Jetzt noch gtx 470 kaufen?

Kaufe keine Hardware bei Ebay und vor allen dingen keine Gebrauchte, Da kann ich ja gleich mein Geld auf die Strasse legen

gruß Aerron

Also, ich sage mal bezogen auf den Thread-Titel:
Nein!
Eine 560 ist schneller als eine 470 und kostet auch um die 200€. Lieber in aktuellere Hardware investieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Aktuellem Leistungs index liegt die GTX 470 einen Platz vor der 560 Ti. Was größe und Watt leistungsaufnahme angeht hat die GtX 560 Ti einen kleinen Vorteil , dafür gibt es die GTX470 Neu für unter 200 euro momentan, dieser Zustand wird noch eine kurze Zeit anhalten da die GTX470 im abverkauf ist.

Gruß Aerron

Werde ich nun doll geschimpft?

Was ist mit Ati 6950? Selbst das 2gb Model gibt es derzeit günstig.

SG

p.s.
passt zwr zum TS nicht, aber bei dem 560ti hype geht echt die Radeon 6950 unter und wird vergessen ;)

Du hast natürlich recht, aber manchmal ist das echt ein "Glaubenskrieg":
NVIDIA gegen AMD, Intel gegen AMD.
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis oftmals egal...

Jupp!

Da hast du recht und das ist echt schade! Wenn man die Leistung/Euro betrachten würde, wäre der Markt mehr in bewegung.

Immer dieses gejaulen... :daumen2: Ich hab mal Intel, mal AMD und bei den Grkas mal GF und dann mal Ati... alles bisher gut!

Naja wir sind OT... wir sind uns ja einig...

Gruß
SG

Jupp!

Da hast du recht und das ist echt schade! Wenn man die Leistung/Euro betrachten würde, wäre der Markt mehr in bewegung.

Immer dieses gejaulen... :daumen2: Ich hab mal Intel, mal AMD und bei den Grkas mal GF und dann mal Ati... alles bisher gut!

Naja wir sind OT... wir sind uns ja einig...

Gruß
SG

Noch mal kurz Off-Topic: Ich hatte auch schon zwei 5870 in meinem Rechner und war sehr zufrieden. Für mich zählt das, was die Hardware zu dem jeweiligen Zeitpunkt leistet, und damals war die 5870 konkurrenzlos. Von da her: ob NV oder AMD oder Intel ist mir echt egal!!!!!

Aber jetzt BTT.

Meine Ausgangsfrage war ja, ob es sich lohnt, jetzt - nach Einführung der gtx 560 Ti- güstig eine gtx 470 abzustauben (bei ebay gab es beispielsweise vor 2 wochen eine große Verkaufswelle dieser - inbesondere der evga-modelle um die 160-180€)
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, bin ich mit meiner jetzigen 4890 gut gefahren - sie hat bislang alle Games auf FullHD wiedergeben können :daumen:
Was mich allerdings sehr gestört hat, war die enorme Hitzeentwicklung dieser Karte (trotz Kühlerwechsel) sowie das Spulenfiepen!
Deshalb zieht es mich diesmal ins Nvidia-Lager - auch mit dem Wissen, das die 6xxx-Serie diese Fehler vielleicht in den Griff bekommen hat!
Liebäugle zZ mit der gtx 570 oder greife zu, wenn eine gtx 470 günstig zum verkauf stehen sollte - soweit der Stand der Dinge :D

gruß lol2k

Meine Ausgangsfrage war ja, ob es sich lohnt, jetzt - nach Einführung der gtx 560 Ti- güstig eine gtx 470 abzustauben (bei ebay gab es beispielsweise vor 2 wochen eine große Verkaufswelle dieser - inbesondere der evga-modelle um die 160-180€)
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, bin ich mit meiner jetzigen 4890 gut gefahren - sie hat bislang alle Games auf FullHD wiedergeben können :daumen:
Was mich allerdings sehr gestört hat, war die enorme Hitzeentwicklung dieser Karte (trotz Kühlerwechsel) sowie das Spulenfiepen!
Deshalb zieht es mich diesmal ins Nvidia-Lager - auch mit dem Wissen, das die 6xxx-Serie diese Fehler vielleicht in den Griff bekommen hat!
Liebäugle zZ mit der gtx 570 oder greife zu, wenn eine gtx 470 günstig zum verkauf stehen sollte - soweit der Stand der Dinge :D

gruß lol2k

Wenn dich die Hitzeentwicklung deiner 4890 gestört hat, und du nach einer 470 Ausschau hältst, dann auf jeden Fall Modelle wie die Gigabyte SOC mit anderem Kühler.

http://www.google.de/products/catal...og_result&ct=result&resnum=1&ved=0CF4Q8wIwAA#

Wenn du die sehr günstig bekommst würde ich zugreifen.

Genau das hätte ich auch gesagt. Meine 470 von gigabyte bleibt dank der super lüfter deutlich kühler als die standardkarten. Und günstig zu ergattern sind sie gerade auch, daher ganz klar der tipp: zuschlagen und zocken! Gruß, stief

Zurück