Japan Atomstromfrei

Die Ruine an sich sollte nicht durchweichen und für den Boden darunter ist vor allem das steigende Grundwasser ein Problem. Aber afaik noch weit von dem Punkt entfernt, ab dem Erdbeben zu einer Eskalation führen könnten.

Wie es mit den Tanks aussieht...
Vermutlich noch schlechter, als bisher (= beinahe wöchentlich unbeabsichtigte und gelegentlich beabsichtigte Freisetzungen. Aber man kanns ja angeblich sogar trinken, wenn einen das Salz nicht stört :schief: ). Hoffen wir, dass sie nicht komplett kollabieren - die bisherigen Undichtigkeiten waren ja schon nicht ganz unerheblich.

"Region" ist aber relativ: 350-400 km entfernt. Der erwartete 1m Tsunami sollte auch keine Katastrophe verursachen, jedenfalls sah es auf bisherigen Aufnahmen nicht so aus, als würde man den Hafenbereich intensiver nutzen.

Gute Nachricht,doch du könntest mehr schreiben.
Wo?Wann?Wieso?Warum?

sorry aber IMHO ist das kein "gute nachricht" - ich meine ok, atomkraftwerke in einer erdbeben region ist keine so gute idee, aber die idee das Japan aus dieser technologie aussteigt halte ich für nicht vernünftig (genau wie die idee das wir das tun - bzw. tun sollten (werden wir ja - leider))

mfg LAX

ΔΣΛ;5654367 schrieb:
Warum manche Staaten gerade zu krankhaft an einer extrem gefährlichen Technik festhalten ist mir sowieso rätselhaft.
Die Technologie ist schon vorhanden das alles aus Regenerativen Formen gewonnen werden kann, viele Länder (wie zb Österreich) beweisen doch täglich das dies möglich ist.
Ich habe ja mal wo gelesen das man in einer Wüste (zb Sahara) gewaltige Solaranlagen aufstellen könnte die die ganze Welt versorgen könnte (Technisch alles möglich !), nur wie immer scheitert dies an den üblichen verdächtigen (Instabilen Regierungen, Politikern,Öl/Gas-Konzernen, Lobbyisten).

hast d eigentlich eine Vorstellung wie groß die Sahara ist :D das sind ca. 1/3 von Kompletten Kontinent Afrika! wer soll das bezahlen?

ΔΣΛ;5654367 schrieb:
Warum manche Staaten gerade zu krankhaft an einer extrem gefährlichen Technik festhalten ist mir sowieso rätselhaft.
Die Technologie ist schon vorhanden das alles aus Regenerativen Formen gewonnen werden kann, viele Länder (wie zb Österreich) beweisen doch täglich das dies möglich ist.
Ich habe ja mal wo gelesen das man in einer Wüste (zb Sahara) gewaltige Solaranlagen aufstellen könnte die die ganze Welt versorgen könnte (Technisch alles möglich !), nur wie immer scheitert dies an den üblichen verdächtigen (Instabilen Regierungen, Politikern,Öl/Gas-Konzernen, Lobbyisten).
Ich stell mir grad das gigantische Unterseekabel vor um ganz Amerika mit Solarstrom aus der Sahara zu versorgen. :lol:
Und die Effizienz, die man dabei erreichen wird erst. :wow: :ugly:
Davon abgesehen, dass das unbezahlbar ist, ham wir überhaupt so viel Kufper. (also tatsächlich auf dem Markt verfügbar und nicht theoretisch in der Erdkruste irgendwo eingelagert)

(Ich weiß, in Amerika gibt auch genügend Wüsten. Wollte nur zeigen, dass solche Berechnungen wie viel Energie man hier/da/dort komplett regenerativ theoretisch gewinnen könnte fürn A+sch sind.)

Zurück