Joystick verhindert Monitorabschaltung

mister_x_1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab Weihnachten mein System neu aufgesetzt und da ist es mir noch gar nicht aufgefallen das sich meine Bildschirme nach ner weile nicht abschalten !
Hab selber ein bischen gegoogelt und rausgefunden das es wahrscheinlich durch einen Gamecontroller (bei mir Joystick) verhindert wird !
Joystick abgesteckt und Bildschirme gehen aus aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein !

Windows 10 Home hab ich und es ist ein Logitech Extreme 3D Pro egal ob es die Windowstreiber oder Herstellertreiber sind die Bildschirme bleiben an !:wall:

Hat das jemand evt mal gehabt und ne Lösung gefunden wäre euch da sehr dankbar !:daumen:

Lg euer Mister_X_1979:hail:

Joystick abgesteckt und Bildschirme gehen aus aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein !
Doch, genau das ist es und ist schon seit mind 2015 so
Windows 10 Power Options Not Working: Is this A... | Community
Anscheinend taugt entweder der Treiber nichts oder das Gerät ansich sendet ständig irgnedwelche unnützen Daten an den PC.

Nachdem wohl gemäß der Windows-Meldung "The device or driver has made a request to prevent the system from automatically entering sleep." auch ein USB-Gerät diesen Zustand anfordern kann, bleibt Dir wohl nur ein USB-Umschalter oder vernünftig konstruierter Joystick.

Zurück