Jedes Spiel laggt

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe ein kleines/großes Problem.
Jedes Online-Spiel laggt bei mir. Bei Counter-Strike GO z.B. bleibt das Spiel kurz hängen, dann rutsch ich auf einer Stelle kurz nach hinten und dann wieder nach vorne und durchgeführte Aktionen wie Waffenwechsel etc. werden rückgängig gemacht ( wenn ich z.B. eine M4 in der Hand habe und ich auf die Pistole wechsele und es dann laggt, dann hab ich wieder die M4 in der Hand )
Dies passiert aber auch bei anderen Spielen, z.B. Battlefield 4 und Call of Duty Modern Warfare 3 auf der PS3 ( Also bei MW3 PS3, alle anderen Spiele sind PC ).
Dabei laggt jeder Server/Lobby. Und in jedem Spiel sind die lags die gleichen. Kurz nach hinten rutschen dann wieder nach vorne, vollführte Aktionen werden zurückgesetzt.

Allerdings muss ich sagen, dass dieses Problem irgendwie erst seit dem besteht, seit mein Vater kurz den Router vom Strom genommen hat ( diesen runden Stecker der in den Speedport geht rausgezogen ). Davor ging alles sowie ich das in Erinnerung habe ohne Probleme :ugly:

Hab Router bereits mehrfach neugestartet, ohne Erfolg. LAN Switch auf neugestartet. Problem besteht weiterhin

für doch mal den DSL speedtest von t online durch, der liefert dir diesbezüglich ganz gute Ergebnisse. Dann kannst du mit Sicherheit sagen, ob es wirklich einfach an deiner Leitung liegt ...

Ping doch mal während du diese Lags hast, google an.

> cmd > ping -t google.de

Das ganze kannst du dann mit Strg+C abbrechen.

Ähm jetzt mal so aus puren Dunst. Hast du LOL oder ein anderes Game installiert das den Pando Media Booster nutzt?

Falls ja, schmeiß den Pando Media Booster wieder runter.

Ja ich habe LoL installiert. Einfach den Pando Media Booser in der Systemsteuerung deinstallieren ?
Aber die laggs hab ich ja auch auf PS3, da ist ja kein Pando Media Booster drauf

hmm, läuft der PC dabei?

Ja einfach deinstallieren. Läuft alles normal weiter. Das ist der der Torrend zum Downloaden. Der Uploadet auch um die Server von Riot zu entlasten.

Dann deinstalliere das mal auf allen PCs/Notebooks. Brauchst du eh nicht :daumen:

Bei ner Freundin hat es extreme Lags verursacht :daumen2:

Auf der PS3 habe ich immer noch laggs :/
PC muss ich noch ausprobieren, werde dann auch davon berichten

€: PC laggt auch noch also CSGO, BF4 etc

Zuletzt bearbeitet:
Schade, kannst ja mal auf deinen Router schauen und gucken was der so sagt.

Ansonsten bei deinen Provider mal anrufen, die können deine Leitung "resetten" und neu synchn!

Vielleicht auch einfach mal den Router komplett resetten und neu einstellen, evtl. Firmware updaten, wer weiß was sich da eingespeist hat..

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz doofes aber hat dein Vater auch wieder den richtigen Stecker also passend zum Router rein gesteckt ?
Ich hatte nämlich mal so ziemlich das gleiche Problem und mein Anbieter prüfte die Leitung usw. Und fand nichts.
Schließlich haben sie nen Techniker raus geschickt und der hat festgestellt das ich das falsche Netzteil rein gesteckt habe.
Man war das peinlich :)

es könnte auch an dem lan kabel leigen falls du eins nutzt, da ich das problem auch letztens hatte bis ich gemerkt habe dasses daran liegen muss.
dann schnellll zu saturn neues kabel rein seihe da alles perfekt.

Also Stecker, Netzteil etc. ist alles richtig dran und auch das richtige wird verwendet.
LAN Kabel sind noch gar nicht so alt, vielleicht 2-3 Monate

Aber ich muss sagen, seit ich den Router resettet habe, funktioniert alles besser. CSGO Runden laggen kein Stück mehr, Battlefield 4 auch nicht, später werde ich mal Call of Duty Modern Warfare 3 auf der PS3 testen, da war das ja ganz schlimm

Zurück