• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 11/2011 auswählen

Welche Artikel möchtest du in Print-Ausgabe 11/2011 lesen?

• So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten, wann nicht?

Stimmen: 399 58,3%
  • Info-Artikel: RMA, Garantie & Co. im Detail

Stimmen: 178 26,0%
  • Die beste Grafikkarte fürs Geld: über 300 Euro

Stimmen: 147 21,5%
  • Praxistest: Hersteller-Grafikkarten versus Referenzdesign (Vor- und Nachteile, Preis-Leistung)

Stimmen: 234 34,2%
  • Test Kompakt-Wasserkühler

Stimmen: 192 28,1%
  • Geheimtipp: Server-CPUs im Desktop-PC - So geht es

Stimmen: 318 46,5%
  • Schnittstellen erklärt: PCI-E, SATA 3/6, USB, E-SATA

Stimmen: 196 28,7%
  • Test: Gehäuse bis 50 Euro

Stimmen: 154 22,5%
  • Clever Daten managen: externe HDDs, USB 3.0 und Co.

Stimmen: 176 25,7%
  • Praxis: Mainboard-Lüftersteuerung

Stimmen: 187 27,3%
  • Praxis: 32 gegen 64 Bit (Treiber und Software)

Stimmen: 250 36,5%
  • PC-Spiele, für die sich das Aufrüsten wieder lohnt

Stimmen: 247 36,1%
  • Die Technik hinter Anno 2070

Stimmen: 130 19,0%
  • Praxis: Extreme-Tuning des Windows-Desktops

Stimmen: 204 29,8%
  • Test Mobile: Radeon 6990M, Geforce GTX 570M

Stimmen: 92 13,5%
  • Ein anderes Thema (Siehe Kommentar)

Stimmen: 11 1,6%
  • 120-GB-SSDs im Vergleich: Neue Preis-Leistungstipps im Geschwindigkeitstest

Stimmen: 324 47,4%
  • Vorsicht vor Spar-Hardware: Sandy-Pentiums, Rebrandings und mehr

Stimmen: 248 36,3%

• Umfrageteilnehmer
    684
  • Umfrage geschlossen .
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 11/2011 auswählen

Ich finde die Themenauswahl insgesamt gut. Packt doch alle in die nächste PCGH und lasst dafür einige reguläre Artikel weg :devil:

Meine Favoriten:
[x] So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten, wann nicht?
[x] Info-Artikel: RMA, Garantie & Co. im Detail
[x] Test: Gehäuse bis 50 Euro
[x] Clever Daten managen: externe HDDs, USB 3.0 und Co.
[x] Die Technik hinter Anno 2070
[x] 120-GB-SSDs im Vergleich: Neue Preis-Leistungstipps im Geschwindigkeitstest

Vorschlag zu einem Thema:
Bin jetzt kürzlich auf "Project Zomboid" gestossen. Wie wäre es mal mit der Vorstellung einiger Indie-Games weitab vom Mainstream? (am liebsten RPGs...)

Würde mich über Tests neuer Wasserkühlungskomponenten (MoRa 3 9x120 gegen 9x140, alpha-cool Radi, die neuen Radis von aqua-computer, neue Pumpen, usw.) freuen!

Ein anderes Thema (Siehe Kommentar) - Nicht kompatible Spiele für Win7 64 Bit zum laufen bringen (mit Anleitung)

/sign
Wobei ich einige zum laufen bekam, aber fragt mich nicht wieso die auf einmal wollten ;)

Ausserdem so als vorschlag: Casemod/con des Monats. Gibt ja sehr viele projekte hier im Forum aber erst im heft kämen manche wirklich zur Geltung (inklusive Tagebuch auf DVD)

Und noch als Zusatz zum Artikel: Welche Programme nutzen CUDA, etc. ? Was bringt CUDA bei Photoshop CS 5.5 mit GPU-Beschleunigung, oder bei anderer Software, wie das neuerdings verfügbare Open-Source-Videoschnittprogramm Lightworks?

Eine Übersicht was OpenCL/CUDA/ATi Stream wirklich so bringt mit Liste welche Programme was unterstützen wäre echt nett

Zuletzt bearbeitet:

Bitte "120-GB-SSDs im Vergleich: Neue Preis-Leistungstipps im Geschwindigkeitstest" in der nächsten Ausgabe einen Artikel darüber schreiben.

[X] PC-Spiele, für die sich das Aufrüsten wieder lohnt
[X] So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten, wann nicht?

steh grad vor der entscheidung ob nur die 5850 gegen ne gtx570 gewechselt wird oder der 965BE auch gleich gegen nen I5k :)

mir gehts um BF3, Star Wars ToR und was sonst noch 2012 kommt wie Rage Hitman usw.

[x] Info-Artikel: RMA, Garantie & Co. im Detail
[x] Praxistest: Hersteller-Grafikkarten versus Referenzdesign (Vor- und Nachteile, Preis-Leistung)
- Ein Vorteil ist schon mal, dass man auf das Referenzdesign recht einfach eine Wakü montieren kann.
[x] Praxis: Extreme-Tuning des Windows-Desktops
[x] Praxis: 32 gegen 64 Bit (Treiber und Software)

Scheint auf jeden Fall eine interessante Ausgabe zu werden.

[X] So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten müssen, wann nicht?
[X] PC-Spiele, für die sich das Aufrüsten wieder lohnt
[X] Test Kompakt-Wasserkühler

:devil:

und bitte nehmt mal den 965 und die 5850 mit auf ich seh immer nur 670BE und 5870 die haben glaub ich weniger. vorallem den cpu :)

[x] Praxistest: Hersteller-Grafikkarten versus Referenzdesign (Vor- und Nachteile, Preis-Leistung)
[x] Schnittstellen erklärt: PCI-E, SATA 3/6, USB, E-SATA
[x] Praxis: Extreme-Tuning des Windows-Desktops.

PS: Habe mir das PCGH Heft gestern zum ersten Mal gekauft (09/2011 mit DVD). Vorher habe ich einen kurzen Blick hinein geworfen und war sofort begeistert, sodass ich mir das Sonderheft 03/2011 gleich auch noch gekauft hab. Ich finde das Heft ist wirklich interessant und die Werbung, die zwar zahlreich vorhanden ist, ist so untergebracht, das sie dem Leser sofort auffällt aber nicht stört, wie es bei vielen anderen Zeitschriften der Fall ist. Dickes Lob!!! Weiter so!

EDIT:
Desweiteren bezieht sich die Werbung nur auf das, was den Leser interessieren könnte, nämlich PC-Hardware.
Glücklicherweise macht ihr keine Werbung für Alltours, Nutella oder irgend so einen sch*** :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Für mich wären diese 3 Themen wichtig:

So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten, wann nicht?

Test: Gehäuse bis 50 Euro

120-GB-SSDs im Vergleich: Neue Preis-Leistungstipps im Geschwindigkeitstest

[x] So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten, wann nicht?
[x] Praxis: Mainboard - Lüftersteuerung
[x] PC - Spiele, für die sich Aufrüsten wieder lohnt
[x] Praxis: Extrem-Tuning des Windows-Desktops

In wie fern man ein digitalen Bilderahmen als Zusatzbilschirm via usb nutzen kann, klingt interesant!!!
Gerade um laufende Programme wie real temp und co auszulesen.

Ansonsten wäre ein großes roundup von z68-mainboards interessant (Vom Asus p8z68-deluxe konnte ich noch keine Tests im Internet ausfindig machen!)

sonst, wären für mich nur noch ssd 120gb im vergleich
und neue schnittstellen im test interesant.

Ich hab jetzt mehrere Tests gesehen, die GraKa's mit mehr Speicher testeten. Aber was mich interessieren würde wäre ob zb. es einen Unterschied (im spielbaren Bereich) macht, ob man im SLI-Verbund nun mit einer GTX 580 mit 3072Mb oder nur 1536MB arbeitet.

Das im Single-GPU Setup fast keine Vorteile der VRAM Monster vorhanden sind wissen wir inzwischen, aber wie siehts mit SLI und Crossfire aus?

da sind somanche themen dabei, die würde ich nicht nur "nicht lesen", ich würde sie sogar als regelrechte platzverschwendung empfinden. da wären:

a: "So schnell ist Ihr PC wirklich: Wann müssen Sie aufrüsten, wann nicht"- also ich denke mal sowas kann jeder user selber noch am besten entscheiden und letztenendes gilt "wenn's ruckelt sollt' man aufrüsten":ugly:

b: "Praxis: 32 gegen 64 Bit (Treiber und Software)"- wer nutzt denn heute noch ein 32-bit Winodws? bedarf es denn wirklich einer erklärung um festzustellen, dass ein x64-system sein 32er-pendant in 99% aller relevanten disziplinen um längen schlägt? In Zeiten, in denen 1 GB Marken-RAM ab ca. 5€ zu haben ist, gehören 32-bit system wirklich ins Museum :ugly:

Zurück