Verallgemeinern kann man da nicht - es hängt schlichtweg davon ab, wie sehr das Netz in deinem Wohnbereich ausgelastet ist. Ich kann meine 100Mb eigentlich immer ausreizen.Und ich dachte ich sollte auch von meiner 16000er auf die 100k von KD wechseln, aber wenn es immer solche Drops gibt, dann lohnt das auch nicht.
Verallgemeinern kann man da nicht - es hängt schlichtweg davon ab, wie sehr das Netz in deinem Wohnbereich ausgelastet ist. Ich kann meine 100Mb eigentlich immer ausreizen.
MfG Jimini

Nee, ich wohne in einer Unistadt mit ~115.000 Einwohnern - allerdings nicht wirklich zentral, sondern eher in einem ruhigeren Wohngebiet. Die Bevölkerungsdichte ist bei mir also nicht irre hoch.Wohnst du eher ländlich?![]()
Nee, ich wohne in einer Unistadt mit ~115.000 Einwohnern - allerdings nicht wirklich zentral, sondern eher in einem ruhigeren Wohngebiet. Die Bevölkerungsdichte ist bei mir also nicht irre hoch.
MfG Jimini
Und jene Kabel die zerstört wurden führen zu dem Rechenzentrum.
Das Port Forwarding muss man nicht freischalten, das ist nicht ganz richtig, es ist hat nen Technischen grund, siehe DS-Lite funktion. Man kann / konnte aber eben sein anschluss wieder auf IPv4 setzen lassen wenn man KabelD einen guten grund gibt.Seit wann das mit der IP so ist, weiß ich nicht. Ich hatte Anfang des Jahres mit denen telefoniert, weil ich bei einem Bekannten die Cloud-Funktion seines NAS einrichten wollte. Dafür braucht das Teil aber einen offenen Port. Und das Port- Forwarding muss man bei denen freischalten lassen. Da hatten sir mir halt gesagt, dass sie das jetzt so nicht mehr machen und man da eine Zusatzoption für bräuchte.