Jemand Erfahrung mit der X-FI Titanium HD?

Nikitaman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen Leute,

ein Bekannter von mir würde mir seine gebrauchte Creative X-FI Titanium HD für 45€ überlassen, glaube es ist ein ziemlich guter Deal :P Allerdings habe ich ein paar Fragen zu der Karte und hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen:

Kann die Karte 5.1 oder 7.1 Sound für meine Sennheiser PC 363D über die Kopfhörerbuchse emulieren?

Wie sieht es mit Treibern für Windows 8.1 aus? (die Karte ist ja schon was älter)

Kann ich irgendwie ein 5.1 System anschließen? (hinten sind ja 4 von den komischen großen Anschlüssen :D wie nennt man die eigentlich?)

Gruß

Niki

5.1 über Headset funktioniert, wenn auch nur virtuell.

Treiber für Windows 8.1 gibts auf der Creative-Seite.

Über den optischen Ausgang kann die Karte 5.1 ausgeben, Decoder-Box vor dem 5.1 System vorausgesetzt. Die komischen Anschlüsse sind Cinch bzw. RCA Anschlüsse, die kommen aus dem Hi-Fi Bereich. Also optimal um die Stereoanlage anzuschließen.

Um ein digitales Signal in ein analoges Signal umzuwandeln ;)

So sieht z.B. eine Decoderbox von Logitech aus: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2272418/944x531.jpg

Um welches System handelt es sich? Dann können wir dir sagen, ob es über digitale oder über analoge Anschlüsse verfügt :daumen:
Die ganzen Anschlüsse sind nur für Kopfhörer und Stereo Geräte, somit nicht für analoge 5.1 Anlagen geeignet.

Im Moment habe ich nur ziemlichen Müll hier rumstehen :D Ich benutze den "Verstärker" aus dem System hier: Support für CMT-BX5 | Sony nur mit Großen Boxen. Den Verstärker kann ich nur über den 3,5mm Audio In
mit meinem PC verwenden. Möchte mir aber demnächst ein Logitech Z906 zulegen. Oder wäre ein 2.0 System mir nem Verstärker für den selben Preis besser?

für das Z906 brauchst du keine Soundkarte, das System ist aber nicht zu empfehlen.

Je nach Budget würde ich auf jeden Fall bei 2.0 bleiben. Wie sehen denn deine Räumlichkeite aus?

Hallo :)
2 Fragen kann ich beantworten:

1.)
(hinten sind ja 4 von den komischen großen Anschlüssen :D wie nennt man die eigentlich?)
Die nennt man "Cinch".

2.)
Wie sieht es mit Treibern für Windows 8.1 aus? (die Karte ist ja schon was älter)
Gibt es hier:
http://support.creative.com/Product...laster&prodID=19749&prodName=Sound Blaster X-
This download is a driver providing Microsoft® Windows® support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ Titanium HD. This software includes support for Windows 8.1 (32-bit and 64-bit).

Mfg

Für 300 Euro bekommst kein sinnvolles 5.1 System, ich würde bei 2.0/2.1 bleiben...

Wenn du wirklich selten Musik hörst und eher Filme schaust/zockst, kann man (ich möchte mir hier jetzt keine Feinde im Forum machen :ugly:) sich sowas überlegen:

Concept E Digital online kaufen | Teufel Für 350 Euro kann man es schon fast empfehlen, wenn man den Hipster Bonus mit einrechnet :ugly:
Ne Spaß beiseite... Für 250 Euro wärs sogar in Ordnung.

Oder: Onkyo HT-S3505 5.1 Set schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich persönlich würde mir aber Stereo Lautsprecher kaufen, wie sieht es denn mit Selbstbau aus?

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Lautsprechern und Verstärkern :D
Gibt es vllt ein relativ günstiges 2.0 System welches empfehlenswert ist?

Zurück