Jemand ZUFÄLLIG mit P5N-T Deluxe + E8400 OC-Werte über 3,5 Ghz ???

Parnshion

Freizeitschrauber(in)
Jemand ZUFÄLLIG mit P5N-T Deluxe + E8400 OC-Werte über 3,5 Ghz ???

Hi all,
seit langem versuche ich meine CPU zu übertakten, aber über die 3,5 Ghz komme ich nicht, hab alles versucht, Spannungen und sonstiges erhöht. leider erreiche ich nur Instabilen Wert. Meine Frage an euch, kennt jemand von euch eine OC-Wert mit den beiden obengenannten Komponente um mehr als 3,5 Ghz erreichen zu können? Oder hat zufällig jemand von euch das selbe Setting wie ich? Ist mein MB am Ende?
Hab Wakü, also um die Kühlung braucht man da nicht Gedanke zu machen.

Ich bedanke mich schon mal bei alle Helfenden.

mfg

AW: Jemand ZUFÄLLIG mit P5N-T Deluxe + E8400 OC-Werte über 3,5 Ghz ???

Solltest vorher mal posten was du so im Bios eingestellt hast. Dann können wir vielleicht helfen.

Gleiches Setup haißt nicht das du die Einstellungen einfach so 1 zu 1 übernehmen kannst.

mfg el barto

Das wäre ja seeeehr bitter bei deiner Wakü :(

Ich schätze mal, du hast irgendeine Einstellung übersehen.
Wie stehts mit den Ram-Teilern? Vielleicht steht der noch auf "Auto", sodass dein 1000er Ram dann bei 3,5GHz schon mit 1100 läuft und der PC deswegen immer abstürzt (hab jetzt nicht genau nachgerechnet).

Die BIOS-Settings sind Pflicht; am Besten wäre ein Foto von den Einstellungen, die du zum Overclocking benutzt.

Hey,
ich habe das P5N-T Deluxe. Hat mich enttäuscht. Mit nem Q9400 die 3,2GHz stabil zu fahren geht nicht. Prime 95 zeigt aber keine Fehler (CPU, RAM usw). Ich merke es durch die Bluescreens. Hab ihn auf die 3,0GHz zurückgesetzt und es geht Top. Aber ich glaube das Mobo ist Schuld.
MfG

Babylon-Ganja

So, hier sind paar Bilder von mein stabilen Wert mit 3,5. Hab immo UNLINKED, ramteiler ist auf auto, aber selbst mit LINKED und verstellen von ramteiler schaffe ich kein stabilen Wert wo mehr als 3,5 ist, alles was mehr ist sackt Prime in den ersten Sec ein. Hab eben wieder 4 Ghz übertaktet, überlebt keine halbe sec bei Prime :ugly:

Bin mit mein Latein am ende, vielleicht will mein MB einfach nicht mehr, ist glaube ich kein MB zum OC geschaffen. Hätte ich damals doch bloß nen P- oder X-Reihe Chipsatz genommen anstatt SLI. :klatsch:

Probiere erst mal der Reihe nach FSB,Ram und dann die CPU.Dann kannst du genau sehen,wo die Bremse sitzt.
Habe hier ein P5Q deluxe das ohne Problem mit dem 84ooer harmoniert(FSB 500).

Ich probiere später mal nochmal ob was geht, aber es sieht nicht gut aus :(

Zurück