• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt bewerben: PCGH sucht Verstärkung für seine Webseite

Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten
1. Du wirst zum Musterbeispiel dafür, dass die Pendlerpauschale klimaschädliches Verhalten fördert
2. Du ziehst um
3. Du organisiert Arbeitsraum und Unterkünfte für rund ein Dutzend Redaktionsmitglieder nebst angehörigen :-)
Du hast 4 vergessen:
Er macht sein Leben lang nur Home Office. ;)
Dann verbring mal ein Jahr in Hamburg, dann weißt du was Wetter ist :-D
Ich arbeite in Hamburg und wohne aufm Acker nördlich von Hamburg. Erzähl mir nichts vom Wetter. :D
 
Unser Wetter hier ist auch nicht besser, WInter = Viel Viel Regen :D Dafür regnet es im Sommer 3-4 Monate lang nicht :)

Ich überlege mir ob ich mich bewerben werde, als freier Autor dann.

Regen bei 15-20 °C versus Regen bei 0-5 °C. :gruebel:
Selbst Sturm kann man prima aufwerten, in dem man etwas hübscheres als Franken unten drunter packt. (So, jetzt MUSS ich morgen Home Office machen, um dem Lynch-Mob zu entgehen.)


Dann verbring mal ein Jahr in Hamburg, dann weißt du was Wetter ist :-D

Sucht ihr noch festangestellte Vollzeit-Mods? Hab grad leider auch viel mehr Zeit als mir lieb ist :ugly:

Unsere Moderation ist rein ehrenamtlich unterwegs und stellt etwas anders geartete Anforderungen an Bewerber. ("Ich habe jede Grenze der Forenregeln im Detail ausgelotet" ist keine Qualifikation.)


Du hast 4 vergessen:
Er macht sein Leben lang nur Home Office. ;)

Mein Plan war eigentlich, dass Option 3 attraktiver als alle anderen wirkt...


Bitte nicht, das halte ich nicht aus :D Wenn schon, Out of Home Office, also, einfach irgendwo hingehen z.B. in ein Cafe und von dort aus arbeiten.

Der neue Ausdruck ist deutschlandweit sowie "mobile Office". "Home Office" würde nämlich einen festen heimischen Arbeitsplatz bedeuten, den der Arbeitgeber gegebenenfalls ergonomisch ausstatten müssten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei PCGH arbeiten würde, würde ich eine Laptop Aufteilung aufmachen, die den ganzen Tag verschiedene Laptops benchmarked von low zu mid und High End, empfohlene Settings mit dem besten Mix aus Performane und Qualität raushaut und so eine neue Zielgruppe erschließen. :love:

Aber Fürth ist zu weit weg :-D
 
"Home Office" würde nämlich einen festen heimischen Arbeitsplatz bedeuten, den der Arbeitgeber gegebenenfalls ergonomisch ausstatten müssten.
Wenn das so gut klappt wie die ergonomische Ausstattung meines Büros in der Firma wo er das eigentlich müsste dann gute Nacht. :ugly:

Das ist wohl ein Vorteil der Lebensqualität bei PCGH: Die ganzen bequemen Gamingstühle die der Spieleonkel übrig hat müssen ja irgendwie genutzt werden... Moment... hat eigentlich jemand den Couchmaster als Arbeitsplatz? DAS wärn Bombenanblick. :haha:
 
Nein, der Couchmaster steht gerade verpackt in der Landschaft herum. Aber auch nur der, die Couch dazu musst du mitbringen und einen Fernseher haben wir auch nicht im Angebot. :-D

Die ergonomischeren Vertreter der Gaming-Fraktion finden aber immer gierige Abnehmer. Leider testet Stö erstaunlich viel, worauf niemand den ganzen Tag sitzen möchte. :-)
 
Wenn das so gut klappt wie die ergonomische Ausstattung meines Büros in der Firma wo er das eigentlich müsste dann gute Nacht. :ugly:

Das ist wohl ein Vorteil der Lebensqualität bei PCGH: Die ganzen bequemen Gamingstühle die der Spieleonkel übrig hat müssen ja irgendwie genutzt werden... Moment... hat eigentlich jemand den Couchmaster als Arbeitsplatz? DAS wärn Bombenanblick. :haha:
Ich habe mir vor kurzem den Omen Citadel gegönnt, der Testsieger bei den Stühlen bis 400€ bei PCGH und der gefällt mir echt gut. Also was das angeht, diese Punkt kann ich bereits abhaken. :D
Wäre nur nett einen Tisch zu haben bei dem ich die Höhe verstellen kann, habe das Gefühl meiner ist zu tief und ich bin gerade mal 170cm Gross :)
 
Sollte BMW irgendwann mal pleite gehen und ich stünde da dann mit fast 60 (glaube vorher passiert das eh nicht) ohne Job da werde ich mich bewerben. :)

Kann zwar fast kein Englisch, auch deutsch ist ausbaufähig, aber ich habe ein Faible für Hardware, das sollte reichen...
 
Ich habe mir vor kurzem den Omen Citadel gegönnt, der Testsieger bei den Stühlen bis 400€ bei PCGH und der gefällt mir echt gut. Also was das angeht, diese Punkt kann ich bereits abhaken. :D
Wäre nur nett einen Tisch zu haben bei dem ich die Höhe verstellen kann, habe das Gefühl meiner ist zu tief und ich bin gerade mal 170cm Gross :)

Verstellbare Schreibtische sind rar, ich habe aber gerade erfolgreich meinen 80-cm-Sonderstatus verteidigt. Für 1,70-m-Leute sollten die Standard-Computec-Tische eigentlich ganz gut passen.


Sollte BMW irgendwann mal pleite gehen und ich stünde da dann mit fast 60 (glaube vorher passiert das eh nicht) ohne Job da werde ich mich bewerben. :)

Monsternieren, Touchbedienung, Frontantrieb, Zylindermangel, übergewichtige Batterietransporter – gib es zu, du arbeitest aktiv daran, den Wechsel zu beschleunigen. :-P
 
Monsternieren, Touchbedienung, Frontantrieb, Zylindermangel, übergewichtige Batterietransporter – gib es zu, du arbeitest aktiv daran, den Wechsel zu beschleunigen. :-P
Hör mir mit den riesen Nieren auf, die gefallen mir auch nicht. Aber leider wird der kleine Montagearbeiter/Logistiker halt nicht gefragt wie er die Autos bauen würde. :(
Touchbedienung haben die anderen ja auch, kein Vor und kein Nachteil. Aber auch das finde ich in Autos einfach nicht gut. Ich muß ein Auto auch wärend der Fahrt bedienen können, das geht aber schlecht wenn ich wegen jeden Mist das Touchdisplay nutzen muß.
Frontantrieb, für den otto normal Fahrer kein Nachteil, ich denke 99% der Leute merken nicht mal den Unterschied. Aber ja, auch das ist mir ein Dorn im Auge. BMW stand immer für Heckantrieb.
Das gleiche mit 3 Zylindermotoren, so was kann man zum starten nutzen, aber doch nicht zum fahren in einem BMW :(
e Autos, achja. Ich lebe eindeutig in der falschen Zeit. :kotz:

Das meiste wird sich leider nicht stoppen lassen. Immer heftigere Umweltauflagen die man einhalten muß das geht anscheinend leider nur mit kleineren Motoren und e Autos.
Aber ich habe das schon zu meinen Kollegen gesagt, so lange BMW keine schönen Autos mehr baut (aktuell Fahre ich einen M4) werde ich definitiv keinen BMW mehr kaufen.
Und ich hoffe auch, auch wenn man so was eigentlich nicht sagen darf, das jedes Auto mit riesen Niere ein Mega Flop wird und die die so einen Mist zugelassen haben wieder umdenken müssen.
Dafür darf gerne der Gewinn einbrechen und meine Gewinnbeteiligung ausfallen. Egal.

Aber leider glaube ich, die Autos werden ein Erfolg. Man sah das damals ja schön am Fiat Multipla oder auch am I3, egal wie hässlich die Kiste ist. Gekauft wird sie doch.

Glaube nicht das ich in nächster Zeit nach Fürth umziehen muß. :)
 
Da sind wir bei einer der Stellenanforderungen: Was bleibt von den Fähigkeiten übrig, wenn man konstant gegen einen übermächtigen Feind - die Zeit - arbeitet?

MfG
Raff
Mal eine Frage dazu, wie lange dürft ihr denn an einem Artikel arbeiten? Als ich mal ein paar User-Artikel geschrieben hatte, waren das schon mehrere Stunden. Einfach weil mir die Erfahrung fehlt und ich vieles anpassen wollte, Thilo hat da immer ausgeholfen und die Artikel etwas angepasst, der kann das besser als ich :D

Was wäre denn die Anforderung um einen Artikel fertig zustellen, einfach mal so im Durchschnitt?
 
Mal eine Frage dazu, wie lange dürft ihr denn an einem Artikel arbeiten? Als ich mal ein paar User-Artikel geschrieben hatte, waren das schon mehrere Stunden. Einfach weil mir die Erfahrung fehlt und ich vieles anpassen wollte, Thilo hat da immer ausgeholfen und die Artikel etwas angepasst, der kann das besser als ich :D

Was wäre denn die Anforderung um einen Artikel fertig zustellen, einfach mal so im Durchschnitt?
Um die 2 Stunden kann man an einem Artikel schon werkeln, mehr aber auch nicht unbedingt. Je schneller man arbeitet, desto besser, weil man dann seine Zielvorgabe der Artikel pro Tag natürlich schneller erreicht ?
 
Zurück