Jetzt doch wieder AMD wegen Mantle ?

Ja sockel 775 sagt er -> neues mainboard muss auch her vlt auch Ram.
Und wenn er schon alles neu kauft dann wird er lieber jetzt nen 80er mehr investieren, anstatt in paar jahren wegen Leistungsmangel wieder einen Neukauf tätigen muss.
 
Nein, wird es nicht. Kommende Spiele werden zum Teil auf Mantle setzen. BF4 war eine Ausnahme bzgl. der Nachreichung des Mantlesupports, der Rest der angekündigten Spiele kommt dann angeblich direkt mit Mantlesupport.
 
Wir habens kapiert, du bist ein AMD-Hater... :rolleyes:

Ein i3 ist außer in BF4 und Crysis 3 schneller, verbraucht nur die Hälfte an Strom und produziert dadurch so wenig Abwärme, dass er im Gegenteil zum FX6300 mit dem Boxed leise und ausreichend gekühlt werden kann. Zudem hat man die Möglichkeit auf einen Haswell (-Refresh) aufzurüsten und dann wieder jede AMD-CPU als Wischmob zu nutzen.
 
Profitiert denn eine Intel-CPU im gleichen Maße von Mantle, oder ist ein Gespann aus AMD-CPU und AMD-GPU am effizientesten?

Und wäre es denkbar, dass es (auch inoffizielle) Mantle-Patches für bereits erschienene Spiele gibt?
 
amd gpu mit GCN muss sein, sonst funktionierts nicht

profitieren tun am meisten schwächere CPUs, was aber nicht heißt, dass die dadurch schneller würden als eh schon starke
aber man hat selbst bei den allerstärksten CPUs noch nen effekt gesehen
 
Zurück