• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetz aufrüsten oder warten ???

dmx633

PC-Selbstbauer(in)
Jetz aufrüsten oder warten ???

Hy zusammen...

So ist leider ein leidiges Thema aber ich möchte mein Rechner rüsten und weiß nit witklich weiter!
Werde mein Prozi behalten, ist ein q6700.
Grafikkarte soll ne GTX 285 xxx o.ä. oder eine GTX 295
Mainboard wollte ich das Striker 2 Extreme 790i Ultra SLI
Speicher mal schauen , wohl eher DDR 3 !
Gehäuse usw ist ja egal...

So nun meine Frage,das noch holen oder schon direkt auf i7 umsteigen ?
Beim sockel 1366 ist die auswahl der Boards un prozis noch nit so groß:(

Was meint ihr ?

greetz dmx633

AW: Jetz aufrüsten oder warten ???

Hallo,

viel Geld würde ich in ein bestehendes S775-System nicht mehr investieren und ein Mainboard für knapp 270,- Euro finde ich ehrlich gesagt auch etwas krass.
Abgesehen vom Preis würde ein SLI-/CF-Board auch nur dann kaufen wenn man es auch wirklich nutzt, ansonsten würde es in deinem Fall auch ein vernüftiges P45-Board tun, wenn du wirklich ein neues möchtest.

Dein PC ist an sich nicht schlecht, bis auf 2 GB mehr RAM würde ich nichts großes mehr ändern, spar dir das Geld lieber für ein neues System wenn das aktuelle nicht mehr reicht.

Die Grafikkarte ist aussen vor weil du die ohne Probleme in ein neues System mitnehmen kannst. Wenn du da also mehr Leistung brauchst/möchtest, dann kauf eine neue.

Gruß

Lordac

also ich würd auch sagen, 4GB RAM gesamt und neue GraKa
und eher keine X2 oder Dual-GPU --> Mikroruckler@PCGH lesen
1366 ist mir irgendwie alles zu teuer...
werd mir vl jetzt nen X4 940BE zulegen

aber du hast eh schon nen Quad-Core !! :daumen:

Hmm also meint ich soll mir jetz noch Ram und Grafik holen und dann komplett warten,das geld sparen bis es mehr auswahl bei i7 gibt und billiger wird ?
@Lordac Ja ich wollte ja fast nen neues System holen bis auf die CPU halt! Aber ich hab die bedenken das mein Mainboard langsam zu schwach wird, hab auch kein pcie-e 2.0 was ja heut für die leisung besser ist denk ich.Oh man ist echt ne blöde frage,ich hab voll kein plan

Warte, mach nur das nötigste wie die anderen schon vorgeschlagen haben - RAM evtl. ne gute single GPU - das reicht. du wirst es nicht bereuen, die 32nm CPUs sind doch schon angekündigt. Bei mir lohnt sich jetzt ein komplett umstieg schon eher...

Okay also nur das nötigste und dann wenn das auch wieder ausgelaufen ist auf i7 oder dann halt ähnliches umsteigen?Ist mein board mim 680i nicht langsam etwas zu old ?

Hi,

Hmm also meint ich soll mir jetz noch Ram und Grafik holen und dann komplett warten,das geld sparen bis es mehr auswahl bei i7 gibt und billiger wird?

genau, wobei für mich Preis-/Leistung wichtig ist und da käme ein i7 nicht in Frage.

@Lordac Ja ich wollte ja fast nen neues System holen bis auf die CPU halt! Aber ich hab die bedenken das mein Mainboard langsam zu schwach wird, hab auch kein pcie-e 2.0 was ja heut für die leisung besser ist denk ich.Oh man ist echt ne blöde frage,ich hab voll kein plan.

Ein neues Mainboard lohnt sich nicht so lange dein altes läuft, PCI-E 2.0 bringt dir zwar etwas mehr Leistung, aber nicht so viel das sich ein neues Mainboard rechnet.

Du hast doch schon einen Quad den du evtl. auch ein wenig übertakten kannst, mit einer neuen Grafikkarte hast du noch eine ganze Weile etwas von deinem PC.

Gruß

Lordac

Hmmmmm....Alles klar dann bestell ich noch 2 gig OCZ und GTX 285 oder so!:)

sehr gute Wahl, du könntest auch 4GB OCZ oder Corsair Kit bestellen und deinen alten hier verticken... weil dich ein Dualchanel Kit besser OC lasst, als wenn du 4 Bänke voll hast mit verschiedenen Speicher.

Ja ich werd mal schauen,das mit den 4 gig klingt gut,werd jetz direkt mal schauen und dann mein hier verticken,ist denk ich das einfachste als der ganze ebay hick hack....

Greetz

Was für ne Karte sollte ich eurer Meinung nach nehmen XFX oder EVGA ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja,aber EVGA ist sehr kulant,z.B wechseln die auch nach einem Kühler tausch die Grafikkarte aus

Hmm ja davon hörte ich auch.Hab ja jetz auh noch ne XFX und war absolut zugrieden und ahb mir eig geschworen das nix anderes mehr in s Haus kommt.Aber ich hab mich mal so umgeguckt und die xxx karte von XFX ist zum beispiel von der leistund her etwas schlechter als ne evga die genauso viel kostet.Nur das die evga noch extreme geoced ist!:D
Also geh ich wohl mal zu EVGA, man soll ja immer mal was neues ausprobieren!:daumen:

Zurück