Java Anfänger (will anfangen) braucht Beratung!

• Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Java Anfänger (will anfangen) braucht Beratung!

Liebe Helfer (alle die Tipps abgegeben haben) es tut mir wahnsehnig leid, aber es kann sein, das ich jetzt vielleicht erstmal kein Internet habe :( , ich finds ziehmlich :daumen2: , aber schreibt bitte weiter, wenn euch was einfällt, ich sag euch in 2,3 Tagen bescheit, wenn es nicht geht, melde ich mich, wen ich wieder Internet habe.

euer :( bel_gen_14

Heute und morgen früh habe ich garaniert noch Internet, also bitte schreiben, schreiben, schreiben

Naja! An sich hast du ja erstmal alles was du für den ersten Source Code brauchst. Also nicht den Kopf hängen lassen, Java kann man auch ohne Internet coden. ;)

Und ein letzter Tip von mir - beim Programmieren gilt so krass, wie nur selten woanders:

Learning by Doing!

Also stürz dich einfach rein. Viel Spaß. :daumen:

"Sprechen sie Java?".
Soll recht gut sein, wurde uns auch empfohlen als wir mit Java in der Schule begonnen haben.

Wir haben übrigens mit dem JCreator begonnen und sind nach ca. einem halben Jahr auf Netbeans umgestiegen.
Der JCreator ist auch nicht so überladen wie Netbeans or Eclipse.

Die Java-eigene Doku ist nicht schlecht wenn man gewisse Befehle sucht. Manche haben auch Anwendungsbeispiele dabei.
Es gibt so ziemlich alles schon als Methode , also muss mans nicht schreiben ;-)
Java Platform SE 6
Auch gibt es Bücher über Java direkt von Sun : The Java Language Specification
Hab mir das aber nie angetan , ist ja doch 684 Seiten lang ;-)

Ich nehme dann "Java von Kopf bis Fuß" und "Sprechen sie Java?" , ist das OK?
Achja ist es wichtig das ich die 2010 Edition von "Sprechen sie Java?" kaufe, weil die gerade bei Amazon nicht erhältlich ist oder kann ich einfach die 2005'er Edition kaufen oder soll ich das Buch in der Buchhandlung bestellen?

der antworterbittende bel_gen_14

:(Keiner kann mir antworten?
Ich habe Internet und kann jetzt weiter aktiv bleiben:)

Zuletzt bearbeitet:

Kenne leider auch nur "Java ist eine Insel". Wir hatten damals aber auch nur Java in der Schule gelehrt bekommen. Im Grundsatz lernt man ja erst einmal die simpelsten Dinge (Funktionen, Methoden, Schleifen, Abfragen, etc. pp) und kann dann schon einmal grundsaetzliches tun. Alles was spaeter kommt lernt man dann imo sowieso wenn man es braucht. Ich setze mir dann meist ein Ziel (Irgend ein rogramm was ich mal haben wollte) und dann wird so lange gebastelt bis es geht ;-)

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten , generell würde ich aber schon zur neueren Version greifen.
2 Bücher würde ich mir aber nicht kaufen , wie dot schon gesagt hat lernt man vieles erst wenn mans braucht . Und wenn du dich mal wirklich nicht mehr auskennst hilft das Internet sicher weiter ;-)

Gut; dann bestell ich "Sprechen sie Java" in der 2010`er Edition und melde mich bei euch, wenn ich Probleme habe.
Danke an alle die mir geantwortet und geholfen haben (alle), hat mal wieder gezeigt was fuer eine tolle Community das hier ist.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

euer bel_gen_14

Besonders Ahab, Dot und Mastermaisi777 haben viel gepodted und haben mir damit geholfen und bekommen daher je eine Packung Lob und Kekse von mir.
*kEKSEUNDlOBUEBERREICH*
Natuerlich bekommen die anderen auch Kekse und Lob und wenn sich jemand schlecht behandelt fuehlt PN an mich.

*KEKSNEHMUNDDANKESAG* :) Gern geschehen. Wenn du Probleme hast kannst du dich ja einfach wieder in diesem Thread melden. ;)

Zurück