Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bf4 Leuft bei ihm soweit ja auch nur das zoomen hatte immer so einen sekunden aussetzer, das kann schon entscheident sein, warum es allerdings bei ihm an smt lag weiß ich nicht, das problem ist auf jeden fall weg.
Software verkauft Hardware.
Diese Weisheit funktioniert hier scheinbar andersrum.: D
Eigentlich sehr interessant das schon sehr lange mehr als 4 Kerne durch Simulation zur Verfügung stehen und auch scheinbar gut gekauft werden, aber erst mit den aktuell besten engines diese auch genutzt werden.
Mfg Drebbin
Zumindest so lange man bei einer einzigen Anwendung/Spiel bleibt.
Man kann seine Kerne ja auch "von Hand" auslasten... es ist zum Beispiel relativ angenehm wenn man mit 6 Kernen / 12 Threads da rumläuft und beispielsweise 2 kerne zum Spielen abstellt (etwa für Diablo 3, da reicht sogar 1 Kern + sein SMT ) und den Rest mit Videobearbeitung quält.
Ja aber dazu müsste ich erstmal Videos bearbeiten
Irgendwie ist das eines der Dinge die mir nie in den Sinn gekommen sind - ich habe meine Videos...und gut^^
Ich mach das ja zumeist für andere Menschen... selbst hab ich nur ne bessere Kompaktkamera (Canon S120) die vielleicht zwei, drei mal im Jahr mal ein 720p Amateurvideo machen darf, das kommt an die FullHD-Kameraaufnahmen die ich ab und an bekomme bei weitem nicht ran.
Aber wie gesagt, SMT und noch besser viele Kerne sind schon was feines wenn man entsprechenden Workload hat. Rein für Spiele momentan noch relativ uninteressant, weswegen wir da ja auch eher einen 4570er empfehlen als den 4770K oder gar eine Sechskern-CPU. Bis sich das so geändert hat dass auch die meisten Spiele von mehr als 4 Threads stark profitieren werden CPUs mit 8 oder mehr Threads auch vermutlich eher in der Masse angekommen sein - beides dürfte noch ein paar Jahre dauern.
als in Battelfield 4 kann man ruhig SMT anlassen, bei hinderlichen spielen einfach ausschalten.
wenn es schon laggt, dann aus damit. der I7 4770K über 4GHZ hat genug dampf.
Man muss es ja nichtmal unbedingt im BIOS ausmachen,
Code:
start /AFFINITY 55 spiel.exe
weist zumindest Windows an, pro Kern nur einen Thread zu benutzen.
Was jetzt noch zu Problemen führen könnte, ist
a) manuelles Pinnen von Threads an Kerne durch das Spiel selbst. (Was nebenbei prinzipiell gar nicht so blöd ist, sofern man die Eigenheiten der jeweiligen CPU-Architektur berücksichtigt)
b) das Spiel startet Worker für 8 Threads, weil es nichts von der Process Affinity weiß, und das Betriebssystem macht dann beim Scheduling Mist.
c) die exe startet das Spiel nur über 10000 Umwege, wo dann die Affinity Mask verloren gehen kann.
Aber nen Versuch wäre es wert, weil ständig im BIOS rumpfuschen wäre mir auf Dauer auch zu blöd.
Also eigentlich müsste die Frage doch eher lauten: "Ist die SMT-Unterstützung Käse?". Das könnte man dann in vielen Fällen bejahen. SMT an sich ist eine tolle Sache.