Ivybridge kommt

cAson

PC-Selbstbauer(in)
Hi, da am Überlegen bin mir einen neuen Prozessor anzulegen und da Ivybridge bald kommt, frage ich mich ob es sich lohnt zu warten um einen Sandybridge i5 oder so zu kaufen.
Werden die Preise der Sandy dann fallen ?

Ich denke schon das die Preise der SandyBridge CPUS fallen werden.
Falls du nicht unbedingt jetzt schon aufrüsten willst, rate ich dir zu warten die IvyBridge soll genauso viel kosten wie die SandyBridge Exemplare.

Außerdem hast du bei IB +/-10% mehr Leistung bei gleichzeitig geringerer Stromaufnahme

Jup, ich bin auch am überlegen welcher Hersteller günstig und zugleich gut ist , denn mein Budget ist nicht zu groß

Wenns geht takte deine CPU noch etwas, dann sollte es diese Jahr noch reichen. Kommen ja jetzt nicht unbedingt neue Kracher raus

Drauf zu warten das Intel ihre CPUs zu Ramschpreisen verhökert wäre Zeitverschwendung, evtl. bekommste bei erscheinen von Ivy günstig eine
gebrauchte Sandy ;)

SB hat jetzt schon 15% im Preis nachgelassen. Der i5-2500K kostet unter 190 Euro. Wie lange wollt ihr denn noch warten, um von eurer Sockel 775 Plattform umzusteigen?

Seit 2008! gibts besseres (auch) für kleines Geld.

Mein Gott wenn es nicht dringend ist, kann der doch auf Ivy warten. Das wird der neue Allrounder: Leistung bei geringen Stromverbrauch...und ich sage das als AMD-Fan.

ich kann auch auf ivy warten mit meinem core I5 750. ivy wird weniger verbrauchen, bischen mehr leisten bei gleichem takt und vielleicht besser übertakten lassen.

RiXX

Ivy-E für den sockel 2011 wird warschenlich 8 kerne haben. denke aber board ab 200euro aufwärts und der octacore<<600 bis 1000 euro

Zurück