Jetzt vorbestellen - PCGH-HD6850-PC: Phenom II X6 1055T + Radeon HD 6850 ab 799 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen - PCGH-HD6850-PC: Phenom II X6 1055T + Radeon HD 6850 ab 799 Euro [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen - PCGH-HD6850-PC: Phenom II X6 1055T + Radeon HD 6850 ab 799 Euro [Anzeige]

Noch immer werden die Leute bei der Lautstärke in die Irre geführt. Alle anderen Produkte werden aus 0,5 Metern Entfernung gemessen. Aber das eigene Produkt wird mit Werten aus 1m Entfernung beworben. Sehr seriös. :daumen2:

Noch immer werden die Leute bei der Lautstärke in die Irre geführt. Alle anderen Produkte werden aus 0,5 Metern Entfernung gemessen. Aber das eigene Produkt wird mit Werten aus 1m Entfernung beworben. Sehr seriös. :daumen2:
Ist mir noch nie vorher aufgefallen :schief:

Aber wer klebt auch schon mit seinem Ohr so nah an seinem Rechner? Ich finde 1 Meter ist hier deutlich realistischer gedacht..

Es steht aber auch eindeutig drin das es aus einem meter gemesen wird.
Woher soll der durchschnittliche Leser wissen, dass das bei anderen Tests der PCGH anders ist? Er wird doch sicher erstmal davon ausgehen, dass hier genauso gemessen wird, wie bei den übrigen Tests.

Schau mal in die Tabelle :schief:
Damit verhält es sich in etwa so, wie mit dem Kleingedruckten bei Verträgen. Auf der ersten Seite erstmal groß auftrumpfen mit einem niedrigen Preis. Und irgendwo auf der letzten Seite im Kleingedruckten findet man dann die wahren Kosten.

Ebenso auch hier. Der durchschnittliche Leser weiß zunächstmal gar nicht, dass PCGH grundsätzlich aus 0,5m misst, nur hier nicht. Er sieht den niedrigen Sone-Wert und vergleicht ihn mit den Werten, die er aus anderen PCGH-Tests im Kopf hat. Dass die Werte aus unterschiedlichen Entfernungen entstanden sind, wird den meisten gar nicht bewußt sein.

Also ich werfe euch keinen Betrug oder so etwas vor. Ihr habt euch ja über die Werte in der Tabelle und den kleinen Hinweis im Fließtext abgesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oder so sind die Werte aber definitv niedrig. Also warum die Aufregung? Jeder der auf sowas Wert legt wird (hoffentlich) vorher genau kontrollieren aus welcher Entfernung gemessen wurde. Allen anderen dürfte es sowieso nicht wichtig gewesen sein!

... wenn sie die Werte aus 10 Meter Entfernung angeben würden, aber so...

Der Grund ist ein ganz anderer. Stammleser von PC Games Hardware wissen, dass wir in der Vergangenheit immer aus einem Abstand von einem Meter gemessen haben. Nur später wurde auf 0,5 m umgestellt. Bei den PCGH-PCs geben wir aber immer noch beide Werte an, damit diese auch mit älteren Artikeln vergleichbar sind. Nachdem in der Testtabelle beides angegeben wird, verstehe ich also das Problem nicht.

Der Grund ist ein ganz anderer. Stammleser von PC Games Hardware wissen, dass wir in der Vergangenheit immer aus einem Abstand von einem Meter gemessen haben. Nur später wurde auf 0,5 m umgestellt. Bei den PCGH-PCs geben wir aber immer noch beide Werte an, damit diese auch mit älteren Artikeln vergleichbar sind. Nachdem in der Testtabelle beides angegeben wird, verstehe ich also das Problem nicht.
Warum eigentlich, db misst man doch i. d. R. immer aus einem Meter Abstand?

MfG

Ich bin ein Stammleser gewesen, deswegen weiß ich das. ;)

Von welcher Vergleichbarkeit sprichst du bitte? Soll man die Werte der aktuellen PCs mit den alten, seit Jahren nicht mehr erhältlichen vergleichen? Wozu? Also, welche Verlgeichbarkeit meinst du? Konkretes Beispiel?

Gegenfrage: Warum wird bei anderen Produkten nicht auch der 1m-Wert angegeben, zur besseren Vergleichbarkeit?

Warum eigentlich, db misst man doch i. d. R. immer aus einem Meter Abstand?

MfG

Richtig, das ist auch ein Grund warum wir bei den PCs die Werte aus einem Meter ebenfalls angeben. 0,5 Meter bringen allerdings Vorteile wenn man beispielsweise eine Marktübersicht mit Lüftern macht, da erst dann echte Unterschiede sichtbar werden.

Ah ok, wußte gar nicht das andere Anbieter ihre Produkte aus 0,5m messen. Macht dann jedenfalls Sinn.

p.s.:
Das weiße Gehäuse sieht sehr gut aus! :)

MfG

Gutes Angebot. Vor allem wegen der hohen Silent-PC Qualität, obwohl es streng nach dem Schema des Katalogs natürlich kein Silent-PC III-Nachfolger ist. Wie sieht's denn energetisch aus ? Was für eine max. Leistungsaufnahme hat der CPU ? Ist der CPU in der 125 Watt-Variante oder der 95 Watt-Variante verbaut ?

Ist es möglich, den PC mit schwarzem CM690 II zu ordern? Weiß könnte nicht jedem gefallen...

Nein das ist genauso wenig möglich wie die CPU, Grafikkarte oder das Mainboard zu tauschen. Mit dem weißen PC hat man halt kein 0815-PC von der Stange und das silberne Laufwerk wirkt dieses Mal wirklich gut und kommt im Real-Life besser rüber als auf den Fotos.

Nein das ist genauso wenig möglich wie die CPU, Grafikkarte oder das Mainboard zu tauschen. Mit dem weißen PC hat man halt kein 0815-PC von der Stange und das silberne Laufwerk wirkt dieses Mal wirklich gut und kommt im Real-Life besser rüber als auf den Fotos.

Okay, warum auch nicht. Ich kenne jemanden, der sich für diesen PC interessiert, er hat jedoch eine schwarze Maus, schwarze Tastatur und einen schwarzen Monitor.
Deshalb die Frage. Aber das P/L bei diesem wird ihn schon überzeugen...

Warum wird in einem weißen Gehäuse ein schwarzes NT verbaut, und in einem schwarzen Gehäuse ein weißes NT?
Rein optisch sind die PCs wirklich nur von außen ansehnlich.
Davon abgesehen wieder einaml ein netter PC für Leute, die ihn nicht selbst zusammenschrauben wollen oder können.

Warum wird in einem weißen Gehäuse ein schwarzes NT verbaut, und in einem schwarzen Gehäuse ein weißes NT?
Rein optisch sind die PCs wirklich nur von außen ansehnlich.
Davon abgesehen wieder einaml ein netter PC für Leute, die ihn nicht selbst zusammenschrauben wollen oder können.

Das weiße PCGH-Netzteil ist ausverkauft, es werden also generell keine PCs mehr mit weißem Netzteil verkauft. Diese wurden durch ein schwarzes Enermax ersetzt. Das bitte bei älteren Bildern beachten, steht aber auch jeweils im Artikel.

Zurück