Hey,
Habe seit neuestem ständig Probleme mit dem Onboard Sound meines EVGA X58 SLI LE. Auf dem Board ist ein Realtek HD Audio Chip, als OS nutze ich Win 7 Ult x64.
Im Gerätemanager wird er als "High Definition Audio Controller" angezeigt,
wenn der Sound mal geht, wird ein Treiber für "Audio device on HDA Controller" installiert. Es hilft auch nicht ihn aus dem gerätemanager zu deinstallieren und neu zu starten (wenn, dann hilft es nur ein mal, wenn ich wieder neu starte ist wieder kein Sound da). Als Treiber wird einer von Microsoft angezeigt, den Realtek Treiber nimmt er nur ganz selten, obwohl er auch wenn kein Sound da ist bei MS Config unter "Systemstart" angezeigt wird.
Unten in der Taskleiste steht unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz: "Es ist kein Audioausgabgegerät installiert", obwohl es im Gerätemanager angezeigt wird.
Sonst hat der Sound immer tadelos funktioniert, auch ohne dass ich nen zusätzlichen Treiber installiert habe. Es geht sowohl mit dem Treiber von der EVGA Homepage, als auch mit denen von der Realtek HP nicht.
Weiß wer weiter, bin mit meinem Latein am Ende, außer ner Neuinstallation fällt mir auch nichts mehr ein.
LG Infin1ty
Habe seit neuestem ständig Probleme mit dem Onboard Sound meines EVGA X58 SLI LE. Auf dem Board ist ein Realtek HD Audio Chip, als OS nutze ich Win 7 Ult x64.
Im Gerätemanager wird er als "High Definition Audio Controller" angezeigt,
wenn der Sound mal geht, wird ein Treiber für "Audio device on HDA Controller" installiert. Es hilft auch nicht ihn aus dem gerätemanager zu deinstallieren und neu zu starten (wenn, dann hilft es nur ein mal, wenn ich wieder neu starte ist wieder kein Sound da). Als Treiber wird einer von Microsoft angezeigt, den Realtek Treiber nimmt er nur ganz selten, obwohl er auch wenn kein Sound da ist bei MS Config unter "Systemstart" angezeigt wird.
Unten in der Taskleiste steht unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz: "Es ist kein Audioausgabgegerät installiert", obwohl es im Gerätemanager angezeigt wird.
Sonst hat der Sound immer tadelos funktioniert, auch ohne dass ich nen zusätzlichen Treiber installiert habe. Es geht sowohl mit dem Treiber von der EVGA Homepage, als auch mit denen von der Realtek HP nicht.
Weiß wer weiter, bin mit meinem Latein am Ende, außer ner Neuinstallation fällt mir auch nichts mehr ein.

LG Infin1ty
Zuletzt bearbeitet:

).
Und das gibts an meinem NT nicht, da ich die Kabelstränge für mich personalisiert habe, leider habe ich nie daran gedacht, dass ich ein Floppy Stromkabel je wieder brauchen würde...
es gibt doch verschiedene Adapter-Kabel unter anderem auch für Floppy-Stromkabel.
