JMStV scheitert - NRW lehnt ab

Wählt die Grünen und die Piratenpartei, dann braucht es auch keine solchen "Wunder" mehr. Und geht endlich auch mal wählen. Viele von euch hängen am Wahlsonntag noch halb besoffen vorm PC rum oder schlafen noch den Rausch aus. Immer nur jammern dass die CDU euch die Rechte wegnehmen will, aber nicht zur Wahl gehn. Würde es euch den umbringen mal eure Stimme abzugeben? Ich würde mich übrigens nicht auf das Wunder verlassen. Die CDU drückt auch gerne mal Gesetze am Bundesrat vorbei, damit sie beschlossen werden. Ich sag nur Laufzeitverlängerung.

Solche Sachen zu behaupten ist von dir ein ziemlich starkes Stück! :daumen2:

1. Die Piratenpartei in ihrer jetzigen Form würde ich nie und nimmer wählen, sie haben zu wenig auf ihrem Plan, sind zu wenig Ernst zu nehmen und einfach zu ... inkompetent. Momentan wäre das viel eher der Untergang für uns, als die CDU und SPD und was da auch alles ist und wenn dies der Preis dafür ist, dass keine Medien zensiert werden, dann ist er mir eindeutig zu hoch.

2. Viele User hier sind noch nicht einmal wahlberechtigt (mich eingeschlossen), dein Aufruf ist hier also eher an der falschen Stelle.

3. Zu behaupten die User hier würden am Wahltag besoffen zu Hause sitzen oder ihren Rausch ausschlafen ist ziemlich überzogen ... ich hätte das nicht geschrieben.

Wählt die Grünen und die Piratenpartei, dann braucht es auch keine solchen "Wunder" mehr. Und geht endlich auch mal wählen. Viele von euch hängen am Wahlsonntag noch halb besoffen vorm PC rum oder schlafen noch den Rausch aus. Immer nur jammern dass die CDU euch die Rechte wegnehmen will, aber nicht zur Wahl gehn. Würde es euch den umbringen mal eure Stimme abzugeben? Ich würde mich übrigens nicht auf das Wunder verlassen. Die CDU drückt auch gerne mal Gesetze am Bundesrat vorbei, damit sie beschlossen werden. Ich sag nur Laufzeitverlängerung.
Bei diesen Rentnerkraten ist man vor Gar nichts sicher! Angela Merkel tut alles, um Ihren Willen durchzusetzen, notfalls auch am Grundgesetz vorbei. In BW ist das nicht viel anderst, Mappus hält es auch nicht immer für Notwendig, den Landtag zu befragen. Wenn man befürchten muss zu scheitern, umgeht man halt gerne mal ein, zwei Parlamente. Ich sag nur Rückkauf der EnBW-Aktienanteile. Da hätte er auch den Landtag abstimmen lassen müssen. Hat er aber nicht, weil Ihm klar war, dass SPD und Grüne dagegen sind und es selbst in der CDU Widerstand gab. Dankt es Mappus und Merkel, dass der Strom in Zukunft noch teurer wird und Ihr noch mehr Steuern zahlen könnt, die der Staat für nutzlose Bahnhöfe und Pleitebanken zum Fenster rauswirft. Das ist euer sauer verdientes Geld, das vom Staat, besonders von der CDU und der FDP verschleudert wird. Das hat man davon, wenn man diese Pfuscher nicht abwählt!

Ich kann kein Verständnis dafür aufbringen, dass du als Moral von der Geschichte um den zum Glück gescheiterten JMStV eine Wahlempfehlung für die Grünen aussprichst.

Schon vergessen ?
Vor der Wahl/in Worten: Gegen JMStV

Nach der Wahl/in Taten:
Zustimmung der Grünen zum JMStV in Hamburg

Grüne in NRW:
http://lumma.de/wp-content/uploads/2010/11/gruenenrwtweet-e1291065220568.jpg

Letztendlich endschied man sich dann auch in Taten gegen den JMStV in NRW, aber bei weitem nicht wegen der Sache an sich. Man entschied so, weil die SPD sich vornahm angesichts der jüngsten Ereignisse mit "Nein" zu votieren und nicht etwa, weil der JMStV ein unpraktikables, juristisches Mienenfeld und eine Verschärfung der Fehlentwicklung des deutschen Jugendschutzes ist.

Ich weiß' ja nicht, wie's euch geht, aber ich will kein politisches Russisch Roulette sehen, bei dem man sich als kritischer, engagierter Zeitzeuge wie ein Babysitter vorkommt. Ich will Politik sehen, bei der die Sache an sich und als Mittel zum Zweck Unbefangenheit und Verstand oberste Priorität haben. Und die Grünen haben x-fach bewiesen, genau die falsche Anlaufstelle für Sachpolitik zu sein.
Noch ein Beispiel gefälligst ?
Tauss -> Paragraph 108 gegen Korruption bei Abgeordneten:
Statement Grüne: "Ja, wir sind ja für die Sache und das ist ja auch richtig, aber nicht mit uns, weil der Initiator der verrufene Tauss ist."

Die Grünen sind die Wohlfühl-Partei. Die Partei derjenigen, "die da ja mal wo was gutes tun wollen... irgendwie". Tierschützer haben sich schon lange
enttäuscht von den Grünen abgewendet und die Tierschutzpartei gegründet,
weil die Grünen nicht den Mumm haben, um für Tiere einzustehen:
4 Jahre Rot-Grün:
- Noch immer unsägliche zentralisierter Massentierhaltung statt dezentraler Bauern-lastiger Tierhaltung
- Keine eindeutig zuständige Stelle für das Bio-Siegel wodurch Betrug ungeahndet bleibt
- Sexen erlaubt (Egal ob Bio-, Freiland- oder Bodenhaltung-Ei - alle männlichen Küken der Legelinien werden sofort nach dem Schlüpfen bei lebendigem Leibe zerschreddert, weil sie genetisch nicht zum Mästen und geschlechtlich nicht zum Eier-Legen taugen)
- es gibt noch immer kein tierrechtliches Verbandsklagerecht, wodurch unsere Tierschutzgesetze Papiertiger sind, denn wo kein Kläger, da kein...
- Es gibt nicht mal eine Kennzeichnungspflicht von Echt- und Falsch-Pelz, damit der Verbraucher Politik an der Kasse entscheiden kann

Wem Tiere wichtig sind, und der sich auskennt, der wählt die Tierschutzpartei. Wem Umwelt wichtig ist, und der sich dort auskennt, der wählt die ÖDP. Wem Netzpolitik, Demokratie, Bürgerrechte und das BGE wichtig ist, der wählt die Piratenpartei. Für was sollte man die Grünen wählen ?

Frieden ? Die Grünen haben als "pazifistische" Partei zum Kosovo-Krieg zugestimmt, der ein Angriffskrieg war. Ah, jetzt hab' ich 'nen Grund:
Vermutlich wegen der 5 € pro Liter Benzin durch die entspr. angehobene
Öko-Steuer, die zu 98 % in regenerative Energien fließt... sollte man meinen, nicht wahr ? Tut sie aber nicht ! Die Öko-Steuer fließt zu 98 % in die Rentenkasse (siehe Wiki).

Politik hin oder her, letzten Endes werden wir wie schon als kleine Kinder
erst aufs "Maul" fallen müssen bevor alle in Deutschland handeln.
Die "alten grossen Parteien" müssten alle bei der nächsten Wahl an den 5%
scheitern dann währe auch für diese Einsicht da. Ich wünsche einfach
das eine bisher noch nicht an der Macht gewesene Partei,(die NICHT rechts ist), wie zb die Piraten an die macht kommt um denen mal zu zeigen, das wir das Volk sind und bestimmen dürfen.

Zurück