Joystick für Battlefield 3

Emani

Freizeitschrauber(in)
Joystick für Battlefield 3

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten Joystick für Battlefield 3 um Kampfjets besser zu fliegen. Ich glaube mein letzter war so in der Amiga zeit ;-)

Jungs von meiner Lan meinten Saitek oder Logitech.....wollte heute mal bei Media Markt schauen da die ja wenigstens ne größere Auswahl haben. Welchen könntet ihr ir den empfehlen. Preis ist mehr oder weniger egal....

danke im voraus....

AW: Joystick für Battlefield 3

logitech ist schon besser als thrustmaster, was die qualität betrifft. wollte noch anmerken das battelfield 3,
nach meinem kenntnisstand kein Joystick unterstützt. soll aber später per patch hinzugefügt werden.

Saitek soll ganz gute Joysticks machen, aber ich schätze die von logitech sind auch nicht zu verachten.

MFG Dragon

Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick

War meines wissens nach bei BF2 Piloten weit verbreitet.

Meine Erfahrung ist, ohne Joystick gehts auch. Ich werde mir vileicht trotzdem ein anschaffen.

CH Products - Retail Gaming Joysticks

Combatstick 568,
hatte früher schon die gameport version und nun die usb version. läuft ohne treiberinstallation und ist sehr hochwertig.
kann in "windows-gamecontroller" kalibriert werden, was aber höchst selten der fall ist. so um die 100€

Alles andere ist Billigware

Hab dazu mal ne kurze Frage: Wie richtet man denn ein Gamepad/Joystick so bei BF3 ein, dass man sobald man im Flugzeug sitzt damit steuern kann, sonst aber nicht?

MfG

Also wenn dir der preis egal ist, und du was richtig gutes willst dann nimm den hier.
Thrustmaster Hotas Warthog Joystick: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin mit dem Joystick bei einem Kumpel mal FS X für paar Stunden geflogen und es war ein Traum. Ich finde der Preis ist auch gerechtfertigt. er ist sein Geld wert.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, was ich mir fast denke, dann würde ich mal den Saitek X52 anschauen. Kostet um die 100 bis 120 euro und ist recht gut. Auserdem hast du auch etwas mehr tasetn und Schieberegler als bei anderen Modellen.
Wenn du was im bis 40 euro bereich suchst, dann würde ich mir mal den thrustmaster T Flight ansehen. Entweder den Normalen, der einen kleinen Schieberegler an der Seite hat um den Schub zu regeln. (30 bis 35 euro und Hawx 2 ist dabei) Oder du nimmst die Hotas Version bei der du eine richtige Schubregelung hast.

mfg alex

EDIT: Von Logitech gibts eigentlich nur einen der einigermaßen gut ist und zwar der G940 um 250 Euro. da haste dann auch schubregler und Seitenruderpedale dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Hab dazu mal ne kurze Frage: Wie richtet man denn ein Gamepad/Joystick so bei BF3 ein, dass man sobald man im Flugzeug sitzt damit steuern kann, sonst aber nicht?

MfG

Hi, genau das ist auch mein Problem...

Joystick schön und gut, aber nur für die Flugzeuge bitte...

wie kann man das konfigurieren dass zu Fuss der Joystick quasi ausgeschaltet ist ???

Zurück