Ivy Bridge 3770K friert unter Last ein - kein OC

Hey,

folgendes per HWMON und hwinfo:

Es handelt sich hierbei um ein anderes Netzteil.

Im Rechner (mit losem Pin) beQuiet Dark Power Pro 10 650W
Im Tischsetup (in Benutzung): Seasonic M12D 750.

Zum Nachmessen: Ja also ich ähm aber!
Ich habe mir zwar ein Multimeter im Bauhaus geschossen, allerdings sind die Messergebnisse für alle Werte irgendwie seltsam. ich schiebe das mal auf meine mangelnde Erfahrung.
Bei meinem Board sind die Abnahmepunkte zwar gut markiert, ich bekomme aber keine vernünftigen Werte angezeigt. Ich kann das Multimeter wahrscheinlich nicht bedienen.

Wichtig ist: Der Rechner läuft stabil! Keine Freezes mehr.

Anhänge

• Werte.hwinfo.JPG
    Werte.hwinfo.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 64
  • Werte.hwmon.JPG
    Werte.hwmon.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich direkt noch mal nachsehen. Ich verwechsel immer HWInfo und HWMon :D Also HWInfo ist das für mich zuverlässigste Tool. Also dein erster screenshot.

Habe dir mal eine kleine "Bedienungsanleitung" fürs Multimeter gemacht.

Anhang anzeigen 572909

Hi Hübie,

super vielen Dank!

Anhand Deines Screens habe ich meine Fehler direkt gesehen :-) Ich NooB hab Ampere (Rot) und Volt (Schw.) angeschlossen. Hüstel. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, daß bei meinem Multimeter keine vernünftige Anleitung beigepackt war.
Ich teste das nochmal (kann aber ein paaar Tage dauern, da ich gerade nicht in Reichweite des Rechners bin).

Added 28.8.2012

Hey,

also die Werte an den Abnahmepunkten entsprechen denen die im BIOS angezeigt werden. Da gibt es meines Erachtens keine Auffälligkeiten. Die Spannung ist stabil und der Rechner läuft soweit ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück