James Cameron's Avatar Spiel stürzt ständig ab, auch bei Patch 1.02

T-MAXX

Volt-Modder(in)
James Cameron's Avatar Spiel stürzt ständig ab, auch bei Patch 1.02

Hallo!

Den Film kenne ich zwar nicht, deshalb habe ich mir das Spiel gekauft, da es grafisch gefällt.

So, das Problem bei dem ganzen Spiel ist, das es permanent sporadisch abstürzt, obwohl anscheinend nur die Grafik einfriert, das Spiel aber sonst weiter läuft. Im Task Manager wird das Spiel weiterhin ausgeführt...

Jetzt, in dem Level, wo man 3 Splitter suchen muss, friert das Spiel entweder gleich oder nach wenigen Minuten ein. Treiber sind aktuell.

Kein anderes Game hat diese Probleme, scheinbar ein gewaltiger Bug, den wohl keiner gemerkt hat.:what:
Wie kann ein Spiel dann so auf den Markt kommen, was gar nicht richtig läuft?

Also mein Sys ist schnell genug, Phenom II X3 720@X 4 20 (4x 2,8 GHz), 8 GB DDR3 RAM, 8800 GTX, Onboard Realtek 889 Sound und Windows 7 U x64.

Anmerkung: An den Kernen liegt es nicht, da es auch mit 3 Kernen abstürzt.

Das Problem war schon von Anfang an, aber noch nie so schlimm wie jetzt.

Was ist das bloß?:ka:
Kann man dagegen diese Freeze überhaupt was machen?
Hab fasst 40 € dafür bezahlt und nun unspielbar!:wall::klatsch:

AW: James Cameron's Avatar Spiel stürzt ständig ab, auch bei Patch 1.02

hm entweder dein nt ist kurz davor den geist aufzugeben, oder ein ram riegel ist putte, oder die graka.. oder er überhitzt einfach nur. den rechner incl aller lüfter mal richtig ausgesaugt? graka lüfter und cpu kühler vorallem.. am spiel selber wirds wohl kaum liegen, eher an einem fehler des systems. wenn das aussaugen nix brachte nimm einen ram riegel raus, dann testen.. sollte er wieder abstürzen, anderen riegel raus.. usw.

Das komische an der Sache ist, dass es nur bei diesem Spiel der Fall ist. Alle anderen Spiele (wie z.B. Crysis, RE 5 usw.) laufen problemlos.
Verstaubt oder verdreckt ist mein Rechner nicht. Abwärme ist auch normal.
Der RAM ist laut Memtest ok.
Netzteil hat zwar nur 425 W, aber laut meiner Recherche und Prime95 (stable), völlig ausreichend.

Das Problem ist ja leider sporadisch.

Ich hab mal das Programm Easy Tools verwendet und das Spiel mit 1 oder 2 Kernen gestartet, nur dann ist der Freeze gleich nach dem Laden da.:wow:

An meinem System kann ich keine Fehler finden.

Unterstützt das Spiel eine 8800 GTX vielleicht nicht korrekt?

Das Spiel selbst läuft auf max. Grafik flüssig, aber leider nicht stabil.:(

Bin für jede Antwort dankbar.:)

neuste treiber drauf? neustes bios? alle treiber mal checken, vom mb bis zur soundkarte, graka..

Windows mit Updates ist frisch drauf. Treiber sind auch alle aktuell.
Aktuelles Bios ist auch drauf. Übertaktet ist nichts.

Kommt das Game vielleicht nicht mit dem großen 8 GB RAM klar?
Ausbauen möchte ich den nicht, nur weil ein Game damit Probleme haben sollte.:schief:
Bin sprachlos...:(

Waren die Freez´s auch da als du noch net gepatched hattes?
Ich hatte auch mal, ich glaube bei GTA4, einen Patch der bei allen supper leif nur bei mir das ganze Spiel verbuggt hat, nach dem nächsten Patch warn die Bugs wieder weg;)
Vill hats auch Probleme wegen deinem 64bit Windows??

kann vieles sein, aber beim aussaugen und ram ausbauen würde ich anfangen.

Aber nich den Ram mit dem Sauger aussaugen:ugly:

wieso? mit knapp 3000W kann der den damit bestimmt Raussaugen, hrhr...

Stimmt:schief:
Aber vorher nich vergessen die Klammern zu lösen, die die Riegel festhalten:D

Ich vermute eher mal, dass Du ein Problem mit der Windows 64 Bit Version hast

Ich vermute eher mal, dass Du ein Problem mit der Windows 64 Bit Version hast
Auf der Hülle steht, das Windows 7 unterstützt wird, nur nicht genau ob es sich um eine x86 oder x64 Version handelt.:(
Also werde ich mir Leihweise ein x86 Version von Windows 7 leihen, bevor ich die Katze im Sack kaufe. Sollte die x86 Version Erfolg haben, werde ich mir auch noch diese Version kaufen müssen, obwohl es für ein Game blödsinnig ist.:schief:
Naja, erstmal schaue ich ob's was bringt.

daran liegt es nicht.
irgendwas an deinem system mag er halt nicht. versuch mal das mit dem ram, erstmal 4gb probieren.

dann versuch mal einstellungen im graka treiber zu ändern, diese zusatz features zu aktivieren oder deaktivieren, dann in game, und dann das ganze mit dem sound. oder wenn du onboard sound hast mal diese im bios deaktivieren. alles schritt für schritt, wenns irgendwas läuft, weißt du was es ist.

Bei Windows 7 32 bit ist dasselbe Problem. Da werden ja nur ~3 GB genutzt und trotzdem stürzt es ab.
Ich versuche es mal mit 2 GB. Wenn's dann läuft, wäre es für Ubisoft aber sehr peinlich.:schief:
Noch nie musste ich solche Maßnahmen durchführen.

wie gesagt, am spiel liegt es nicht. dann wärst du wohl nicht der einzige, oder? es liegt an deinem system. hast du dir überhaupt mühe gemacht alles schritt für schritt ab zu arbeiten wie ich geschrieben hab? oder meckerst du nur über ubisoft rum?

Hab jetzt das Problem gefunden.
Es liegt definitiv an DX10 unter Avatar.
Stelle ich auf DX9 um, läuft es ohne Probleme.
Wie es aussieht habe ich einen DX10 Bug, der wohl auf anderen Systemen sehr selten vorkommt, bei mir aber ständig.:ugly:

Ich bedanke mich an alle, die mich unterstüzt haben.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

keine angst, ich hab den selben BUG, und das mit einer GTX295 und einem i7 920@ 2,66 GB und 6gig ram. Hab auch win 7 64bit und alle andren games laufen problemlos mit dx10. Aber bei meinem freund is das problem auch, und der hat ne ati 5870. Liegt definitiv an win 7 insgesammt. denn bei anderen die vista habe is kein problem aufgetreten. Und auch mit dx10 nich. naja so viel schlimmer siht dx 9 ja auch nich aus :-).

Ich hab Windows 7-64 Bit mit einem i5 750 und Radeon HD 4890 Vapor-X und Avatar läuft perfekt, auch mit DX10. Hatte bis jetzt erst ca. 5 Abstürze, und schon mehr als 15 Stunden Spielzeit (1-Mal durchgespielt) :)
Damit lässts sichs leben ;)

Hab mich dran gewöhnt, das is eigentlich sogar ganz praktisch, dann zock ich net den ganzen Tag xD

naja ich muß zugeben, bei mir lief win vista 64bit auch stabiler als win 7 64bit. und das ist kein witz.
erst gestern stürzte das system ab als ich mir ein vid anschauen wollte, das neue swtor über taris. so spiele laufen eigentlich alle ohne probleme, aber zb far cry 2, in nem geschlossenen raum ruckelts, wenn ich im freien, besser noch auf dem wasser bin läufst super. crysis läuft voll aufgedreht auch besser als wie wenn ich was runterschraube usw.. naja komische sache halt.

Zurück