Jemand erfahrungen mit dem Intel Pentium E6500K ? (OC)

RyuUUU

PC-Selbstbauer(in)
hey ho

Mich würd mal interessieren ob hier im forum schon jemand erfahrungen mit dem Pentium E6500K hat vorallem im Bezug auf OC.

Da ich ja grade dabei bin mir ein hackintosh system aufzubauen such ich noch nach geeigneter hardware dafür ( im grunde habe ich die schon da aber da funktioniert noch nichts richtig und montag werd ich dann ein letztes mal mit dem C2D system testen).

Falls das dann nicht klappen sollte habe ich mich mal nach günstigen alternativen umgeschaut, ein Celeron G1820 soll wohl seine Kompatibilitäts probleme haben deswegen stieß ich dann irgendwann auf den in China Verbreiteten Intel Pentium E6500K.

Hat jemand erfahrungen bezüglich OC ?
Wenn ja, Wie heiß wird das ganze ?
Wie hoch kommt man im durchschnitt?

ach jetzt erst gemerkt dachte das wäre schon die ganze zeit klar das ich der selbe bin wie in Steam :D

Von der CPU habe ich auch schon mal was gehört und ich meine das diese ja auch eine Wolfdale CPU ist wie die anderen Pentium E5xxx, E6xxx und Core 2 Duo E7xxx und E8xxx.

Den Pentium Dual Core E5200 konnte ihn ohne Spannungsanhebung auf 3,5GHz ohne Probleme takten und das mit dem Boxed Kühler kühlen.
Bei dem E6500K kannst du die CPU eben nicht nur über den FSB übertakten sondern über den Multiplikator und wie hoch das ist kommt ja immer noch auf die einzelne CPU an, da ist jede CPU anders.

Von der CPU habe ich auch schon mal was gehört und ich meine das diese ja auch eine Wolfdale CPU ist wie die anderen Pentium E5xxx, E6xxx und Core 2 Duo E7xxx und E8xxx.

Den Pentium Dual Core E5200 konnte ihn ohne Spannungsanhebung auf 3,5GHz ohne Probleme takten und das mit dem Boxed Kühler kühlen.
Bei dem E6500K kannst du die CPU eben nicht nur über den FSB übertakten sondern über den Multiplikator und wie hoch das ist kommt ja immer noch auf die einzelne CPU an, da ist jede CPU anders.

das es bei jeder cpu anders ist das was ich aber bisher so gelesen habe sind selbst 4-4,5ghz problemlos machbar in der regel. habe auch schon von 5ghz unter luftkühlung glesen.

4GHz haben viele E5200 auch noch geschafft mit guter Luftkühlung, aber genauere Werte kenne ich da auch leider nicht.

Zurück