weil man "der Typ hat's gemach" xd und mann denkt das man "der" sagt, oder halt Ausländer xd

Zurück