Werde ich nun doll geschimpft?
Was ist mit Ati 5950? Selbst das 2gb Model gibt es derzeit günstig.
SG
p.s.
passt zwr zum TS nicht, aber bei dem 560ti hype geht echt die Radeon 5950 unter und wird vergessen![]()
Na ja, ist halt die Frage was der TE will: ATI oder NVIDIA?
Du hast natürlich recht, aber manchmal ist das echt ein "Glaubenskrieg":Das Beste für sein Geld, oder? Was nun drauf steht, ist doch wurst. So sehe ich das zumindest...
Aber für den TS gibt es diese Wahl ja eh nicht.
SG
Du hast natürlich recht, aber manchmal ist das echt ein "Glaubenskrieg":
NVIDIA gegen AMD, Intel gegen AMD.
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis oftmals egal...
Ich hab mal Intel, mal AMD und bei den Grkas mal GF und dann mal Ati... alles bisher gut!Jupp!
Da hast du recht und das ist echt schade! Wenn man die Leistung/Euro betrachten würde, wäre der Markt mehr in bewegung.
Immer dieses gejaulen...Ich hab mal Intel, mal AMD und bei den Grkas mal GF und dann mal Ati... alles bisher gut!
Naja wir sind OT... wir sind uns ja einig...
Gruß
SG

Meine Ausgangsfrage war ja, ob es sich lohnt, jetzt - nach Einführung der gtx 560 Ti- güstig eine gtx 470 abzustauben (bei ebay gab es beispielsweise vor 2 wochen eine große Verkaufswelle dieser - inbesondere der evga-modelle um die 160-180€)
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, bin ich mit meiner jetzigen 4890 gut gefahren - sie hat bislang alle Games auf FullHD wiedergeben können
Was mich allerdings sehr gestört hat, war die enorme Hitzeentwicklung dieser Karte (trotz Kühlerwechsel) sowie das Spulenfiepen!
Deshalb zieht es mich diesmal ins Nvidia-Lager - auch mit dem Wissen, das die 6xxx-Serie diese Fehler vielleicht in den Griff bekommen hat!
Liebäugle zZ mit der gtx 570 oder greife zu, wenn eine gtx 470 günstig zum verkauf stehen sollte - soweit der Stand der Dinge
gruß lol2k