Jetzt vorbestellen: PCGH-Professional-PC Xeon-Edition mit E3-1230 V3 und GTX 760 [Anzeige]

Wieso soll das Netzeil leiser sein? Da mehr Wärme abgeführt werden muss ist ein schneller drehender Lüfter notwendig

Warum sollte da mehr Wärme abgeführt werden müssen ?

Bei 300 Watt Stromaufnahme in einem 400W NT geht (angenommen der Effizienzgrad ist gleich oder ähnlich) die gleiche Wärmemenge in die Luft wie bei nem 600W NT
 
Mir ist noch etwas anders aufgefallen, die WLAN-Karte ist zu nahe an der Grafikkarte dadurch kann es zu Luft Verwirbelung kommen beim Luft ansaugen
und dadurch kann es sein das die Grafikkarte lauter werden.
Warum hat man sie nicht gleich in den x1 Slot weiter unten gebaut, verstehe ich nicht wirklich, macht doch mehr Sinn.
 
wieso liefert ihr eure PCs nicht mit Windows 8 aus oder 8.1 ? Da gibts nur die Option auf Windows 7
 
Hmm ... also wieso die SSD im oberen Käfig verbaut wird, ist mir ein Rätsel, zumal ein riesengroßer Vorteil des R4 doch ist, dass man diesen komplett entfernen kann, was für deutlich niedrigere Temperaturen sorgt!
 

Anhänge

  • blub.jpg
    blub.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 206
Einige dieser Gegenargumente zu den verdienten Kritiken find ich echt witzig...

@Luckystrike: dein System ist mittlerweile weit ab von jeder modernen Ausrichtung. Moderne Netzteile, wie meines z. B. erreichen ihre höchste Effizienz bei einer Auslastung von deutlich über 60%, meines liegt bei knapp unter 80% im Optimum. Mein System schluckt insgesamt jedoch deutlich mehr als deines oder das hier in dem PCGH-Rechner verbaute. Daher habe ich auch ein 500 Watt-NT. Das System hier kommt dagegen nicht über 350 Watt Verbrauch, im Normalbetrieb reichen wohl auch schon 320 massig aus...

Autovergleiche sind immer wieder sinnlos. In welcher Welt verbraucht ein 1,8 Liter großer 150 PS Motor weniger als ein theoretisch ausreichender 75 PS 1,4l? -.- Und komm jetzt bitte nicht mit irgendwem, der beruflich massiv Kilometer abreißen muss, der nutzt weder das eine noch das andere Modell. Der nimmt aus Gründen der Effizienz und Langlebigkeit einen Diesel, mit einer Leistung von mindestens 120 PS...
 
Warum sollte da mehr Wärme abgeführt werden müssen ?

Bei 300 Watt Stromaufnahme in einem 400W NT geht (angenommen der Effizienzgrad ist gleich oder ähnlich) die gleiche Wärmemenge in die Luft wie bei nem 600W NT
Öhm... 400W<500W<600W

Es muss daher ein Lüfter der schneller drehen kann verbaut werden und der kann nicht so weit runtgeregelt werden;)
 
Endlich mal ein Xeon 1230v3 ! :daumen:
Aber leider von der Ausstattung nicht auf High-End Games optimiert...

Bringt bitte diese Mühle nochmal mit nur 8 GB Ram und einer 120 GB Samsung SSD raus.
Das gesparte Geld dann bitte in eine MSI GTX 770 stecken und den Preis um 50€ senken und schon steigt Alternate's Gewinnspanne und der ambitionierte Gaming-User bekommt ein wirklich geniales System für nen fairen Preis.

Im aktuellen Zustand ist das System für die Leistung in Spielen zu teuer und RAM und SSD sind überdimensioniert. Schade! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe 3 schnelle Fragen zum Produkt:

Habt ihrt 4x4GB oder 2x8GB DDR3 verbaut?
Ist der Liefertermin eher Ende, Mitte oder Anfang Februar?
Wird der PC auf Funktionsfähigkeit getestet, wenn ich ihn ohne Betriebssystem bestelle?

Übrigens finde ich die Zusammenstellung für meine Zwecke sehr gelungen und es könnte das erstemal passieren, dass ich mir meinen Rechner nicht selber zusammenbauen muss ;-)
Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Option zur Auswahl des Betriebssystemes (z.B. Windows 7 Pro für > 16GB Arbeitsspeicher) mit Installation...

Dann wüsste ich zumindest sicher, dass der Rechner läuft und ich mich nicht mehr um viel kümmern müsste...

Ansonsten weiter so :-)
 
Hi,

ich kenne xeons hauptsächlich aus unseren Firmenservern. Frage: was sind die Vor/Nachteile eine Server/workstation cpu ( xeon ) in desktop PCs zu verbauen?
 
Vorteil:

  • 4C/8T zum kleinen Preis
  • mehr Features (im Bereich der Virtualisierung, im Vergleich zu i5/i7)
Nachteil:

  • keine iGPU (gibt Ausnahmen mit iGPU)
  • nur begrenzt übertaktbar (im Vergleich zu K-CPUs, mit maximalem Turbo auf allen Kernen inkl. BCLK-Tuning aber auch leicht übertaktbar)
Wer nicht übertakten möchte, kann statt zum 4770 "non-K" getrost zum 1230 V3 greifen, sofern er keine iGPU benötigt. Für ein System wie dieses ist die CPU daher mMn gut gewählt.:)
Infos zum 1230 V3 gibts u. a. hier.
 
Wobei ich die fehlende iGPU jetzt nicht vollkommen als unwichtig abstreiten würde, mir hat sie schon zweimal gute Dienste geleistet.

Einmal mein Grafikkarten BIOS zerflasht, konnte ich auf iGPU wechseln und booten.

Einmal GTX570 verkauft, und GTX680 gekauft, dazwischen lag aber eine Woche, in der Zeit konnte ich mit iGPU weiterhin arbeiten.

Die Probleme hat man natürlich nicht, wenn man eine 30€ Ersatzgrafikkarte eh immer rumliegen hat, das war aber bei mir nicht der Fall.
 
Hi,

habe wohl die Kalenderwoche 6 verpasst, stelle ich gerade mit entsetzen fest...

Könntet ihr vielleciht noch ein paar (oder zumindest einen ;-)) von den Dingern ohne Betriebssystem bauen lassen? Würde mich freuen.

Liebe Grüße, Porsche
 
Hi Porsche,

der Ansturm auf den PCGH Professional-PC Xeon-Edition ist größer als wir gedacht haben, jedenfalls ist Alternate schon dabei welche nachzubauen, der PC bleibt vermutlich 1 Jahr lang aktuell :D
 
Wobei ich die fehlende iGPU jetzt nicht vollkommen als unwichtig abstreiten würde, mir hat sie schon zweimal gute Dienste geleistet.

Einmal mein Grafikkarten BIOS zerflasht, konnte ich auf iGPU wechseln und booten.

Einmal GTX570 verkauft, und GTX680 gekauft, dazwischen lag aber eine Woche, in der Zeit konnte ich mit iGPU weiterhin arbeiten.

Die Probleme hat man natürlich nicht, wenn man eine 30€ Ersatzgrafikkarte eh immer rumliegen hat, das war aber bei mir nicht der Fall.


tja , die IGP danke ich auch ,um den pc noch weiter nutzen zu dürfen . bei mir wird es bald 2 monate ohne Graka :-)
 
Zurück