• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Junge Dame sucht Hilfe <3

Da gibt es dann wirklich ein Problem. Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung probiert ? Das könnte eventuell helfen.
Musste ich auch machen als ich mir das Windows 8 zerschossen hatte :D

Tja, schade für die schöne Theorie, wäre ja auch zu einfach gewesen :D

Habe gerade auch festgestellt, dass der nicht-ausgelagerte Teil zumindest bei Vist/7 als "im Cache" angezeigt wurde, und zusammen mit dem wirklich freien Speicher den Verfügbaren Speicher bildete.

Such dir doch mal den Dienst "Superfetch" raus und schieß den ab. Das ist ein Dienst, der alle häufig genutzten Programme schonmal auf Verdacht lädt, damit sie bei eventuellem Start schneller da sind. Das kann aber u.U. extrem viel RAM fressen, und wenn gerade Crysis 3 als häufig genutztes Programm eingestuft wurde würde das einiges erklären :D

Der Dienst ist für genau diese Symptome berühmt, und ist seit Vista nicht gefixed worden :nene:

Hey Stryke7,

vielen Dank für diesen TOP Hinweis :) Ich habe den Dienst Superfetch nun deaktiviert und der RAM ist wieder bei normalen 18% Auslastung auf'm Desktop :).

Hast mir echt sehr gut geholfen :), ich wusste einfach nicht weiter <3

Danke auch an die anderen, die mir geholfen haben =)

Na hoffentlich rennt die Kiste jetzt wieder :3

Wenn es nochmal zu Problemen kommt, könnt ihr mir aber auch sehr gerne wieder helfen =)

Liebste Grüße :3

Kein Problem :D

Wenn ich mir die Hardwareliste in deinem Profil so angucke, sollte der nicht nur rennen, der kann ja schon fast fliegen! ;)

Hallo Leute :o

ich brauche nochmal euren Rat q.q

Seit heute habe ich, wenn ich den PC ein bisschen belaste (Naja was heißt belasten) also z.B. etwas spielen möchte, egal wie aufwendig, auch wenn es nur Worms ist, immer einen Blue Screen. Das kam nun schon 3 mal vor...

Es kommt nur der blaue Bildschirm mit dem Hinweis, das es ein Fehler des Memory Departments ist.

Im Anhang zeige ich euch mal ein paar Screens von CPUZ von versch. reitern und vom Fehler ansich, den Windows nach dem Neustart des Systems, der übrigens automatisch nach dem Blue Screen stattfindet meldet.

Im IDLE hatte ich bisher übrigens noch keinen Blue Screen auch nicht wenn ich z.B. hier im Forum bin. Aber sobald ich etwas aufwendigeres starte kommt sofort der Fehler...

Was würdet ihr mir raten nun zu tun :o? Ich hoffe auf Hilfe.. <3

Liebe Grüße CPUZ-CPU.jpg CPUZ Mem.jpg CPUZ SPD4.jpg CPUZ SPD2.jpg Windows Fehler.jpg

Huhu :3

ich habe dies mal getestet x3. Also mit zwei einzelnen RAM Riegeln gab es bei beiden schonmal kein Problem. Jetzt habe ich mal die Slots getauscht und wieder beide drinne. Bis jetzt lief alles super ohne Absturz auch unter Spielelast.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden :)

Danke für die erste Hilfe Threshold einer meiner Helden <3

Zurück