Jetzt Sockel 1155 oder 2011 oder noch warten?!

Sporck

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich wollte mal nen bisschen aufrüsten und bin am überlegen, ob ich mir jetzt noch nen Z68 Chipsatz mit nem SB holen soll. Hatte da eventuell nen Xeon ins Auge gefasst. Oder sollte ich lieber zum aktuelleren 2011 Sockel greifen. Bin nur eigentlich der Meinung, dass das Ding nen bisschen Overkill ist für ne Zockermaschine. Dritte Alternative wäre es, bis nächstes Jahr zu warten und mir dann gleich ne Ivy Bridge CPU zu holen. Theoretisch könnt ich mir ja jetzt auch nen Gen 3 Board und nen Xeon holen und dann nächstes Jahr ne Ivy Bridge CPU drauf.

Momentan werkelt nen i5-750 in meinem Rechner, der bei BF3 und konsorten doch ab und an mal an seine Grenzen kommt.

Vielen Dank schonmal :-)

hol dir nen i5-2500 fürn übergang, wenn du nächses jahr eh wieder wechseln willst...mit dem i5 haste dann vlt auch 2 jahre zeit bei entsprechender Graka, den 2011er sockel werd ich auch mal ins auge nehmen aber erst bei entsprechend gesunkenen preisen

Hallo Sporck, ich würde an deiner Stelle zum Z68 und den I5 2500 greifen, Grafikkarte würd ich zur gtx 560 TI holen da hast du genügend Leistung für das nächste Jahr, Den Sockel 2011 würd ich eher meiden, da 1. Teuer, 2. Stromhungrig, 3. eigendlich nur für Leute die mehrere Grafikkarten nutzen oder halt versuchen die Benchmarkspitze zu knacken oder nur protzen wollen, diese Agrumente sind für mich sinnlos, da Battlefield oder andere Games mit der oben genannten Hardware sehr gut laufen,

Der Xeon ist praktisch ein 2600k mit niedrigerem Takt und ohne Übertaktungsmöglichkeit. Wenn du nicht übertakten willst nimm lieber den Xeon, anderfalls den 2500k.

rein fürs zocken nicht sinnvoll

Ein Xeon net Sinnvoll?! :what:
Wenn er net übertakten will, ist der Xeon genau das richtige. Kostet etwas mehr als der i5 und viel weniger als der i7, hat dafür SMT. Fürs OC natürlich dann den i5. Ivy Bridge kannst knicken, einen Leistungsunterschied wirst du zwischen Sandy und Ivy nicht merken, das wird sich also nicht lohnen zu warten bzw. auf Ivy aufzurüsten.

Jedoch muss ich sagen, warum eine neue CPU? Mit deiner jetzigen müsste alles noch prima laufen :D

Also das deine hardware ab und an an ihre grenzen kommt kann ich mir nicht vorstellen, denn ich zock mit nem qx9650 einer gtx 570 und 4 Gb RAM, bei bf3 auf Ultra Einstellungen und muss sagen das es ganz ganz ganz minimal ab und an ruckelt sonnst ist alles bestens! Also wenn du Detail Stufe etwas runter setzt geht das locker noch bis der nächste Sockel kommt. Der Meinung bin ich!

Zurück