• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt einen Computer zusammen stellen oder noch warten auf SandyBridge E?

MagnetoScope

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mal 'ne Frage in die Runde:

Soll ich jetzt eine Kiste zusammen stellen oder bringt Warten SandyBridge-E viel mehr Power?

Was soll rein an harter Ware? Spielen will ich auf Full HD.

intel i5 oder i7-2600k(?)
asrock z68 extreme 4
Grafik 580 Geforce
Crucial m4
2 x 1 TB Festplatte
BlueRay-LW
Netzteil BeQuiet 530 W CM
8 GB Ram

P.S. Wenn die leistung mal später nicht mehr aussreicht, will ich det System übertakten! :schief:

Sieht ganz gut aus. Eine GTX570 reicht zwar auch, aber so ist besser :)
Ich würde vielleicht ein stärkeres Netzteil nehmen, z.b. Das Antec High Current 520W. Wie lange soll denn der PC halten?
Wenn du nur zockst reicht der I5. sonst den i7...

Warum sollte man für 100MHz ca 70 Taler zahlen. Der SB E wäre sicherlich schneller aber der Aufpreis wäre gigantisch. Wenn man die interne Grafik nicht nutzen will reicht das P 67 auch gut aus. Bei der Festplatte kann man auch gleich die Samsung F4 nehmen mit 2 TB, und bei der Grafik würde ich nicht über die GTX 570 hinaus gehen. Was soll denn als Behausung dienen?

sag ja wenn ihm das Geld egal ist ;)
Wollte nur die Optionen aufzeigen ^^
P/L ist 2500k am besten.

P67 ist doch sogar stärker von der Leistung, oder?

der Meinung war ich auch bis in Tests sobald es ums Gaming ging nur noch vom P67 die Rede war ^^

Edit:
P67 ist übertaktbar und bietet SLI
H67 bietet IGP
Z68 vereint beides

Zuletzt bearbeitet:
SB E ist nur für Bencher und SLI/Crossfire interessant. Ansonsten reicht der i7-2600K oder auch der i5-2500K vollkommen aus. :daumen:

Zurück