jetzt aufrüsten oder doch bis zur nächsten Generation warten?

yeahbaby

Komplett-PC-Käufer(in)
jetzt aufrüsten oder doch bis zur nächsten Generation warten?

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich fragt ob man jetzt eine R9 290 oder GTX 780 holt oder doch eher auf die nächste Generation wartet.
Momentan tendiere ich eher zum warten weil:
-Mein System i7 860 @ 3,7Ghz; GTX 470; 8GB Ram
-Die Spiele die ich spiele: Natural Selevtion 2; Dota2; Arma 3; DayZ (mehr FPS in Arma 3 wäre schön, aber sonst bin ich mit der Leistung noch relativ zufrieden)

Was meint ihr? Soll ich aufrüsten, oder doch noch warten? Ich finde die Preis/Leistung der Hardware momentan echt gut...
Übrigens tendiere ich auch zu AMD.. meine nächste Karte wird 100% eine AMD

AW: jetzt aufrüsten oder doch bis zur nächsten Generation warten?

Wenn du mit der Leistung noch zufrieden bist, kannst du noch warten ;)

greif ruhig jetzt zu , bis die neue generation raus und verfügbar ist sollte noch etwas zeit vergehen. diesbezüglich sollte man auch keine 20-30 % mehrleistung erwarten bei kommenden nachfolgern ! von daher machst du mit einer gtx 780 oder r9 290 sicher nichts falsch und die preise sind derweil auch runter im vergleich zum release ....

Ich würde dir empfehlen, solange mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte zu warten, bis du mit der gtx470 keine spielbaren Bilder pro Sekunde zusammenbekommst.

Es wird sowieso laufend neuere Modelle geben, und der Preis der alten wird auch einmal fallen. Daher würde ich nur eine neue Grafikkarte kaufen, wenn du sie wirklich brauchst.

Wenn du ne Sapphire VaporX unter 400€ bekommst, hast du die perfekte Karte. Konkret Wissen kann es keiner, doch die Preise sind recht gut, momentan.

Sehe ich so wie Luca1801.
Kauf dir erst was neues, wenn du die Leistung wirklich brauchst.

Mit einer 280X oder 290 würdest du aktuell zur GTX 470 bereits einen großen Sprung machen, hättest mehr Vram und generell "bessere Karten" (haha, Wortspiel :ugly:)
Die Faustregel haben die meisten hier richtig erkannt:
Kauf dann, wenn die Leistung deiner alten Karte nicht mehr (für dich) ausreicht.

Mit einer 280X oder 290 würdest du aktuell zur GTX 470 bereits einen großen Sprung machen, hättest mehr Vram und generell "bessere Karten" (haha, Wortspiel :ugly:)
Die Faustregel haben die meisten hier richtig erkannt:
Kauf dann, wenn die Leistung deiner alten Karte nicht mehr (für dich) ausreicht.

Ja ich glaube das mache ich... Erst müssen games kommen die meine GTX470 richtig in die Knie zwingen... dann lohnt es erst

Bei einer GTX 470 kann man getrost schon aufrüsten, da ja für heutige Games der V RAM ja schon recht knapp bemessen ist. Mit einer R9 290 wäre das schon ein Hyper Sprung. Was hast du als Netzteil?

Ja ich glaube das mache ich... Erst müssen games kommen die meine GTX470 richtig in die Knie zwingen... dann lohnt es erst

Ich denk mal wenn du alle Einstellungen auf Ulta/sehr hoch stellst täte deine GTX 470 schnell in die Knie gehen:D

Es weiß halt niemand wie lange es noch dauert bis neue karten von amd releaset werden, wie viel schneller die sind, und wies mitm p/l ausschaut... wenn du jetzt das geld hast, und der rest passt... warum nicht?!
Wenn dann ne r9 290 pcs+ oder ne r9 290 tri-x, sind beide :daumen:
Gruß

das sagt gar nichts über das nt aus...
wenns nen chinaböller ist kann da auch 800w draufstehen und nichtmal ne 270x versorgen.
schraub mal deinen pc auf und mach nen foto vom aufkleber der auf dem nt klebt.
Gruß

Hier ist ein Foto
das sagt gar nichts über das nt aus...
wenns nen chinaböller ist kann da auch 800w draufstehen und nichtmal ne 270x versorgen.
schraub mal deinen pc auf und mach nen foto vom aufkleber der auf dem nt klebt.
Gruß
Hersteller, Modellbezeichnung? So ist es nichts aussagend und es kann entweder Saulus oder Paulus sein

Anhänge

• 20140405_230619.jpg
    20140405_230619.jpg
    2 MB · Aufrufe: 81

Ich würde da schon sagen das es sinnvoll wäre es zu ersetzen. Ist ja schon ein etwas betagtes Billigmodell und böte je nach Karte auch keine 2 x Pin PCIe Stecker. Generell würde je nach Karte ein NT mit max. 500W ausreichen

Zurück