Jemand Tipps für OC meiner Asus Dual 6600XT

elementz

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich folgende Werte auf meiner Asus Dual RX 6600XT ( siehe Anhang )
Läuft alles stabil ohne Abstürze oder Artefakte.
Rein über den Wattmann eingestellt.
MPT wurde nicht verwendet.

Bin mir beim VRAM unsicher.
Bis 2280 MHZ legen die FPS zu.
Bei 2285 MHZ habe ich schon weniger FPS
Nutzte den internen Rainbow Six Siege Benchmark als Vergleich.

Würdet Ihr den Takt bei 2280 belassen oder ( da an der Grenze ) auf 2260 MHZ runter?

Speicherzuweisung auf schnelle Timings mag mein VRAM nicht so.
So habe ich wieder ca 2 Prozent mehr Leistung aber bekomme nach der Zeit Artefakte.
Auch wenn ich den Takt auf 2200 senke.
Was denkt Ihr.
Runter auf 2260MHZ VRAM?

Der Speicher hat eine Fehlerkorrektur.
Frage mich nur wie man dies am besten sieht ab wann die aktiv wird.
Nach dutzdenden Benchmarks im Game schiebe ich 2-3 FPS einfach mal auf Toleranz..
 

Anhänge

  • OC.png
    OC.png
    177,9 KB · Aufrufe: 13

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Du hast doch schon erkannt ab wann die Fehlerkorrektur greift nämlich wenn es zu weniger FPS führt. :ugly:

Wenn du absolut sicher gehen willst, dann geh halt unter die 2280 MHz ... :ka:
 
TE
TE
E

elementz

Software-Overclocker(in)
Bin jetzt bei 2260.
Auf den einen FPS soll es nicht ankommen.
An sich scheine ich einen guten CHIP bekommen zu haben
2780MHZ bei 50mv weniger sind recht gut oder?

Die 20 prozent mehr Powerlimit sind ja nicht schlimm für die Karte oder?
Viele schreiben bei reddit zb man solle das auf keinen Fall machen da die phasen der Karte dafür nicht ausgelegt wären.
Ist bei allen Seiten mit KnowHow die Anleitungen bieten wie igorslab aber der erste Schritt...
Temps sind gleich augenscheinich
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
OC ist in jedem Fall außerhalb der Spezifikation und somit auf eigene Gefahr, also entweder hörst du auf "alle Seiten mit Know How ... " oder auf die User die die Karte besitzen die auf Reddit davon abraten ... it's your choise. Ich wische mir als Wakü-Nutzer eh den Popo mit der Garantie ... :D
 
Oben Unten