• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt neuen PC oder warten?

S

SebS

Guest
Hallo zusammen,
ich überlege grade, ob es sich lohnt, jetzt einen neuen PC zu kaufen oder lieber auf Sandy Bridge E/Ivy Bridge/Bulldozer und die neue GraKA-Generation zu warten. Mein jetziger Rechner mit Athlon X2 4200 und Nvidia 9500 GT ist doch ein bisschen erbärmlich :ugly: :wall: . Andererseits ist wird wahrscheinlich erst BF3 das nächste Game das ich auf jeden Fall haben muss. Was meint ihr? Soll ich lieber noch warten oder mir jetzt das folgende System kaufen? (vielleicht Verbesserungsvorschläge?)

Intel Core I5-2500K 180
Scythe Raseta CPU-Lüfter 40
MSI N570GTX-M2D12D5 OC 270
Thermaltake Toughpower 600W 70
2* Sony Optiarc AD-7260S-0B 20
ASUS P8H67-M LE R.3.0 90
Hitachi HDS5C1010CLA382 1 TB 45
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 70
Thermaltake V3 Black Edition Gehäuse 40
3* be quiet! Silent Wings Pure 120x120x25 10
Win 7 HP 75

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn ich mich nicht ganz irre (sag einer falls doch) kann man auf die jetztigen sandy brige später die ivy bridges tun ohne das mainboard zu tauschen, wenn ja würde ich dir raten jetzt zu kaufen.

Deine Systemkonfiguration sollte einer Super-Pros überprüfen (Softy etc..)

Hi,

erstmal die üblichen Fragen: Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Grüße

Wow, danke für die schnellen Antworten ;)
Auflösung: 1920*1080 + (nur im Office-Betrieb) 1280*1024
Übertakten will ich den Rechner erst später wenn er was älter ist

Da hat YellowCaps recht.

Wenn du gerne warten willst kannste auch bis 2030 warten dann haben wir die Bio-PCs :ugly:

das dumme am warten ist, das es immer was neues geben wird auf das man dann warten könnte.

Jo xD (Versuch ich meine Vater auch zu erklären nur der verstehts irgendwie nicht ;D)

Ich würd auch jtz auf ein Sandy-Bridge setzen^^

Edit:

Könnte so aussehen:

CPU: http://geizhals.at/deutschland/a580328.html

Kühler: http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

MB: http://geizhals.at/deutschland/a620932.html

Graka: http://geizhals.at/deutschland/a610618.html

Die anderen Tiele müssteste ja haben soweit ich das sehen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist halt mein Dilemma :D
unendlich lang warten will ich nicht, nur wenn noch dieses Jahr der ganze neue Kram rauskommt werde ich mich ärgern wenn ichs jetzt kaufe.

der SB ist gut in der Leiistung, bei den Grakas isses eh egal, weil sich die games an der Consolengrafik orientiert. man kann sagen nimm beim RAM 4GB Module, n NT mit hoher Effizienz. das ist zumindestens gesichert.

Da mich niemand korrigiert hat nehme ich das ich recht habe und du auf den Sandy-Brettern auch die späteren Ivy-Prozessoren stecken kannst somit kannst du nix verlieren. Wenn du auf AMD setzt dann nützt es nix, den dieses Jahr kommt der Bulldozer 1 und nächstes Jahr der Bulldozer 2, und Gerüchten zuvollge benötigen die verschieden Bretter was natürlich der letzte Dreck ist.
Und verlieren kannst du absolut nix. :daumen:

Der Bulldozer steht vor der Tür. Aber immer noch sind Preis, Leistung und Verfügbarkeit nicht bekannt. Daher könntest Du ein AM3+-Board nehmen, um dann auf den Bulldozer aufrüsten zu können. Empfehlen würde ich Dir aber ein Intel Sandy System, damit hast Du erstmal genug Dampf im Kessel, z.B.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~200
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 (max Grafikkartenlänge: 29cm!) oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Lancool PC-K58 ~60 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85 oder mal bei Caseking.de vorbeischauen, da gibt's nen praktischen Gehäusefinder
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 ~200 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~210 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Für FullHD reicht eine GTX560 Ti oder AMD HD6950 gut aus.

ein später mögliches Upgrade auf Ivy Bridge wäre natürlich nicht schlecht ^^
AMD mag ich sowieso auf Grund schlechter Erfahrungen nicht so
Wenn ich später sowieso auf Ivy Bridge update, soll ich dann jetzt nicht lieber einen I5-2400 anstatt dem 2500er nehmen?

Noch ist afaik nicht bekannt, ob Ivy auf den jetzigen Boards läuft. Aber so viel schneller wird Ivy nicht werden, dass sich ein Umstieg lohnt.

Wenn Du übertakten willst, musst Du einen i5-2500K und ein P67- oder Z68-Chipsatz Board nehmen. Mit dem i5-2400 ist so gut wie kein Übertakten möglich.

Wenn ich sowieso auf Ivy umrüsten kann wäre das Übertakten nicht so wichtig.

Zurück