iTunes auf Ubuntu

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community!

Seit heute benutze ich Ubuntu. Gerne würde ich meinen iPod touch auch in Ubuntu über iTunes synchronisieren. Ich habe davon gehört, dass man irgendwie iTunes auf Ubuntu installieren kann. Ich habe auch schon mehrere male probiert das ganze über Wine zu machen, aber das funktioniert einfach nicht, da wird iTunes zwar installiert, aber bei der Anzeige des Programms, hat Ubuntu immer seine Probleme.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man iTunes auf Ubuntu installieren kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
Modders Vision

Du könntest es mal mit Playonlinux probieren, ob sich das damit gescheit installieren und nutzen lässt.

MfG Jimini

Wen ich mir die Daten in der AppDB von Wine so anschaue, könnten ältere iTunes-Versionen besser laufen.

PS: Brauch ein iPod wirklich iTunes? Es gibt so viele gute Medieplayer.

iTunes bekomme ich auch mit PlayonLinux nicht drauf...
Aber es gibt ja wirklich sehr viele Alternativen, aber wie soll ich dann Musik, Apps, etc. Kaufen? Das geht mit den Alternativen ja nicht.

Musik kaufen kann man mittlerweile gefühlt in jedem Mediaplayer. Die ist dann natürlich nicht an iTunes gebunden – mit allen Nach- und Vorteilen. Bei Ubuntu gibt es z.B. den Ubuntu One Music Store, der die gekauften MP3s (andere Formate gibt es leider nicht) in der Cloud speichert, sodass man sie von jedem Rechner abrufen kann. Nur Apps gibt es (dank Vendor-Lock-In) nur bei Apple selbst. (Ähnlich, wie es Konsolenspiele nur über den Konsolenanbieter gibt.) Das ist halt ein (der größte) Nachteil von iOS gegenüber Android.

Zurück